Office: (Office 2010) Datumswechsel

Helfe beim Thema Datumswechsel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und komme hier nicht weiter. Vielleicht hat einer ne Idee wie ich das lösen kann. Ich habe folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von seppel2010, 21. September 2015.

1. Datumswechsel

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und komme hier nicht weiter. Vielleicht hat einer ne Idee wie ich das lösen kann.

Ich habe folgende Tabelle:
    A B C
    1 20.09.2015 Produkt A 22:30:00
    2 20.09.2015 Produkt B 00:30:00

Ich würde hier gerne, dass z.B. in Spalte A2 der 21.09. steht wenn die Urzeit aus Spalte C nach 00:00 Uhr liegt.

Hat hier jemand vielleicht ne Idee/Lösung?

LG

Steffi

:)

seppel2010, 21. September 2015
  2. Aber 23:45 Uhr ist auch nach 00:00 Uhr!?! Kannst du deine Bedingung noch weiter eingrenzen?

3. Hallo Seppel,
    Das geht m.E. nur mit VBA.
    Das erste Problem: A1 könnte man auch in 21.09. umwandeln, da 22:30 ja nach 0:00 liegt.
    Des weiteren: wann soll die Anpassung erfolgen ? Direkt nach der Eingabe (zB über das Change-Ereignis) wäre das einfach.
    Ansonsten muß nach der Anpassung auf den 21.9. verhindert werden, dass noch mal angepasst werden kann auf den 22.9. usw, da ja die Uhrzeit unverändert bleibt.

Gruß
    Aloys

4. Datumswechsel

Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.
    Also eingrenzen kann man es aufjedenfall. Wenn die Die zeit zwischen 0:00 und 03:00 Uhr liegt soll er Tag + 1 rechnen.
    Bekommt man das irgendwie ohne VBA hin *entsetzt

LG

Steffi

seppel2010, 23. September 2015
  5. In Spalte C sollte dann nicht nur die Uhrzeit sondern auch das Datum enthalten. Dann in A2 die Formel eintragen: Code:

6. Hi,

irgendwie zählt er jedesmal Tag + 1, auch wenn es nicht zwischen 0:00 + 03:00 liegt. :-( :-(

LG Steffi

seppel2010, 23. September 2015
  7. Lade doch bitte mal eine Beispielmappe hoch!

8. Datumswechsel

Hallo Steffi

=WENN(UND(C1>=ZEIT(0;0;0);C1

9. In der Datei im Anhang wird das Datum nicht immer hochgezählt!

10. Hallo Steffi
    bei mir schon

Gruß Betzi

11. vielen vielen Dank:-) :-) Es hat funktioniert:-)

Vielen Vielen Dank:-)

Lg Steffi

seppel2010, 24. September 2015
Thema:

Datumswechsel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden