Office: Datumsabfrage von bis

Helfe beim Thema Datumsabfrage von bis in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ein newbie und habe einiges gelesen über datumsabfragen allerdings kann ich mit dem nichts anfangen. ich habe eine tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von snoopdog, 14. Juli 2005.

  1. snoopdog Neuer User

    Datumsabfrage von bis


    Hallo,

    ich bin ein newbie und habe einiges gelesen über datumsabfragen allerdings kann ich mit dem nichts anfangen.

    ich habe eine tabelle mit datum von und ein feld ende.

    Wenn ich nun einen Zeitraum abfragen will wie z.b. von 01.juli bis 07 juli
    und access soll mir alle daten dieses zeitraums anzeigen.

    wie mache ich das, wie gesagt ich bin newbie, sorry

    Danke vorab
     
    snoopdog, 14. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Also du meinst zum Beispiel alles was zwischen dem 1.7 und dem 7.7. endet?

    Dafür einfach eine Abfrage machen. Das entsprechende Feld reinziehen und unten bei Kriterien eingeben: >01.07.2005 UND <07.07.2005

    Das sollte genügen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 14. Juli 2005
    #2
  3. snoopdog Neuer User
    danke für die schnelle hilfe, das funktioniert

    nun wie realisiere ich das in einen formular

    das ich z.b. vom 01.07.05 bis 04.07.05 abfragen kann und hier die Daten angezeigt bekomme

    und dann wenn ich nur z.b. die Daten sehen will von 01.07.05

    muss ich für jedes Datum eine Abfrage erstellen ?

    Danke vorab
     
    snoopdog, 14. Juli 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Datumsabfrage von bis

    Nun Du kannst auch mit Eingabeabfragen arbeiten. Wenn Du bei Kriterien beispielsweise eingibst

    >[Bitte Datum eingeben]

    wird er dich fragen und das entsprechende Datum berücksichtigen. Wenn Du nur nach einem bestimmten Datum suchen willst brauchste dafür eine eigene Abfrage. Dort muss dann nur dieses Datum in den Kriterien stehen.
     
    Michael, 14. Juli 2005
    #4
Thema:

Datumsabfrage von bis

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsabfrage von bis - Similar Threads - Datumsabfrage

  2. Datumsabfrage mit Abgleich (Wenn -dann)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsabfrage mit Abgleich (Wenn -dann): Hallo zusammen und erstmal ein fröhlicher Gruß von mir in die Runde! *Smilie Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Problemstellung: Mehrere Datumsspalten mit Eingaben, bzw. leer als...
  3. Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen: Hallo an alle die sich besser mit vba auskennen als ich (was nicht schwer ist) Ich habe mir ein Projekt aufgehalst, welches meine vba Kenntnis in vielen Fällen überschreitet. Durch Hilfe bin...
  4. Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST: Hallo liebe Gemeinde! Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Bitte um Eure geschätzte Hilfe. Ich verwende Win10(64) und Office Professional+ 2016, alles aktuelle Releases....
  5. Wenn-Dann mit Datumsabfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann mit Datumsabfrage: Hey ich habe eine Tabelle: A B 11.10.2015 100 12.10.2015 135 13.10.2015 90 14.10.2015 210 Nun möchte ich gerne in einer neuen Zelle (zbsp.: C1),...
  6. 29. Februar in einer Datumsabfrage einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    29. Februar in einer Datumsabfrage einbeziehen: Hallo, da bin ich mal wieder. Ich und meine Datums bezogenen Fragen :-) . In der Spalte B sind meine Tageswerte im Format TT.MM.JJJJ , also beginnend bei 01.01. 2010 (Jahr 1). In Spalte C...
  7. Datumsabfrage mit anschließender Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsabfrage mit anschließender Formatierung: Hallo, mein Chef hat momentan ein Excel-File für die Projektverfolgung. In diesem steht für jedes Projekt eine Deadline (also Datum). Nun möchte er eine Schaltfläche haben, die ihn nach...
  8. Datumsabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsabfrage: Hallo zusammen :-) Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ich denke mit einem eigenen Thread komme ich schneller zu einer Lösung. Ich möchte in MS Access 2003 ein Formular erstellen, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden