Office: Datumsfehler bei der Archivierung

Helfe beim Thema Datumsfehler bei der Archivierung in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe aus meiner langen Arbeit mit Outlook (seit 1999) nun schon einige pst-Dateien gehabt und habe mir nun die Arbeit gemacht die Post meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von PeterRichter, 9. November 2006.

1. Datumsfehler bei der Archivierung

Ich habe aus meiner langen Arbeit mit Outlook (seit 1999) nun schon einige pst-Dateien gehabt und habe mir nun die Arbeit gemacht die Post meiner letzten Jahre neu zu sortieren. Ich habe alle Daten aus den verschiedenen pst-dateien in eine neue Datei kopiert. Diese enthält nun alle Mails, Termine, Aufgaben, etc. seit 1999. Der Mail-Eingang ist dabei in diversen Unterordner (ca. 100) via Regeln organisiert.
    Um nun meine "Master-Datei" wieder auf eine vernünftige Größe zu stutzen habe ich begonnen die alten Mails in Archiv-Dateien zu archiveren. Diese sind nach dem Muster Archiv1999, Archiv2000, etc. organisiert.
    Nun zu meinem Problem: Ich nehme mir einzelne Unterordner des Posteingangs vor, gehe über -> Datei -> Archivieren und gebe dann ein Datum ein (z.B. 01.01.2006) und die Archivdatei (hier dann Archiv2005). Dabei ist der Haken bei "Auch Elemente für die keine Auto-Archivierung aktiviert ist" gesetzt.
    Jetzt hätte ich erwartet das alle Mails die ein "Erhalten-Datum" vor dem 01.01.2006 habe in den Archiv-Ordner verschoben werden. Nun muss ich feststellen dass Outlook hier immer wieder einmal Dateien stehen läßt. Ein direktes System erkenne ich dabei nicht, es scheint sich aber vermehrt um Mails am Jahresende zu handeln. Es tritt aber auch bei Mails in der Jahresmitte auf.
    Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen oder vielleicht sogar eine Lösung? Ich arbeite übrigens mit Outlook 2003.
    Viele Grüße, Peter

PeterRichter, 9. November 2006
  2. Gibt es denn niemanden der das Problem schon mal hatte oder kennt?
    Gruß, Peter

PeterRichter, 15. November 2006
  3. moshmo Neuer User
    Habe momentan das selbe Problem bei einem User - auch Outlook 2003 und auch heute zum ersten mal aufgetreten ...

bin aber leider auch noch nicht dahinter gekommen ... hätte mir hier die nötige Hilfe erhofft ;)

Thema:

Datumsfehler bei der Archivierung

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsfehler bei der Archivierung - Similar Threads - Datumsfehler Archivierung

2. Archivierung nach Regeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Archivierung nach Regeln: Hallo zusammen, Ich würde mein Outlook gerne so einrichten, dass nur als gelesen markierte Mails 14 Tage nach der 'gelesen-Markierung' in ein lokal gespeichertes Archiv verschoben werden, welches...
  3. Archivierung von E-Mails ohne Löschen

Archivierung von E-Mails ohne Löschen: Hallo, wir nutzen im Büro Microsoft 365 mit einem Exchange-Server. Da jeder Mitarbeiter seine E-Mails in seinem lokalen Outlook hat, möchten wir gerne projektrelevante E-Mails auf unserem Server...
  4. Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?

Outlook Aufgaben werden gelöscht wenn ich die Mail archiviere? Wie verhindern?: Hallo, ich arbeite sehr viel mit der Aufgabenfunktion und erstelle mir, bereits beim schreiben der Mail, eine entsprechende Aufgabe die dann auch angezeigt wird. Sobald ich allerdings die...
  5. Archivierung von Outlook Elementen

Archivierung von Outlook Elementen: Hallo zusammen, ich habe für einen Unterordner in meinem Postfach einen Ordner erstellt, dessen Inhalt auf der Festplatte archiviert werden soll um das Postfach etwas zu entlasten. Dabei bin ich...
  6. Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams: Archivierungs Kurse am Ende des Schuljahres in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger Am Ende...
  7. Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  8. Daten in Archiv übertragen via VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Archiv übertragen via VBA: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden