Office: (Office 2003) Datumsfunktion

Helfe beim Thema Datumsfunktion in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Also ich habe in einem Formular ein Textfeld in dem das heutige Datum ausgegeben wird. Jetzt will ich in ein anderes Textfeld dieses Datum + 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Steffen111222333, 27. Februar 2007.

1. Datumsfunktion

Hallo
    Also ich habe in einem Formular ein Textfeld in dem das heutige Datum ausgegeben wird.
    Jetzt will ich in ein anderes Textfeld dieses Datum + 4 Werkstage!!
    Also 4 Tage dazu ist gar kein Problem nur diese 4 Werktage?!

:)

Steffen111222333, 27. Februar 2007
  2. hallo!

so vielleicht als funktion?

Code:
    grüße

3. Hallo
    @leX Bist Du siche das das auch bei grösseren TagenDazu z.b 15, 20 30 usw. Funktioniert?

Lanz Rudolf, 1. März 2007
  4. FW
    FW

Datumsfunktion

\@Ruedi: warum sollte das nicht funktionieren?

5. Die Frage stelle ich mir auch.
    Kritisch dürfte es ab 32769 Tagen, aufgrund von i As Integer, werden.

TommyK, 1. März 2007
  6. hallo
    @FW und Thommy Habt Ihr es getestet? er durch läuft nur 1 bis DazuTage das gibt aber von heute (01.03.2007) bis dazutage 20 den 27.03.2007 richtig wäre 29.03.2007 da nach 20 abgebrochen (For Ende) wird und er hat nur 3 Wochenende gezält hat. schon möglich das ich falsch liege aber mit denken war meine Ide
    das Umgekerte:
    Code:
    und dann kämmen auch noch die Feiertage aber das ist wieder einanderes Problem oder.(01.03.2007 um 17:53 )

7. \@Lanz Rudolf du hast recht... hab das jetzt aber hoffe ich wasserdicht gemacht

@TommyK ich hab das mal auf integer gelassen! wobei ich 32769 tage z.b. als zahlunsgziel geil finden würde *Smilie

die feiertage kann "Steffen111222333" selber einbauen... denke eh net das er das ganze hier noch verfolgt!

Code:
    vielleicht net schön aber funktioniert

mit besten grüßen ausm süden

8. FW
    FW

Datumsfunktion

\@Ruedi: super, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen! So entstehen Bugs, die dann nicht mehr als solche erkannt werden!

9. Hallo
    @FW Danke für das Supper kann ich gut gebrauchen da doch mein Gehiern seit meiner Krankeit letztes Jahr nicht mehr 100%ig ist, da tut so was gut. *Smilie

Wie wäre es mit sowas?:
    Code:
    Kann mann sicher noch Verbessern*rolleyes.gif*

10. Hallo
    hat noch niemand meine routine getestet??

Lanz Rudolf, 2. März 2007
  11. Hab ich, und sieht gut aus.
    Allerdings funktioniert dein Code nur, wenn man Tage dazu addiert, nicht wenn man in die Vergangenheit rechnen will.
    Ich hab's mal entsprechend verändert, allerdings noch nicht eingehend getest.

Code:

12. FW
    FW
    ... vielleicht solltest Du das mal testen, bzw. erklären, was das Ziel bei negativem Datum sein soll?

13. Datumsfunktion

14. FW
    FW
    ... sorry, Du übergibst ja gar kein negatives Datum, sondern eine negative Anzahl...

15. Hallo
    Wie währe das????? : (das Negative Datum ist doch das gesuchte oder ? ?????)
    Code:

Lanz Rudolf, 9. März 2007
Thema:

Datumsfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsfunktion - Similar Threads - Datumsfunktion

2. Tage des Monats einer Buchung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage des Monats einer Buchung berechnen: Hallo, für die Vermietung meiner Ferienwohnung muss Monat eine Meldung ans Tourismusbüro abliefern. Für die Statistik muss angegeben werden, wieviel Nächte im vergangenen Monat gebucht wurden. Die...
  3. Auswählen der richtigen Datumsfunktion

in Microsoft Access Tutorials
    Auswählen der richtigen Datumsfunktion: Auswählen der richtigen Datumsfunktion Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen...
  4. Video: auswählen und Verwenden einer Datumsfunktion

in Microsoft Access Tutorials
    Video: auswählen und Verwenden einer Datumsfunktion: Video: auswählen und Verwenden einer Datumsfunktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  5. Frage zur Datumsfunktion (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zur Datumsfunktion (VBA): Hallo Leute, ich habe folgenden VBA-Code gefunden, mit dem man Tabellenblätter auswählen kann, wenn sie nach Monaten benannt sind. Das funktioniert aber nur bei voll ausgeschriebenen Monaten,...
  6. Zellen färben mit Datumsfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen färben mit Datumsfunktion: Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem, ich habe mich jetzt auch schone einige Zeit durch verschiedene ähnliche Themen glesen, aber leider nicht das passende für mich gefunden :( Ich habe...
  7. Serienbrief und Datumsfunktionen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief und Datumsfunktionen: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich benutze die Serienbrieffunktion um Einzelbriefe zu erstellen, da es sich um je individuelle Schreiben für eine größere Anzahl Personen handelt. Deren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden