Office: (Office 2007) Datumsprüfung und dann wert in Zelle löschen!

Helfe beim Thema Datumsprüfung und dann wert in Zelle löschen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Irgendwas funktioniert da noch nicht ich bekomme dann eine Fehler meldung Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name: Workbook_SheetActivate und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dragonblue, 7. Januar 2009.

1. Datumsprüfung und dann wert in Zelle löschen!

Irgendwas funktioniert da noch nicht ich bekomme dann eine Fehler meldung

Fehler beim Kompilieren:
    Mehrdeutiger Name: Workbook_SheetActivate

und hier mal so wie ich den Code nun eingefügt habe in "Diese Arbeitsmappe"

Private Sub Workbook_Open()
    Dim wks As Worksheet
    Dim Zelle As Range
    Dim datMonat As Date

datMonat = Range("N1").Value 'hier die Zelle anpassen!!!

For Each wks In Worksheets
    With wks
    For Each Zelle In .Range(.Cells(1, 34), .Cells(.Rows.Count, 34).End(xlUp))
    If IsDate(Zelle.Value) Then
    If Zelle.Value < datMonat Then _
    Zelle.EntireRow.ClearContents
    End If
    Next Zelle
    End With
    Next wks
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
    Dim Zelle As Range
    Dim datMonat As Date

datMonat = Range("N1").Value 'hier die Zelle anpassen!!!

With ActiveSheet
    For Each Zelle In .Range(.Cells(1, 34), .Cells(.Rows.Count, 34).End(xlUp))
    If Zelle.Value < datMonat Then _
    End If
    Next Zelle
    End With
    End Sub

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
    Dim Zelle As Range
    With ActiveSheet
    For Each Zelle In Range(.Cells(6, 34), .Cells(.Rows.Count, 34).End(xlUp))
    If Zelle.Value < Date Then _
    End If
    Next Zelle
    End With
    End Sub

Ich hoffe das war so richtig! Ach so wie kann ich denn den Code in einem Bild dastellen? so wie du es gemacht hast?

Dragonblue, 11. Januar 2009
  2. Hi,

zweimal "Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)" geht nicht!

Backowe, 11. Januar 2009
  3. Danke stimmt daran hat es gelegen.

Aber nun ist genau der Fall eingetreten der NICHT sein sollte!

Wenn hinter dem Personen Name der 31.01.09 steht löscht er mir den auch im JANUAR Tabellenblatt, und genau das soll nicht passieren sondern erst im Februar Tabellenblatt!

LG

4. Datumsprüfung und dann wert in Zelle löschen!

Hi,

dazu kann ich auf die Schnelle nichts sagen, da ich von dem was bisher gelaufen ist, keine Ahnung habe, dazu müsste ich mich erst mal einlesen.

Warte einfach mal ab, was Uwe dazu zu sagen hat.

Schönes Rest-WE! *Smilie

Backowe, 11. Januar 2009
  5. Hi,
    bin ja schon da (;-))).
    Also ich hab's nochmal getestet, und bei mir wird im Januar der Eintrag 31.01.09 NICHT gelöscht. Also muss bei Dir noch irgendetwas falsch sein:
    1. Der alte Code musste gelöscht werden, das heißt Dein Arbeitsblatt Klassenmodul müsste jetzt so ausssehen:
    Code:
    (übrigens um das so (s.o) darzustellen musst Du nur auf das zweite Icon von rechts über dem Antwortfenster klicken (Code einfügen) und den Code zwischen die HTML Tags kopieren.)
    2. Aus Deinem mit Jeanie eingegfügten Bild kann man leider nicht erkennen was wirklich in N1 steht. So sollte es sein:
    Du schreibst in N1 im Januar: 01.01.09 und im Februar 01.02.09. Das muss so in der Bearbeitungsleiste zu sehen sein. Die Zelle N1 formatierst Du dann BENUTZERDEFINIERT so:
    MMMM JJJJ
    Dadurch steht in der Zelle: Januar 2009, während in der Bearbeitungszeile immer noch 01.01.09 steht.
    Wenn das beides so stimmt, sollte es eigentlich klappen. Sonst frag noch mal nach, und wenn möglich, lade die Datei hoch, statt ein Jeanie-Bild zu schicken, dann kann ich den Fehler eher finden, da ich testen kann.

Uwe (:o), 11. Januar 2009
  6. Genau so habe ich das auch gemacht in der Bearbeitungsleiste steht so wie ich es eingegeben habe, 01.02.09 oder eben 01.01.09

Also jetzt scheint es zu klappen *wink.gif* habe das nun mal mit mehreren verschiedenen Daten ausprobiert und es sieht gut aus *wink.gif*

Ich danke dir für deine Hilfe sehr sehr gut dicke fettes Kompliment an dich *wink.gif*

Muss ich das nur noch mal in ruhe in meine Eigentliche Liste einarbeiten smile was auch nicht gerade einfach wird da die Ja schon fertig ist und immer weiter optimiert ist *wink.gif*

Vielleicht kannst du dir ja auch mal mein anderes Problem anschauen und mir dazu mal nen tipp geben. Da weiss ich nämlich absolut nicht weiter habe das zwei wochen versucht allein hin zu bekommen bevor ich hier geschrieben habe aber leider komme ich da nicht weiter!

LG und schönen rest sonntag dir noch!
    Und vielen vielen dank!

Thema:

Datumsprüfung und dann wert in Zelle löschen!

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsprüfung und dann wert in Zelle löschen! - Similar Threads - Datumsprüfung wert Zelle

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  8. Datumsprüfung und dann summewenn formel?

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsprüfung und dann summewenn formel?: Hallo Ihr Lieben Experten! Erst mal Danke vorab für Eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich bzw. folgendes würde ich gerne als Formel haben: Wir haben eine Excel Tabelle wo wir unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden