Office: (Office 365) Datumsbereich für Index und Vergleich

Helfe beim Thema Datumsbereich für Index und Vergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich bei meiner Arbeitszeiterfassung verschiedenen Wochenstundenmodelle zur Verfügung stellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KlausPeter, 9. September 2021.

  1. KlausPeter hat Ahnung

    Datumsbereich für Index und Vergleich


    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich bei meiner Arbeitszeiterfassung verschiedenen Wochenstundenmodelle zur Verfügung stellen.
    In meinem Beispiel ist in der Tabelle "Voreinstellung" die Sollarbeitszeit hinterlegt. In der Tabelle "Eingabe" Spalte "R" soll anhand vom Datum das richtige AZ Modell ausgewählt werden und somit die richten Arbeitsstunden (hier ist auch die Formel mit "Index und Vergleich" hinterlegt). Ab dem Datum indem ein neues Modell eingetragen wird, soll automatisch ab diesem Datum die neue Zeitenberechnung weiterlaufen.
    Mit der Formel Index und Vergleich kann ich nur nach einen Wert suchen. Aber keinen Datumsbereich.
    Ich habe das in einer Vorlage schon gesehen, dass es funktioniert.
    Die Excel Datei ist im Anhang.
     
    KlausPeter, 9. September 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    schreib in Eingabe in B3 folgende Formel:
    =TEXT(A3;"TTTT")
    Dann in R3:
    =SVERWEIS(A3;Voreinstellungen!$C$7:$K$11;VERGLEICH(B3;Voreinstellungen!$C$6:$K$6;0))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. September 2021
    #2
  3. KlausPeter hat Ahnung
    Hallo steve1da!!!
    So einfach und doch so schwer.
    Herzlichen Danke es funktioniert. Datumsbereich für Index und Vergleich *:D*Datumsbereich für Index und Vergleich *:D*
     
    KlausPeter, 9. September 2021
    #3
Thema:

Datumsbereich für Index und Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsbereich für Index und Vergleich - Similar Threads - Datumsbereich Index Vergleich

  2. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  3. Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich benötige eine Wenn Formel für folgenden Fall: Wenn Zeile in Datumsbereich 01.01.2023 - 31.01.2023 dann liefere mich Zeile mit Betrag wenn nicht eine 0 Ich...
  4. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  5. Stunden aus Monat/Datumsbereich für jede Person berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Monat/Datumsbereich für jede Person berechnen: Hallo, wir haben jedes Jahr eine Excel-Datei für uns Mitarbeiter, wo wir unsere Tageszeiten eintragen. Wir sind nicht fest geplant und können von daher eigentlich kommen und gehen wann wir...
  6. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  7. Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Datenbank mit einer Liste abgleichen: Hallo, bin noch Excelneuling und bräuchte mal Hilfe. Bin dabei für die Firma was zu basteln. Eine Art Erlaubnisschein für Fremdfirmen. Bin schon so weit das die Erlaubnisscheine in eine...
  8. Index Aggregat Auflistung per Datumsbereich eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Aggregat Auflistung per Datumsbereich eingrenzen: Hallo allerseits. Ich hab da wieder mal ein Problem: Ich habe eine Liste in Tabelle 2, die per Index und Aggregat aus einer anderen Liste aus Tabelle 1 befüllt wird. =INDEX('Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden