Office: Datumsdifferenz

Helfe beim Thema Datumsdifferenz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie gebe ich eine Datumsdifferenzberechnung (in Tagen) ein? Bsp: Ich möchte die "Downtime" eines Geräts berechnen, also die Zeit die zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Julia, 9. Februar 2006.

  1. Julia Neuer User

    Datumsdifferenz


    Wie gebe ich eine Datumsdifferenzberechnung (in Tagen) ein?
    Bsp:
    Ich möchte die "Downtime" eines Geräts berechnen, also die Zeit die zwischen Eingangsdatum der Reklamation und der Behebung des Problems vergeht, und das ganze in Tagen.

    Danke für die Hilfe
    ein Access-Neuling
    Julia
     
  2. racoon0506 Erfahrener User
    dafür gibt es die Funktion DateDiff().

    Syntax:
    DateDiff(interval, date1, date2[, firstdayofweek[, firstweekofyear]])

    Für die Berechnung der Tage vom Eingangsdatum bis Ausgangsdatum wäre dann
    DateDiff("d", Eingangsdatum, Ausgangsdatum)
    ausreichend.

    Wenn du jedoch zu einem gegebenen Datum eine Anzahl von Tagen hinzufügen oder davon abziehen willst, um damit ein weiteres Datum zu erzeugen, dann verwende besser DateAdd().
     
    racoon0506, 10. Februar 2006
    #2
  3. hnakanishi Neuer User
    Hallo,

    Wenn es sich um zwei Datumsfelder handelt kann man auch einfach die Differenz berechnen.

    AnzahlTage = Datum1 - Datum2
     
    hnakanishi, 7. März 2006
    #3
Thema:

Datumsdifferenz

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsdifferenz - Similar Threads - Datumsdifferenz

  2. Datumsdifferenz in Monaten ausdrücken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsdifferenz in Monaten ausdrücken: Für eine Berechnung benötige ich die Differenz zwischen zwei Zeitpunkten in Bruchteilen eines Monats. So soll z.B. die Differenz zwischen dem 1.1.2009 bis 13.12.2009 als Ergebnis 11,4193548 Monate...
  3. Datumsdifferenz Ausgabe in Tage/Monate/Jahre

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsdifferenz Ausgabe in Tage/Monate/Jahre: Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich beschäftige mich seit neustem mit MS2010 Access und baue mir einen Zeitraumsrechner. Jedoch bekomme ich es nicht (auch nach Stundenlanger Suche im...
  4. Datumsdifferenz Auflisten

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsdifferenz Auflisten: Hallo, Ich habe 2 Spalten ZEITVON und ZEITBIS ZEITVON: ZEITBIS: 25.01.2008 29.01.2008 23:59:59 und möcht jetzt eine extra Spalte welche mir die jedes...
  5. Datumsdifferenz in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsdifferenz in Abfrage: Ich möchte gerne so eine ähnliche Abfrage machen: SELECT Kennung, Ende - Beginn AS Zeitspanne FROM Vorgang Wie kriege ich das Ergebnis in der Zelle Zeitspanne so formatiert dass man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden