Office: Datumsanfrage in Formular/Diagramm

Helfe beim Thema Datumsanfrage in Formular/Diagramm in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen :) Ich habe folgende Frage: Ich habe 2 Abfragen, welche den Benutzer nach einem Wert fragen (Datum). Aus diesen 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nn23, 14. Juni 2006.

1. nn23 Neuer User

Datumsanfrage in Formular/Diagramm

Hallo alle zusammen :)

Ich habe folgende Frage:

Ich habe 2 Abfragen, welche den Benutzer nach einem Wert fragen (Datum).

Aus diesen 2 Abfragen habe ich 2 Diagramme erstellt und in ein Formular gesteckt.

Wenn ich das Formular nun aufrufe fragt er mich pro Diagramm nach dem Datum, also 2 mal.

Wie bekomme ich es hin das er nur einmal fragt, und den eingegebenen Wert als Standardvorgabe für alle Diagramme auf dem Formular nimmt?

Danke und MFG
    Alex

edit:

Ich hab das Formular und ein Lisitenfeld. In das Listenfeld werden die möglichen Daten per Abfrage eingesetzt.

Dies ist der SAQL-Befehl des Diagrammes:

SELECT [z - SG-DB-01 Prozessor/DATUM].Zeit, Sum([z - SG-DB-01 Prozessor/DATUM].Wert) AS SummeVonWert FROM [z - SG-DB-01 Prozessor/DATUM]

WHERE [z - SG-DB-01 Prozessor/DATUM].DATUM="2006-06-13"

GROUP BY [z - SG-DB-01 Prozessor/DATUM].Zeit;

jetzt hab ich nur keine Ahnung wie ich ihm sagen kann das er anstatt fest eingestelltem Datumden Wert von dem Listenfeld nehmen soll.
    Also das Dick-gdruckte soll gegen Listenfeld.Wert ersetzt werden, nur bekomme ich das nicht hin Datumsanfrage in Formular/Diagramm :(

Danke nochmals ;)

Thema:

Datumsanfrage in Formular/Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsanfrage in Formular/Diagramm - Similar Threads - Datumsanfrage Formular Diagramm

2. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  3. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  4. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA): Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon...
  5. Formular Berechnung

Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  6. Mitarbeiter sortieren

Mitarbeiter sortieren: Hallo zusammen, hab folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich alle Mitarbeiter stehen, diese wurden damals bereits nach Nachname alphabetisch eingetragen. Die Mitarbeiter werden über ein...
  7. Suchformular

Suchformular: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Formular = Suchformular. In diesem Formular habe ich ein ungebundenes Textfeld und eine Befehlsschaltfläche. Ich habe auch schon eine Abfrage...
  8. Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.

Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei Formularen und VBA. Ich habe ein Hauptformular mit drei Unterformularen. Im Kopfbereich des Hauptformulars befinden sich mehrere Befehlsschaltflächen,...

Users found this page by searching for:

1. wie bekomme ich ein datum ins diagramm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden