Office: Datumsreihe erstellen

Helfe beim Thema Datumsreihe erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Folks, ich möchte z.B. in Zelle A1 das datum 1.1.2009 eintragen. Nach Eingabe soll dann in den Zellen B1 bis *** die Werte 02.01.2009 bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JobCoach, 21. November 2009.

1. Datumsreihe erstellen

Hi Folks,

ich möchte z.B. in Zelle A1 das datum 1.1.2009 eintragen.
    Nach Eingabe soll dann in den Zellen B1 bis *** die Werte 02.01.2009 bis 31.12.2009 erscheinen, aber nur immer Montags bis freitags. Sprich nur immer die Wektage.

Wie kann ich das mit VBA realisieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

Bis dann dann

Manfred

:)

JobCoach, 21. November 2009
  2. Hi Folks,

Nachtrag:

Mit der Formel

=Wenn(Wochentag(A1;2)=5; A1 + 3;A1 +1)

bekomme ich meine Liste (kopieren in die benannten Zellen)wie gewünscht.

Das ganze sollte aber per VBA generiert werden.

Bis dann dann

Manfred

JobCoach, 23. November 2009
  3. Moin, Manfred,

ansatzweise so:

Code:
    Oder die Formel runterziehen und in Festwerte umwandeln... *wink.gif*

4. Datumsreihe erstellen

Hi Jinx,

danke, für deine schnelle Antwort. das teil funktioniert(eigentlich wie immer) einwandfrei.

Bis dann dann

Manfred

JobCoach, 23. November 2009
Thema:

Datumsreihe erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsreihe erstellen - Similar Threads - Datumsreihe erstellen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Datumsreihe: jeden Montag und Donnerstag

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsreihe: jeden Montag und Donnerstag: Wie kann ich in Excel 2003 eine Datumsreihe, welche jeden Mo und Do ausgibt berechnen? Wer kanns mir erklären? vielen Dank, tiger
  8. Datumsreihe ohne Datum von Samstag und Sonntag

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsreihe ohne Datum von Samstag und Sonntag: Hallo zusammen, ich möchte fortlaufende Spalten / Zeilen mit einer forlaufenden, chronologisch aufsteigenden Datumsangabe ausstatten, jedoch auf das Datum von Samstag und Sonntag verzichten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden