Office: (Office 2010) DB-Optionen ausblenden

Helfe beim Thema DB-Optionen ausblenden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich in den DB-Optionen "Vollständige Menüs zulassen" deaktiviere, werden nach einen Neustart der DB unter Datei/Datenschutzoptionen doch wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ralf1, 4. November 2011.

1. DB-Optionen ausblenden

Wenn ich in den DB-Optionen "Vollständige Menüs zulassen" deaktiviere, werden nach einen Neustart der DB unter Datei/Datenschutzoptionen doch wieder alle Access-Optionen angezeigt und natürlich auch die Optionen der DB.

Kann man das unterbinden?

:)

2. Sorge dafür, dass beim Start der Anwendung entsprechender XML-Ribbon-Code geladen wird.
    Zum vorherigen Einarbeiten (wenn noch nicht geschehen), dann siehe hier:
    Ribbons für Access 2007 / Access 2010 – Willkommen

Im Backstage-Abschnitt (neu in Access 2010) lässt sich dann so einiges "manipulieren" wie z. B.:

Code:
    Gruß
    Stephan

3. Hi, Danke - probiere ich gleich mal aus. Stelle sowieso gerade die Menü-Steuerung auf Ribbon um.
    Gruß Ralf

4. DB-Optionen ausblenden

5. Genau, diese Dinge können dort auch noch nicht spezifiziert sein, da es "Backstage" zur der Zeit noch nicht gab . . .
    Wird halt interessant, wenn man sicherstellen möchte, dass eine Anwendung - unter Access 2007 erstellt - diese Dinge aber auch unter Access 2010 beherrschen soll, wenn denn diese (2007er-) Anwendung auch mal unter 2010 gestartet wird und der Zugriff auf die Optionen nicht plötzlich wie ein Scheunentor offenstehen soll (oder andere unerwünschten Einträge, die sich dann plötzlich im Backstage-Bereich anbieten).

Gruß
    Stephan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

DB-Optionen ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. DB-Optionen ausblenden - Similar Threads - Optionen ausblenden

2. Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern: Seit vielen Jahren habe ich die persönlichen Vorlagen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert, und sie wurden mir immer angezeigt und geladen. Seit heute werden keine persönlichen Vorlagen für...
  3. Excel Options - Default ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Options - Default ändern: Hallo, ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default AUSgeschaltet. Nur als HintergrundInfo: Beim...
  4. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  5. Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App

in Microsoft Outlook Hilfe
    Internationale Anzeigeoption in Outlook Web App: Hallo! ich suche eine Option in MS Outlook, welche E-Mail Nachrichtenköpfe (Header Info) immer in englischem Format anzeigt. Dies ist über die Outlook Desktop App auch kein Problem, dort gibt es...
  6. optionen dauerhaft speicher?

in Microsoft Excel Hilfe
    optionen dauerhaft speicher?: Hallo, kann ich die Optionen irgendwo dauerhaft speicher, so das ich sie nicht bei jeder Leeren arbeitsmappe neu eingeben muß? mfg
  7. Optionen ausblenden oder Tab "Datei" ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Optionen ausblenden oder Tab "Datei" ausblenden: Hallo ich möchte ein einziges von mehreren Blattern in einer Excel-Datei darstellen mit ausschließlich meinem eigenen Ribbon und mit weiteren Eigenschaften wie "kein Gitternetz", "keine...
  8. Option Button ausblenden lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Option Button ausblenden lassen: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einem bestimmten wert einer Zelle(Bsp. bei A7=2) einen option button ausblenden lassen, sobald A7="" soll der option button wieder eingeblendet sein. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden