Office: Datumsformat Excel

Helfe beim Thema Datumsformat Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In einer Zelle befinden sich Daten, die nach Datumseingaben aussehen. Über Format => Zellen => kann ich vorgeben, dass die Zellen nach der Kategorie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tobias71, 10. April 2006.

  1. Tobias71 Neuer User

    Datumsformat Excel


    In einer Zelle befinden sich Daten, die nach Datumseingaben aussehen.
    Über Format => Zellen => kann ich vorgeben, dass die Zellen nach der Kategorie Datum vom Typ TT.MM.JJJJ formatiert werden sollen.

    Die Zellen weisen aber immer noch eine Text Struktur auf. d.h. ich kann die Zellen weder in ein Datumsformat noch als Zahl umwandeln.

    Sobald ich in die Zellen gehe und => Enter drücke erscheint der Wert als Datum oder Zahl.
    Wie kann ich alle Zellen so formatieren, dass Excel das Datum erkennt ?

    Danke für die Info
     
    Tobias71, 10. April 2006
    #1
  2. Tobias71 Neuer User
    Bin hier im Forum fündig geworden
    ________________________________________
    Syntax: =WERT(A1)

    Oft sind in Excel Zahlen im Textformat vorhanden. Damit kann man aber nicht weiterrechnen. Hier hilft die WERT-Formel. WERT(A1) gibt den Inhalt von A1 als im Zahlenformat aus, sofern sich eine Zahl in Zelle A1 befindet. Diese Zahl lässt sich dann über Format => Zellen formatieren als Datum umwandeln.
    ________________________________________

    DANKE
     
    Tobias71, 10. April 2006
    #2
Thema:

Datumsformat Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsformat Excel - Similar Threads - Datumsformat Excel

  2. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  3. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  4. Excel Datumsformat verändern für Import ins Datev

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsformat verändern für Import ins Datev: Hallo, ich hoffe, hier kann mir einer helfen *wink.gif* Ich bekomme von einem Mandanten Kassenlisten mit zig Einzelbuchungen aus einem POS System. Das Datum ist ganz normal formatiert und ich...
  5. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  6. Unterschiedliches Datumsformat bei Speichern unter (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschiedliches Datumsformat bei Speichern unter (Excel 2010): Hallo, ich verarbeite monatliche Exceldatei von verschiedenen Gesellschaften. Diese sollen anschließend in Access importiert werden. Einige Spalten enthalten Datumswerte, die leider in...
  7. Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt: Habe eine Mitgliedertabelle als alter Zeit, darin sind Geburtsdaten eingetragen, die bei einigen Mitgliedern als negative Zahl dargestellt wird z.B. (-1745). Ich weiß, dass diese Personen dann vor...
  8. fortlaufendes Datum in 12 Arbeitsblättern Januar-Dezember Excel 2003 ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufendes Datum in 12 Arbeitsblättern Januar-Dezember Excel 2003 ohne VBA: Hallo zusammen, ich entwerfe gerade einen Arbeitsplan der aus 12 Arbeitsblättern besteht, für jedes Blatt ein Monat. Die Arbeitsblätter (Register unten sollen Januar, Februar, März usw. heissen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden