Office: debuggen ausblenden

Helfe beim Thema debuggen ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in einer komplexen Excel VBA-Anwendung können noch nicht bekannte Fehler auftreten. VBA blendet dann ein Standardformular ein mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fritz100, 1. Februar 2017.

1. debuggen ausblenden

Hallo, in einer komplexen Excel VBA-Anwendung können noch nicht bekannte Fehler auftreten. VBA blendet dann ein Standardformular ein mit den Möglichkeiten Fortfahen, Beenden, Debuggen und Hilfe. In diesem Fall soll der User die Möglichkeit erhalten zu beenden. Debuggen darf aber nicht möglich sein.

Gibt es eine Möglichkeit, den "Debuggen.Button" in dem Standardformular zu deaktivieren? Also dass er zwar vorhanden jedoch nicht mehr betätigt werden kann?

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

:)

Fritz100, 1. Februar 2017
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    mache eine Fehlerbehandlung und Deine Eigene UserForm

Hajo_Zi, 3. Februar 2017
  3. Danke für den Tipp. Aber ich bin in der Anpassung/Erweiterung der Programme stark eingeschränkt. Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Kann irgendwo in Excel bzw. VBA der "Debuggen" deaktiviert werden? Gibt es irgendeinen Befehl, mit dem die Standard-Fehlermeldung von VBA (Fortfahren, Beenden, Debuggen und Hilfe) entsprechend angepasst werden kann?

Fritz100, 3. Februar 2017
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

debuggen ausblenden

Gut Du glaubst mir also nicht, das Du eine eigene UserForm machen musst.
    Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 3. Februar 2017
  5. Hallo,

schütze das VBA-Projekt mit Passwort.

Eine saubere Programmierung und Fehlerbehandlung ersetzt das aber nicht!

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. Februar 2017
  6. debuggen ausblenden

Hallo liebe Leute, da auf meine konkrete Frage keiner eine konkrete Antwort hat, schließe ich dieselbe und versuche die Antwort irgendwo im WWW zu finden.

Fritz100, 5. Februar 2017
  7. Hallo Name?,

Also nochmal langsam zum Mitschreiben:

VB-Editor -> Extras -> Eigenschaften von VBAProject -> Schutz

dort
    - Haken rein bei "Projekt für Anzeige sperren"
    - Passwort vergeben.

Da die Anzeige des Projekts erst nach Neustart gesperrt ist: Mappe speichern, schließen, neu öffnen. Danach ist die Sache wirksam.

Tolle Idee. Würde man aber sinnvollerweise machen, bevor man hier fragt.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 5. Februar 2017
Thema:

debuggen ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. debuggen ausblenden - Similar Threads - debuggen ausblenden

2. Debuggen / F5 in Formularen

in Microsoft Access Hilfe
    Debuggen / F5 in Formularen: Hallo zusammen, seit heute(?) geht bei mir Debbugen / Sub /Userform ausführen nicht mehr. Wenn ich auf der Public Sub in meinem Formular bin und F5 Drücke bekomme ich ein Fenster aller Public...
  3. Debuggen

in Microsoft Excel Hilfe
    Debuggen: Hallo Liebe Helfer Ich habe den Folgenden VBA Code, bei den alles funktioniert, es sind 2 Tabellen Blätter wobei wenn in einen die Spalten von Buchstaben auf Zahlen geändert werden erscheint...
  4. Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?: Ich möchte Termine in Outlook nach Excel exportieren. Dazu benutze ich Excel als "grafische Bedienoberfläche" mit Eingabefeldern und Start-Button. Dazu gebe ich in Excel eine Kalenderwoche an,...
  5. Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8: Hallo, habe das Problem, dass ich einen Code im VB durchdebuggen will, doch bei mir am Rechner (Win XP 32 bit, Office 2003) funktioniert der Einzelschritt nicht, wenn ich F8 drücke, sobald ich...
  6. Debuggen Einzelschritt F8

Debuggen Einzelschritt F8: Guten Tag, bei meinem Laptop HP Spectre funktioniert die F8 Taste nicht, um in VBA Einzelschritte auszuführen. Wenn überhaupt, zeigt sie mir meine Toneinstellung an. Access Spezialtasten verwenden...
  7. Debuggen

Debuggen: Hallo zusammen! Ich automatisiere gerade Excel. Dabei taucht zum erstenmal in meinem Entwicklerleben das Phänomen auf, dass beim Debuggen mit F8 nicht nur der nächste Prozedurschritt ausgeführt...
  8. Dokumente verschwunden

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente verschwunden: Guten Tag, meine Office Version ist Word 2003 (2) für XP Home. Ich schreibe an einem Buch und habe zwei aktuelle Dokumente, an denen ich arbeite, auf dem Destop gespeichert. Normalerweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden