Office: Datumsangabe in der x-Achse des Diagramms

Helfe beim Thema Datumsangabe in der x-Achse des Diagramms in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Schlauen, ich hab auch mal wieder ein Problem wie folgt: Ich habe 2 Spalten. In A stehen Datumsangaben, die aber nicht fortlaufend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ivonne, 9. März 2010.

1. Ivonne Erfahrener User

Datumsangabe in der x-Achse des Diagramms

Hallo Ihr Schlauen,

ich hab auch mal wieder ein Problem wie folgt:

Ich habe 2 Spalten.
    In A stehen Datumsangaben, die aber nicht fortlaufend sind, das heißt, es fehlen immer mal mehrere Tage dazwischen. Wenn ich dazu ein Diagramm erstelle und als Beschriftung der X-Achse die Spalte A mit den Datumsangaben verwende, wird dort das Datum fortlaufend angezeigt, also auch Datumsangaben, die garnicht in meiner Spalte stehen.
    Wie kann ich das ändern? :roll:

Tausend Dank für Eure Hilfe
    Ivonne

Ivonne, 9. März 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das kannst du unter "Achsentyp" in den Achsenoptionen einstellen (Rechtsklick auf die Achse).

schatzi, 9. März 2010
  3. Ivonne Erfahrener User
    Hallo,

ganz lieben Dank für deine Antwort - bei Rechtsklick kommt bei mir "Achse formatieren" (Excel 2003) und leider kein Punkt unter dem ich das ändern könnte.
    Dort ist auch angehakt: "mit Quelldaten verknüpfen". Daher dachte ich eh, dass er nur die Datumsangaben nimmt, die auch dort stehen.

Danke jetzt schon für deine Hilfe
    Ivonne

Ivonne, 9. März 2010
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ich weiß leider nicht mehr genau wie das in Excel2003 aussah, bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch dort schon möglich war. Irgendwie war das was mit "chronologisch" und "Rubrikenachse" oder so...

schatzi, 9. März 2010
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Ivonne,

Rechtsklick auf das Diagramm -> Diagrammoptionen -> Reiter: Achsen -> Rubrikenachse (X): Kategorie

Bis später,
    Karin

Beverly, 10. März 2010
  6. Ivonne Erfahrener User
    Hallo Karin,

ganz lieben Dank für deine Info........ich habs gestern auch noch durch Zufall gefunden :)

Viele Grüße
    Ivonne

Ivonne, 10. März 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsangabe in der x-Achse des Diagramms - Similar Threads - Datumsangabe Achse Diagramms

2. Letzter Stand aus Matrix mit Datumsangabe verketten

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Stand aus Matrix mit Datumsangabe verketten: Hallo! Ich habe eine Tabelle mit mehreren Kunden, unterschiedlichem Zahlstatus zu unterschiedlichen Datumsangaben. Ich möchte je Kunde das letzt verfügbare Datum ausgeben und dieses Datum in einem...
  3. Datumsangabe rausschneiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsangabe rausschneiden: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine sehr große Liste mit Autodaten, um genauer zu sein Typangaben. Hier mal Beispielhaft um was es geht. (Die Automarke steht in der Zeile davor und...
  4. Summieren per Block über Datumsangabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren per Block über Datumsangabe: Hallo zusammen, in der angehängten Datei, möchte ich über das Datum am ende des jeweiligen Tag, den Tagesbetrag summieren, eine Art Blockrechnung. Habe es probiert über die Funktion Summewenn +...
  5. Zelle mit Datumsangabe in Abhängigkeit von benachbarter Zelle einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Datumsangabe in Abhängigkeit von benachbarter Zelle einfärben: Hallo, ich muss in Excel eine Zelle (gewünschter Liefertermin) so formatieren, dass Sie rot eingefärbt wird, wenn das Datum = Heute ist, soweit kein Problem mit bedingter Formatierung. Sie soll...
  6. In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt

in Microsoft Excel Tutorials
    In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt: In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  7. Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben

in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben: Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben Access 2007 Mehr... Weniger Das...
  8. Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien: Hallo, Mein Problem ist, dass ich bei Excel 2010 gerne ein Punktdiagramm mit interpolierten Linien erstellen möchte, wobei auf der x-Achse Datumsangaben stehen sollen. Jedoch ist in der Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden