Office: Datumsbereich markieren und in anderes Blatt kopieren

Helfe beim Thema Datumsbereich markieren und in anderes Blatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin am verzweifeln. Suche seid einigen Stunden eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe eine Mappe mit einem Tabellenblatt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pearseri666, 28. Dezember 2014.

1. Datumsbereich markieren und in anderes Blatt kopieren

Hallo,

ich bin am verzweifeln.
    Suche seid einigen Stunden eine Lösung für folgendes Problem:
    Ich habe eine Mappe mit einem Tabellenblatt.
    Die Anordnung sieht wie folgt aus:
    Spalte C = Datum
    Spalte D = Belegnummer
    Spalte E = Verwendungszweck
    usw.

Diese Tabelle fülle ich nun mit ca. 2000 Daten, sprich Belegen.

Später möchte ich dann einen Datumsbereich per VBA Userform auswählen können z.B. 01.03.2014 bis 16.05.2014

Danach soll der gesamte Bereich, sprich Zeile x bis Zeile y kopiert werden.
    Danach werden die Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopiert und ausgedruckt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen???

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!*rolleyes.gif*

:)

pearseri666, 28. Dezember 2014
  2. Moin
    Hier ohne Pruefung, ob wirklich Datum in Textboxen.
    UF mit 2 Textboxen und einem Button.
    Code in den Button:
    Code:
    gruss hary

3. Hallo,

erst mal sorry, dass ich mich jetzt erst melde...aber leider muss ich derzeit einige Schichten von Kollegen übernehmen...egal.
    Also der Code funktioniert irgendwie nicht.

Zwar hatte ich einen Fehler bei meiner Frage festgestellt...
    Die Anordnung sieht wie folgt aus:
    Spalte C = Datum
    Spalte D = Belegnummer
    Spalte E = Verwendungszweck
    usw.

Das Datum ist in Spalte D...

...den Fehler habe ich aber in der Formel geändert.

Trotzdem passiert nichts, egal was ich in die Userform (beiden Textboxen) eintrage.

Jemand ne Idee woran es liegt???

Hier mal der Code, den ich jetzt momentan in der Userform5 habe:

Private Sub CommandButton2_Click()
    TextBox1 = Format(TextBox1, "DD.MM.YYYY")
    TextBox2 = Format(TextBox2, "DD.MM.YYYY")

Dim rngLast As Range
    Dim rngFirst As Range
    With Worksheets("Auswertung-Eingabe")
    Set rngLast = .Range("D*biggrin.gif*").Find(what:=CDate(TextBox1), after:=Range("D1"), Lookat:=xlPart, searchdirection:=xlPrevious)
    If Not rngLast Is Nothing Then
    Set rngFirst = .Range("D*biggrin.gif*").Find(what:=CDate(TextBox2), after:=rngLast, Lookat:=xlPart, searchdirection:=xlNext)
    If Not rngFirst Is Nothing Then
    .Range(rngFirst, rngLast).Resize(rngLast.Row, 3).Copy Worksheets("Auswertung").Range("A1")
    End If
    End If
    End With
    End Sub

pearseri666, 30. Dezember 2014
  4. Datumsbereich markieren und in anderes Blatt kopieren

Sorry...hier noch mal der Code, den ich mal versucht habe umzuändern...klappt trotzdem nicht!Datumsbereich markieren und in anderes Blatt kopieren :(

Code:

5. Moin
    Evtl. lag daran das ich einen Punkt vergessen hatte.
    Teste Anhang.
    gruss hary

6. Funktioniert leider auch nicht.
    Wenn ich z.B. in Textbox1 05.12.2014 eingebe und in Textbox2 10.12.2014
    Markiert und kopiert er die Zeilen vom 05.12.2014 bis 15.12.2014
    Hmmm...?

7. Scheinbar addiert er stets die Tage dazu...
    Zum Verständnis:
    Textbox1 = 1.12
    Textbox2 = 15.12

Bereich, der markiert und kopiert wird = 1.12 bis 16.12

Anderes Beispiel:
    Textbox1 = 5.12
    Textbox2 = 15.12

Bereich, der markiert und kopiert wird = 5.12 bis 20.12

Woran könnte es liegen? Ich nin am überlegen, komme aber einfach nicht drauf!

Wie würde denn der Code aussehen, wenn ich z.B. die beiden Textboxen austausche?
    Sprich, dass die beiden Werte "von" und "bis" in Zellen geschrieben werden.
    A1=5.5.2014
    A2=7.7.2014

8. Datumsbereich markieren und in anderes Blatt kopieren

Keiner ne Idee was da nicht stimmen könnte???

9. Moin
    So passt es kommt davon wenn man zwischen Tuer und Angel schreibt.
    Code:
    gruss hary

Thema:

Datumsbereich markieren und in anderes Blatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsbereich markieren und in anderes Blatt kopieren - Similar Threads - Datumsbereich markieren Blatt

2. Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern: Hallo, in meinem Urlaubsantrag werden die zustehenden Urlaubstage berechnet. Dabei wird berücksichtigt, an welchen Tagen ggf. regelmäßig frei ist (z. B. 4-Tage-Woche, Montags frei). Die genommenen...
  3. Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich

in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich: Hallo liebe Foren Mitglieder Ich benötige Unterstützung bei der Formulierung meines Kriteriums bei einer bedingten Formatierung. Um geplante Abwesenheitszeiträume zu sehen habe ich eine Abfrage...
  4. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  5. Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zeile in Datumsbereich dann Zeile liefern: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich benötige eine Wenn Formel für folgenden Fall: Wenn Zeile in Datumsbereich 01.01.2023 - 31.01.2023 dann liefere mich Zeile mit Betrag wenn nicht eine 0 Ich...
  6. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  7. Stunden aus Monat/Datumsbereich für jede Person berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Monat/Datumsbereich für jede Person berechnen: Hallo, wir haben jedes Jahr eine Excel-Datei für uns Mitarbeiter, wo wir unsere Tageszeiten eintragen. Wir sind nicht fest geplant und können von daher eigentlich kommen und gehen wann wir...
  8. Datumsbereich für Index und Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsbereich für Index und Vergleich: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich bei meiner Arbeitszeiterfassung verschiedenen Wochenstundenmodelle zur Verfügung stellen. In meinem Beispiel ist in der Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden