Office: Datums Fehler wenn kein Datum in der Zelle

Helfe beim Thema Datums Fehler wenn kein Datum in der Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe keinen Plan wie ich das im Betreff richtig schreiben soll, sorry. Ändere ich aber gerne wenn jemand eine Idee hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 1. März 2018.

1. Datums Fehler wenn kein Datum in der Zelle

Hallo miteinander,

ich habe keinen Plan wie ich das im Betreff richtig schreiben soll, sorry.
    Ändere ich aber gerne wenn jemand eine Idee hat.

Folgende Situation:

Ich habe eine Tabelle (STRG+T) Name DB
    In diese trage ich verschiedene Vertragsdaten ein, unter anderem wann ein Vertrag unterschrieben wurde.
    Das Feld "Datum Unterschrift" ist noch Leer wenn nur ein Vertrag aufgesetzt wurde und wird wie man sich denken kann erst ausgefüllt wenn auch der Vertrag unterschrieben ist.

Damit die Daten jedoch etwas ästhetischer anschauen habe ich mir ein Kleines Formular gebaut mit dem ich mir einzelne Datensätze anzeigen lassen kann.

Wenn ich also die Vertrags Nummer eingebe dann werden mir alle Daten sauber angezeigt, nur das mit dem Datum klappt nicht so richtig :-(
    Wenn kein Datum eingetragen wurde dann bekomme ich immer "00.01.1900" als Ausgabe. das finde ich etwas doof.

Meine Überlegung (finde ich aber nicht gut)
    Über die bedingte Formatierung die Schriftfarbe einfach aus Weiß setzen wenn das der Fall ist.

Mit der Formel WennFehler geht das auch nicht, gibt es noch ein andere Lösung?
    Ohne da gleich ein Rissen Wenn abfrage zu bauen? in der dann auch noch zwei mal meine Abfrage drin steht?

gruß Mücke

:)

Muecke.1982, 1. März 2018
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Datums Fehler wenn kein Datum in der Zelle logo_hajo3.gif

Hajo_Zi, 2. März 2018
  3. Datums Fehler wenn kein Datum in der Zelle

Moin,

ich habe meine Mappe nach gebaut, Sorry, die Mappe ist sehr groß und es sind sehr viel Kunden Spezifische Daten enthalten.

Aus dem Grund habe ich das auf das nötigste runter gebrochen.

Meine Suchformel ist normalerweise noch etwas Komplexer da ich Daten aus 3 DB Tabellen miteinander verknüpfe.

Jedoch ist in der Tabelle das sehr schön zu sehen, im Blatt "Anzeige" wenn man in das Organgene Feld die Nr. 1 eingibt bekommt man unten ein Datum angezeigt "Das richtige"
    wenn man die 3 eintippt dann sollte da eigentlich kein Datum angezeigt werden :-( da keins in der DB hinterlegt ist.

habt ihr ein Idee?

Gruß Mücke

Muecke.1982, 2. März 2018
  4. Da habe ich gerade ein Idee.

Benutzerdefinierte Zellen Formatierung :-)

TT.MM.JJJJ;;

so ist zumindest immer wenn nichts hinterlegt ist auch nichts in der anzeige :-)

Sorry, das ich da nicht Früher drauf gekommen bin.
    Danke euch das Ihr das Problem angenommen habt.

Gruß Mücke

Muecke.1982, 2. März 2018
  5. OfficeUser Neuer User
    Moin
    sonst kann/koennte man auch mit SVerweis arbeiten.

Anzeige
     D
    4Firma GmbH
    5 
    6asdf 8, 987 mmm
    7 
    8Ordner "Buchhaltung"
    9 
    10 
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    D4=SVERWEIS(B1;DB[#Alle];2;0)  =VLOOKUP(R[-3]C[-2],DB[#All],2,0)
    D6=SVERWEIS($B;DB[#Alle];3;0)  =VLOOKUP(R1C2,DB[#All],3,0)
    D8=SVERWEIS($B;DB[#Alle];4;0)  =VLOOKUP(R1C2,DB[#All],4,0)
    D10=TEXT(SVERWEIS($B;DB[#Alle];5;0);"TT.MM.JJJJ;;")  =TEXT(VLOOKUP(R1C2,DB[#All],5,0),"TT.MM.JJJJ;;")
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

OfficeUser, 3. März 2018
Thema:

Datums Fehler wenn kein Datum in der Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Datums Fehler wenn kein Datum in der Zelle - Similar Threads - Datums Fehler Datum

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  7. Zelle farblich markieren wenn Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe: In einer Tabelle habe ich ein Kontrollkästchen und ein Datumsfeld. J4 Kontrollkästchen K4 Datum Durch bedingte Formatierung habe ich es so...
  8. Datediff ist aristokratisch widerspenstig

in Microsoft Excel Hilfe
    Datediff ist aristokratisch widerspenstig: Moin allerseits, mein XL hat seltsame Probleme mit folgender Aufgabe: Ich generiere mithilfe einer Osterformel einen Kalender, in dem alle Feiertage eines Bundeslandes und die Wochenenden gelistet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden