Office: (Office 2019) Datumsberechnung

Helfe beim Thema Datumsberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. In der beigefügten Tabelle möchte ich nur von Spalte C die Zeit-Differenzen berechnen. Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Klaus_01, 2. Juni 2023.

  1. Klaus_01 Neuer User

    Datumsberechnung


    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    In der beigefügten Tabelle möchte ich nur von Spalte C die Zeit-Differenzen berechnen.
    Beispiel:
    Differenz C8 – C6 = in Zelle I7 eingetragen.
    Differenz C13 – C8 = in Zelle I12 eintragen.

    Die Abstände zwischen den einzelnen Einträgen können variieren.

    Mit der Ressource „9600“ (B13 – zur besseren Darstellung grün hervorgehoben) wird der Vorgang beendet/abgeschlossen.
    Mein Problem ist nun, dass wenn unterhalb der Ressource „9600“ (B13) weitere Einträge erfolgen, wird die Differenz daraus berechnet (rot markiert). Dies sollte nicht sein.
    Es sollte erst wieder die Differenz C18 – C17 = in Zelle I17 eingetragen werden.

    Wer kann mir helfen?
    Im Voraus schon mal vielen Dank.


    Gruss Klaus
     
    Klaus_01, 2. Juni 2023
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Direkt auf Zellen, die eine Zeile drüber oder liegen zu verweisen ist problematisch.
    Um die Berechnung zu vereinfachen füge ich einfach zwei Indizes hinzu.
     
  3. Klaus_01 Neuer User
    Hallo DL_,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Wünsche noch einen schönen Tag.
     
    Klaus_01, 3. Juni 2023
    #3
Thema:

Datumsberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsberechnung - Similar Threads - Datumsberechnung

  2. Individuelle Datumsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Individuelle Datumsberechnung: Hallo zusammen, in meinem Job muss ich den Arbeitszeitraum anderer Personen berechnen. Dafür haben wir einen bestimmten Tagessatz pro Monat den wir dann mit einer bestimmten Stundenanzahl (i.d.R....
  3. Datum anhande eines vorhanden Datumauswahlfeldes berechnen und einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum anhande eines vorhanden Datumauswahlfeldes berechnen und einfügen: Ich verwende ein selbst erstelltes Dokument als Vorlage (keine Wordvorlage) Ich habe in dieses Dokument zwei "Datums-Inhaltssteuerelemente" für die Definition eines Zeitraumes eingefügt. Diese...
  4. Datumsberechnung für folgetage mit Wochenende und Feiertage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsberechnung für folgetage mit Wochenende und Feiertage: Hallo @all, habe mal wieder ein kleines Hindernis vor mir. Ich habe eine Terminfahrplan in dem eine Baustellenplanung gemacht wird. In der Tabelle 1 wird das Bauvorhaben bzw. Liefertermin in...
  5. Datumsberechnung

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsberechnung: Hallo zusammen, ich habe das letzte mal mit Access 2000, vor ewigen Zeiten gearbeitet, deswegen ist inzwischen alles neu für mich. Ein paar Dinge habe ich noch hinbekommen, aber jetzt bekomme...
  6. Datumsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsberechnung: Hallo Experten, meine Uhrzeitenberechnung funtioniert nun bestens (nochmals danke). Aber wenn man denkt man ist am Ziel seiner Träume, zack, wird einem ein neues Problem gestellt. Und dies ist...
  7. [excel 2003] Datumsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    [excel 2003] Datumsberechnung: hallo wie löse ich folgendes problem bei excel: heutiges datum bspw. 04.03.2008 Mitarbeiter seit 05.06.1999 im Betrieb Nun will ich wissen wieviel jahre insgesamt der mitarbeiter im...
  8. Datumsberechnungen in Excel 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsberechnungen in Excel 2000: Hi Leutz, Also dann mal aufgepasst! Ich hab in Excel ein Startdatum vorgegeben, z.B. 30.06.2007 und will auf dieses datum 6 Monate addieren sodass also der 31.12.2007 rauskommt. Wie mach ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden