Office: Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben

Helfe beim Thema Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte einen Zeitraum in verwendetete Monate ausgeben. in Zeile 1 steht der Datumsbereich und für die verwendeten Monate in spalte C, E, G soll der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dennispr, 10. September 2022.

  1. dennispr Neuer User

    Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben


    Ich möchte einen Zeitraum in verwendetete Monate ausgeben.
    in Zeile 1 steht der Datumsbereich und für die verwendeten Monate in spalte C, E, G soll der SOLL Betrag (J) automatisch eingetragen werden.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben GrußformelDatumzeitraum in verwendete Monate ausgeben Homepage
     
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit Wenn(Und(….;…..) prüfst du ob das Datum aus B5 größer als C1 und kleiner als E1 ist. Um DANN Teil ermittelst du mit einem Sverweis den Betrag der dann eingetragen wird.
    Gruß,
    steve1da
     
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben

    @ HaJo:
    Wenn hier einer im falschen Forum ist, dann bist DU das. Vor 20 Jahren schon "den Überblick verloren" (Original-Zitat) habe ich hier noch nie einen sinnvollen Beitrag von Dir gesehen.
     
    d'r Bastler, 10. September 2022
    #4
  5. dennispr Neuer User
    ich habe das leider nicht ganz verstanden mit der Formel "Wenn, Und, DANN und dem Sverweis
     

    Anhänge:

  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Datei habe ich dir die genannten Funktionen/Formeln eingebaut.
     
    Exl121150, 11. September 2022
    #6
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Datumzeitraum in verwendete Monate ausgeben - Similar Threads - Datumzeitraum verwendete Monate

  2. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

    in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  3. Word Zuletzt verwendete Dokumente

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zuletzt verwendete Dokumente: Hallo, hab mal ne Frage, zu der ich allerdings schon viele Einträge gefunden habe, die mir aber nicht weiterhelfen. In „Office 2007“ unter Win 10 pro sind die Listen in Word und Excel „Zuletzt...
  4. Webabfrage verwendet falsches Website-Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage verwendet falsches Website-Format: Guten Tag Mit einer Web-Abfrage hole ich Daten von einer Website. Die Abfrage als solches hat funktioniert. Mein Problem ist jedoch, das die Abfrage die Smartphone-Darstellung öffnet und nicht...
  5. Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...: Hallo, ich verwende Microsoft Home und Business 2016 im privaten Umfeld, es ist einen Einzelplatz Lizenz. Habe mir heute (23.11.2020) Teams auf den PC/Desktop geladen. Das Programm Teams starte...
  6. Telefonnummer wird schon verwendet

    in Microsoft Teams Hilfe
    Telefonnummer wird schon verwendet: Hallo! Ich kann meine Telefonnummer nicht im meinem Konto hinterlegen. Es heißt immer die Nummer wird schon verwendet. Wer kann mir da helfen? f8139e71-7b22-4480-ab6f-c8987d7f3967
  7. Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Breitere "Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen": Guten Morgen, in Excel 2016/Datei kann man sich auf der linken unteren Seite die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen anzeigen lassen (die Einstellung dazu findet sich unter...
  8. Alle jemals verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren. Wie ?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alle jemals verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren. Wie ?: Hallo, Frage: Kann man ALLE jemals, in seiner IN- und OUTBOX, verwendeten Email-Adressen aus Outlook extrahieren? Jene von denen es noch Emails in IN- und OUTBOX gibt. Wenn ja wie ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden