Office: Datumsfilter doppelt

Helfe beim Thema Datumsfilter doppelt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich kämpfe mit einem merkwürdigen Problem. In einer Tabelle sind Personen und Aktivitäten aufgelistet. Enthalten ist auch ein Spalte mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 29. Juli 2014.

  1. CFehr Erfahrener User

    Datumsfilter doppelt


    Hallo,

    Ich kämpfe mit einem merkwürdigen Problem. In einer Tabelle sind Personen und Aktivitäten aufgelistet. Enthalten ist auch ein Spalte mit dem Datum der Aktivität. Eingefüllt sind ca. 900 Ereignisse mit jeweils einem Datum von Januar bis und mit Juli. Das klappt auch gut. Nun hat ein Kollege die Mappe mit weiteren Ereignissen ausgefüllt. Als ich nun in der Spalte Datum mit dem Datumsfilter die Ereignisse für den Monat Juli 2014 filtern wollte, hat es mir zweimal den Monat Juli als Option für die Auswahl angezeigt. Im einen Fall waren, wenn Juli 2014 angezeigt wurden z.B. die Ereignisse A und B enthalten. Im anderen Fall, wenn die zweite vom Filter angebotene Variante für Juli 2014 angewählt wurde, die Ereignisse C bis Z. Wie bringe ich dem Excel nun bei, dass wenn ich im Datumsfilter Juli 2014 anwähle, wieder alle Ereignisse für Juli 2014 (A bis Z) angezeigt werden?

    Bin das etwas ratlos. Auch Filter löschen hat nicht geholfen. Wie kann ich da dem Excel "Manieren" beibringen und wieder alles ordentlich filtern?

    Gruss und Dank

    Christoph
     
    CFehr, 29. Juli 2014
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    kann es sein dass sich eine Leerzeile innerhalb der Daten eingeschlichen hat?
     
    silex1, 29. Juli 2014
    #2
  3. Ratzmer Erfahrener User
    Hallo,

    ich würde sagen bei einem der Juli Einträge hat sich ein Leerzeichen am ende des Textes JULI_ eingeschlichen. Bau dir eine Hilfsspalte und Trim mal alle Julis endweder mit =Glätten(text) oder mit =Links(text;4) und kopier die Inhalte wieder in deine Filterspalte. Dann sollte es gehen.

    Gruß
    Bernd
     
    Ratzmer, 29. Juli 2014
    #3
  4. CFehr Erfahrener User

    Datumsfilter doppelt

    Hallo,

    Danke Silex1 und Bernd für den Tipp. Da liegt tatsächlich "der Hund begraben".

    Gruss,

    Christoph
     
    CFehr, 31. Juli 2014
    #4
Thema:

Datumsfilter doppelt

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsfilter doppelt - Similar Threads - Datumsfilter

  2. Datumsfilter funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfilter funktioniert nicht: Hi, ich habe ein Problem mit einem Datumsfilter. Ich würde gerne in zwei Textboxen den Datumsbereich zum Filtern festlegen. Das funktioniert soweit. Leider filtert er alle Einträge weg und ich...
  3. Datumsfilter die 2.

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsfilter die 2.: Hallo nochmal in die Runde *Smilie Ich habe noch immer ein Problem mit meinem Formularfilter. Ich möchte mein Endlosformular nach Datum filtern und habe mir folgenden Filterstring nach DBWiki...
  4. Datumsfilter: heute oder älter anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfilter: heute oder älter anzeigen: Hi, ich habe in Excel 2010 eine SQL Datenbank ausgelesen die sich ständig vom Inhalt her ändert. In der Spalte AY steht das Datum der jeweiligen Zeile. Ich möchte alle Zeilen anzeigen, die von...
  5. Datumsfilter mit VBA in Pivot (Zellbezug)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsfilter mit VBA in Pivot (Zellbezug): Hallo alle miteinander, ich habe probiert und probiert und komme leider nicht am Ziel an. Grundlage: -alle Daten (sowohl die Daten für die Filterung als auch die Pivot) befinden sich in einem...
  6. Abfrage mit Datumsfilter

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Datumsfilter: Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle die folgendermassen aufgebaut ist: -Objekt-ID (Eindeutige ID, jedes Objekt kommt nur einmal vor) -Eigentümernummer Alt (alter Besitzer des Objekts)...
  7. Datumsfilter von Formular an Abfrage übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsfilter von Formular an Abfrage übergeben: Hallo liebe Community! Ich muss euch erstmal meinen riesen Respekt zum Ausdruck bringen, was ihr hier teilweise so auf dem Kasten habt! Ich werde mittlerweile fast wahnsinnig *confused.gif* Ich...
  8. Datum zu Datum ändern und Filter setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum zu Datum ändern und Filter setzen: Hallo zusammen, ich bin nun echt langsam am verzweifeln. Zunächst möchte mein Datum sich nicht zu einem offiziellem Datum ändern und ich vermute nun auch deshalb wird der Filter nicht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden