Office: Datumsproblem

Helfe beim Thema Datumsproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Datumsproblem Ich habe zwei Tabellen . Die eine ist die Haupttabelle, welche selber rechnet , die zweite quasi eine Datenbank. Nun ist es so, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Coversix, 12. September 2008.

1. Coversix Erfahrener User

Datumsproblem

Datumsproblem
    Ich habe zwei Tabellen . Die eine ist die Haupttabelle, welche selber rechnet , die zweite quasi eine Datenbank.
    Nun ist es so, dass in der Datenbank zu den Prozessen jeweils links ein Datum angegeben ist ....dieses will ich auch in die Haupttabelle haben um die Prozesse zeitlich einordnen zu koennen. Das klappt mit meiner Formel soweit ganz gut , es sei denn, es steht nichts in der Datenbank , dann wird mir immer der 01.01.1900 angegeben. Das will ich aber nicht , will in der Haupttabelle nur da n datum wo es auch in der Datenbank steht ... hat jemand ne idee???
    Die Tabelle "Beispiel August censored" stellt die datenbank da (Daten aus Sicherheitsgruenden weitlaeufig entfernt) Wenn jemand das programm probeweise laufen lassen will : Muss 1. Die Datenbank auch in exel offen sein und 2. sich die datei in : C:\EXEL tests befinden
    Die Tabelle LL Times passt aus Speicherplatzgruenden nicht hier rein ... folgende formel wird da verwendet : =INDIRECT("'C:\EXEL tests\["&$D$4&".xls]sheet1'!"&ADDRESS(ROW($A4);COLUMN(A$3)))
    Gruss und danke im vorraus

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=IF(INDIRECT(...)="";"";INDIRECT(...))

3. Coversix Erfahrener User
    BIst du mit Mr. und MRs Exel verwand Schatzi???
    Vielen Dank

Thema:

Datumsproblem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden