Office: (Office 2003) Datumsfunktion

Helfe beim Thema Datumsfunktion in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Ruedi: Sieht gut aus! Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Steffen111222333, 27. Februar 2007.

1. Datumsfunktion

\@Ruedi:
    Sieht gut aus!

2. Hallo
    Brauchst Du noch die berüksichtigung der Feiertage ??
    Da mus ich aber zuest einmal bei TommyK rumstöbern da ich die Deutschen Feiertage nicht kenne oder Du musst mir sagen welche für Dich wichtig sind
    natürlich ohne Oster Weinachten Neujahr di sind ia bei uns gleich.

Lanz Rudolf, 10. März 2007
  3. FW
    FW
    \@Ruedi: ich denke, dass Dein Algorithmus verstanden wurde und von jedem entsprechend an weitere Sondertage angepasst werden kann:
    Code:
    Die Funktion IsSonstEinFeiertag sieht dann womöglich so aus:
    Code:
    Solche intellektuelle Eigenleistung traue ich dann schon den meißten Teilnehmern hier zu, aber die Lorbeeren für das Lösen des Grundproblems gebühren natürlich Dir...

4. Datumsfunktion

Hallo
    @FW
    konnte es mir nicht verkneifen und habe ein Beispiel mit einer Feiertag-Tabelle
    erstellt

Lanz Rudolf, 11. März 2007
Thema:

Datumsfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsfunktion - Similar Threads - Datumsfunktion

2. Tage des Monats einer Buchung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage des Monats einer Buchung berechnen: Hallo, für die Vermietung meiner Ferienwohnung muss Monat eine Meldung ans Tourismusbüro abliefern. Für die Statistik muss angegeben werden, wieviel Nächte im vergangenen Monat gebucht wurden. Die...
  3. Auswählen der richtigen Datumsfunktion

in Microsoft Access Tutorials
    Auswählen der richtigen Datumsfunktion: Auswählen der richtigen Datumsfunktion Access 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen...
  4. Video: auswählen und Verwenden einer Datumsfunktion

in Microsoft Access Tutorials
    Video: auswählen und Verwenden einer Datumsfunktion: Video: auswählen und Verwenden einer Datumsfunktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  5. Frage zur Datumsfunktion (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zur Datumsfunktion (VBA): Hallo Leute, ich habe folgenden VBA-Code gefunden, mit dem man Tabellenblätter auswählen kann, wenn sie nach Monaten benannt sind. Das funktioniert aber nur bei voll ausgeschriebenen Monaten,...
  6. Zellen färben mit Datumsfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen färben mit Datumsfunktion: Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem, ich habe mich jetzt auch schone einige Zeit durch verschiedene ähnliche Themen glesen, aber leider nicht das passende für mich gefunden :( Ich habe...
  7. Serienbrief und Datumsfunktionen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief und Datumsfunktionen: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich benutze die Serienbrieffunktion um Einzelbriefe zu erstellen, da es sich um je individuelle Schreiben für eine größere Anzahl Personen handelt. Deren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden