Office: Datumseingrenzung in Kreuztabellenabfrage

Helfe beim Thema Datumseingrenzung in Kreuztabellenabfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Über zwei Formularfelder in einem Formular möchte ich den Zeitraum in einer Kreuztabellenabfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Martinx, 8. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martinx Neuer User

    Datumseingrenzung in Kreuztabellenabfrage


    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Über zwei Formularfelder in einem Formular möchte ich den Zeitraum in einer Kreuztabellenabfrage abfragen.

    Name Formular: frm_Kreuztabelle_Ausfallzeiten
    Formularfeld Anfangstermin: txtStart
    Formularfeld Endtermin: txtEnde


    Abfrage lautet:

    Zwischen [Forms]![frm_Kreuztabelle_Ausfallzeiten].[txtStart] Und [Forms]![frm_Kreuztabelle_Ausfallzeiten].[txtEnde]
    Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

    Das Microsoft Jet-Datenbankmodul erkennt
    Zwischen [Forms]![frm_Kreuztabelle_Ausfallzeiten].[txtStart] Und [Forms]![frm_Kreuztabelle_Ausfallzeiten].[txtEnde]
    nicht als gültigen Feldnamen oder -ausdruck

    Was habe ich falsch gemacht????

    Danke!

    Martin
     
    Martinx, 8. Juli 2004
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du musst hier zwingend ein Ausrufezeichen zum Verweisen auf Objekte
    verwenden, also " [Forms]![frm_Kreuztabelle_Ausfallzeiten]![txtEnde]"!

    das hab ich noch zusätzlich gefunden. vielleicht hilft dir das weiter:

     
    Michael, 9. Juli 2004
    #2
Thema:

Datumseingrenzung in Kreuztabellenabfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Datumseingrenzung in Kreuztabellenabfrage - Similar Threads - Datumseingrenzung Kreuztabellenabfrage

  2. Kopieren von Zeilen mit Datumseingrenzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zeilen mit Datumseingrenzung: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinem Code soll ein Wertebereich abhängig von einer Datumsangaben kopiert werden. Die Daten ("Datum von" / "Datum bis") stehen in seperaten Zellen...
  3. Matrixdarstellung per Kreuztabellenabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Matrixdarstellung per Kreuztabellenabfrage: Hallo, in einer Tabelle „tb_FzgAusstattung“ sind Ausstattungen zu 22 Fahrzeugen erfasst. Ein Datensatz enthält die Felder „FzgNr“ (Nr von Fahrzeug), „Akurz“ (Ausstattungsbezeichnung kurz) und...
  4. Spaltensumme in einer Kreuztabellenabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Spaltensumme in einer Kreuztabellenabfrage: Hallo in die Runde, wie kann ich die Spalten einer Kreuztabelle summieren? Mein Abfrageergebnis schaut etwa so aus: Code: Firma Aktenzeichen Summe 2009 2010 2011 2012 Abc AG 456...
  5. kein gültiger feldname oder ausdruck bei Kreuztabellenabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    kein gültiger feldname oder ausdruck bei Kreuztabellenabfrage: Hallo, Ich habe in einer Abfrage(Step1) als Kriterium ein Formularfeld angegeben. Wenn ich die Abfrage ausführe erhalte ich auch das gewünschte ergebniss. Danach greife ich mit Step2 auf Step1...
  6. Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage: Verbessern der Lesbarkeit von Zusammenfassungsdaten mithilfe einer Kreuztabellenabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Häufigster wert mit Datumseingrenzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigster wert mit Datumseingrenzung: Ich bin am verzweifeln. ich hänge seit Wochen an einem Problem. etliche versuche sind mir schon Misslungen. Mein Problem, ich habe eine Tabelle mit ein paar hunderttausend Einträgen. In Spalte A...
  8. Datenbankabfrage mit Datumseingrenzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbankabfrage mit Datumseingrenzung: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir eine Arbeitsmappe zu erstellen, welche es mir erleichtert einen Qualitätsbericht zu erstellen. Hierzu muss ich auf Daten aus einer Datenbank zugreifen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden