Office: Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien

Helfe beim Thema Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Mein Problem ist, dass ich bei Excel 2010 gerne ein Punktdiagramm mit interpolierten Linien erstellen möchte, wobei auf der x-Achse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Philipp-K, 22. Januar 2015.

  1. Philipp-K Neuer User

    Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien


    Hallo,

    Mein Problem ist, dass ich bei Excel 2010 gerne ein Punktdiagramm mit interpolierten Linien erstellen möchte, wobei auf der x-Achse Datumsangaben stehen sollen. Jedoch ist in der Tabelle kein regelmäßiger Abstand der Tage. Excel macht auch ein Datum als Beschriftung, aber leider sind das nicht die Tage aus der Tabelle. Wie bekommt man hier die Tage aus der Tabelle als Beschriftung?
    Wäre es auch noch möglich, dass man jeden Tag anzeigen kann (auch die, die nicht in der Tabelle stehen), damit die Werte weiter auseinander sind und somit der Anstieg auf eine bestimmte Zeitdauer besser ersichtlich ist?

    Ich bedanke mich jetzt schon mal
    Philipp-K
     
    Philipp-K, 22. Januar 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Philipp,

    hast du für die X-Werte auch den richtigen Zellbereich angegeben? Lade doch mal deine Mappe hoch, damit man es sich ansehen kann.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Januar 2015
    #2
  3. Philipp-K Neuer User
    Hallo Karin

    Im Anhang befindet sich meine Exceldatei. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

    Ich sag schon mal danke.
    Philipp
     
    Philipp-K, 28. Januar 2015
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien

    Hi Philipp,

    verwende eine Hilfsdatenreihe mit deinen darzustellenden X-Werten und 0 als Y-Werte - diese Hilfsdatenreihe liegt auf der Horizontalachse. Blende die Beschriftungslabel ein, zeige die X-Werte an und positioniere die Beschriftung auf "Unter" - diese Dateneihe simuliert die Achsenbeschriftung.

    In deinen X-Werten dürfen keine Texte enthalten sein - also "Sommerferien" musst du löschen und stattdessen z.B. das Anfangs- und Enddatum verwenden.

    Gruß
    Karin
     
    Beverly, 28. Januar 2015
    #4
Thema:

Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien - Similar Threads - Datumsangaben Achse Punktdiagrammes

  2. Summieren per Block über Datumsangabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren per Block über Datumsangabe: Hallo zusammen, in der angehängten Datei, möchte ich über das Datum am ende des jeweiligen Tag, den Tagesbetrag summieren, eine Art Blockrechnung. Habe es probiert über die Funktion Summewenn +...
  3. Zelle mit Datumsangabe in Abhängigkeit von benachbarter Zelle einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Datumsangabe in Abhängigkeit von benachbarter Zelle einfärben: Hallo, ich muss in Excel eine Zelle (gewünschter Liefertermin) so formatieren, dass Sie rot eingefärbt wird, wenn das Datum = Heute ist, soweit kein Problem mit bedingter Formatierung. Sie soll...
  4. In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt

    in Microsoft Excel Tutorials
    In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt: In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Konvertieren von Datumsangaben, die als Text gespeichert wurden, in Datumswerte

    in Microsoft Excel Tutorials
    Konvertieren von Datumsangaben, die als Text gespeichert wurden, in Datumswerte: Konvertieren von Datumsangaben, die als Text gespeichert wurden, in Datumswerte Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  6. Zählen von Zahlen oder Datumsangaben auf Grundlage einer Bedingung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen von Zahlen oder Datumsangaben auf Grundlage einer Bedingung: Zählen von Zahlen oder Datumsangaben auf Grundlage einer Bedingung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben

    in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben: Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben Access 2007 Mehr... Weniger Das...
  8. Datumsangabe in der x-Achse des Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsangabe in der x-Achse des Diagramms: Hallo Ihr Schlauen, ich hab auch mal wieder ein Problem wie folgt: Ich habe 2 Spalten. In A stehen Datumsangaben, die aber nicht fortlaufend sind, das heißt, es fehlen immer mal mehrere...
  1. windvogel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden