Office: Datumsformat in Englisch

Helfe beim Thema Datumsformat in Englisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich krieg das irgendwie nicht hin und hoffe auf eure Hilfe Also Ich möchte von einem Datum nur die Monate anzeigen, aber in englisch Kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 16. Oktober 2019.

  1. Datumsformat in Englisch


    Hallo Forum,
    ich krieg das irgendwie nicht hin und hoffe auf eure Hilfe
    Also
    Ich möchte von einem Datum nur die Monate anzeigen, aber in englisch
    Kein Problem, wenn man im Zahlenformat [$-409]MMM verwendet.
    Frage:
    Wie bekomme ich dieses Zahlenformat im VBA hin ?
    Habe schon mal aufgezeichnet und dann angepasst ABER
    Format(Cells(i, 9), "[$-en-US]MMM")
    schreibt das Datum weiterhin in Deutscher sprache

    Hat jemand einen Tipp ?

    Schonmal ein Dank für alle eure Hinweise

    DeBabba

    :)
     
    DeBabba, 16. Oktober 2019
    #1
  2. gelöscht
     
    Fennek11, 17. Oktober 2019
    #2
  3. Hilfe gelöscht
     
    EarlFred, 17. Oktober 2019
    #3
  4. Datumsformat in Englisch

    Hallo zusammen,
    @ Fennek11
    Im benutzdef. Format kann ich das ja einstellen. Über nehme ich das nach VBA gehts nicht. Oder was meinst Du mit "CustomList
    @ EarlFred
    Wenn Du meine Fragen nicht beantworten möchtest, dann lass es einfach
    "Hilfe gelöscht" hinschreiben Was immer Du damit meinst geht einem einfach auf den Sack. Was soll dass
    ****Earl Fred sucks****
     
    DeBabba, 17. Oktober 2019
    #4
  5. Hallo,

    eine Möglichkeit, den englischen Monatsnamen zu erzeugen:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 17. Oktober 2019
    #5
  6. Fragesteller sollten schon angemessen formulieren!

    gelöscht
     
    Fennek11, 17. Oktober 2019
    #6
  7. Alles klar bei Dir?
     
    EarlFred, 17. Oktober 2019
    #7
  8. Datumsformat in Englisch

    \@DeBabba:
    Das ist einfach nur unverschämt.

    edit:
    ...aber wie Ich sehe, schämt sich Dein Karma mittlerweile dafür...
     
  9. \@Aloys78
    Danke, werde ich mal ausprobieren
    @Fennek
    Was soll ich angemessen formulieren, wenn das Feedback einfach nur "hilfe gelöscht" heißt.
    @ EarlFred
    Bei mir schon. es würde mich mal interessieren, warum Du so ein Feedback "Hilfe gelöscht" schreibst. Wenn so was kommentarlos geschieht, darfst Du Dich (und andere auch) nicht wundern
    @Mase
    Toller Kommentar, hat nix mit meiner Frage zu tun
     
    DeBabba, 17. Oktober 2019
    #9
  10. Hast Recht.

    (dann lösche ich meine Hilfe auch gleich wieder)
     
  11. Welche Hilfe hattest Du mir gegeben ??

    Gruß
    DeBabba
     
  12. wenn es Dich interessieren würde, hättest Du gefragt. Deine Behauptung ist jedoch keinesfalls glaubhaft, da Du es vorgezogen hast, stattdessen beleidigend zu werden.

    War ich beleidigend? Habe ich etwas verbotenes getan? Wie kommst Du zu der irrigen Annahme, damit Deine Beleidigung mir gegenüber zu rechtfertigen?

    Ich bin über Deine vollkommen unangemessene Reaktion schlichtweg entsetzt. Mit "wundern" hat das nichts zu tun.

    Darüber hinaus behalte mir das Recht vor, mich zu wundern, wann immer ich das will.
     
    EarlFred, 18. Oktober 2019
    #12
  13. Datumsformat in Englisch

    Deswegen steht da gelöscht, da der Beitrag im Nachgang editiert wurde.
    Da editierte Beiträge Zeichen enthalten müssen, sind die Beitragsersteller gezwungen (alternativ) was rein zuschreiben.
    Viele schreiben anstelle ihrer eigentlichen Hilfestellung dann eben (gelöscht) oder dergleichen rein. (Variationen -> siehe die Beiträge oben).

    Jetzt ist denk ich klar warum jemand das schreibt.
    Jetzt solltest Du Dich fragen, warum Sie/Er das macht.

    Meinungsverschiedenheiten kommen vor - werden auch weiterhin vorkommen. Aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein.

    Wenn Dir Deine verbale Entgleisung (meine Wortwahl) leid tut, darfst Du das auch kundtun bzw versuche selbst die Wogen wieder zu glätten.

    Wenn nicht - ist das Dein Ding.

    Fazit:
    Wenn Du was zu klären hast, kläre es. Wenn nicht, dann nicht.
    Was letztlich Deine Chance auf Hilfe und künftige Hilfe hier (vermutlich auch in anderen Foren) erhöht, darfst Du jetzt selbst entscheiden.

    Für mich ist dieses Thema jetzt allerdings erledigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  14. Hallo Marco,
    ich bin auch dafür, dass man Streitigkeiten aus der Welt schafft.
    Wenn jedoch EarlFred eine Frage gleich mit "Hilfe gelöscht" beantwortet, möchte ich schon wissen warum. Dies passiert auch nicht zum ersten mal, dass EarlFred so antwortet. Auf eine Frage warum gibts keine Antwort. Irgendwann läufts dann über.
    Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass dieser Kommentar nervt. OK
    Fazit
    Ich würde gerne klären, aber da muss die Gegenseite auch dazu breit sein
    @EarlFred
    Habe ich doch, oder (warum so ein Feedback)
    Du antwortest jedoch nicht darauf
    NEIN, aber wenn Du nicht auf meine Fragen antworten möchtest, was dir frei steht, dann tu es einfach nicht.
    Antworten mit "Hilfe gelöscht" ohne weiteren Kommentar beleidigt den Fragenden

    Gruß
    Klaus
     
  15. \@DeBabba
    Habe ich doch

    Dreh Dir die Tatsachen nicht so hin, wie Du sie gerne hättest. Du hast ausgeteilt, bevor Du überhaupt nachgefragt hast. Und die Erläuterung, die Mase gegeben hat, die Deine Frage beantworten könnte, hast Du offensichtlich nicht gelesen oder verstanden.

    Hättest Du das, hättest Du Dir diesen Satz erspart:
    Was für ein schlechter Rechtfertigungsversuch für Dein Fehlverhalten.

    Ich streite nicht mit Dir: Du verteilst Beleidigungen und das ist inakzeptables Verhalten. Wenn hier irgendeiner was dazu beitragen kann, das aus der Welt zu schaffen, dann bist Du das allein mit einer Entschuldigung.
    Stattdessen schüttest Du immer weiter Öl ins Feuer und teilst sogar noch in Richtung Mase aus. Du bist weit davon entfernt, irgendwas zu deeskalieren und suchst die Schuld für Dein Fehlverhalten immer noch bei anderen.

    Vielleicht gehst Du mal eine Runde um den Block spazieren und denkst mal in Ruhe drüber nach, ob Dein Verhalten angemessen ist, bevor Du Dich immer weiter mit Deinen Ausreden und ungerechtfertigten Anschuldigungen reinreitest.
     
    EarlFred, 18. Oktober 2019
    #15
Thema:

Datumsformat in Englisch

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsformat in Englisch - Similar Threads - Datumsformat Englisch

  2. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  3. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  4. Excel Datumsformat verändern für Import ins Datev

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsformat verändern für Import ins Datev: Hallo, ich hoffe, hier kann mir einer helfen *wink.gif* Ich bekomme von einem Mandanten Kassenlisten mit zig Einzelbuchungen aus einem POS System. Das Datum ist ganz normal formatiert und ich...
  5. Access Datumsformat

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datumsformat: Guten Tag, habe ein kleines Anliegen. Code: Private Sub Suchen_Eintritte() Dim Datumvon As Date Dim Datumbis As Date Datumvon = Format(Me.txt_Datum_von, "mm/dd/yyyy") Datumbis =...
  6. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  7. Standardformat umwandeln von z.B. 2/20/2018 in Datumsformat 20.02.218

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardformat umwandeln von z.B. 2/20/2018 in Datumsformat 20.02.218: Hallo, ich habe eine Spalte, in der stehen Datumsformate wie z.B. 02.11.2018 aber leider auch Standardformate, die ein Datum z.B. in der Form 2/20/2018 beschreiben. Gemeint ist aber als Datum der...
  8. Datum zu Datum ändern und Filter setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum zu Datum ändern und Filter setzen: Hallo zusammen, ich bin nun echt langsam am verzweifeln. Zunächst möchte mein Datum sich nicht zu einem offiziellem Datum ändern und ich vermute nun auch deshalb wird der Filter nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden