Office: Defekte Access-Datei

Helfe beim Thema Defekte Access-Datei in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier eine defekte Access-Datei (Access2002), die sich nicht mehr öffnen oder reparieren lässt. Ich habe auch schon versucht aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von rotbart75, 29. November 2005.

  1. Defekte Access-Datei


    Hallo,

    ich habe hier eine defekte Access-Datei (Access2002), die sich nicht mehr öffnen oder reparieren lässt. Ich habe auch schon versucht aus einer anderen Access-Datei die Tabellen zu importieren um wenigstens die Daten zu retten, aber ich bekomme immer dieselbe Meldung:"Microsoft Access hat festgestellt, dass die Datei beschädigt ist. Um eine Reparatur zu versuchen ..."

    Kennt jemand eine kostenlose Software, mit der man Accessdatenbanken reparieren kann, oder hat jemand sonst eine Idee die Datei zu retten??

    Besten Dank,

    Robert Pries
     
    rotbart75, 29. November 2005
    #1
  2. racoon0506 Erfahrener User
    sofern das noch von Interesse ist: Für solche Fälle gibt es einen Startparameter von Access, mit dem man eine Reparatur versuchen kann.
    Allerdings ist dieser Schritt mit Vorsicht zu geniessen!

    Eine genaue Erklärung zu dem Parameter /DECOMPILE findet sich auf der Seite donkarl.com unter der FAQ 1.23
     
    racoon0506, 20. Januar 2006
    #2
Thema:

Defekte Access-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Defekte Access-Datei - Similar Threads - Defekte Access Datei

  2. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  3. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  4. Blattschutz nach Datei kopieren defekt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz nach Datei kopieren defekt?: Hallo zusammen, habe ein Blatt ( von 10 ) mit einem Blattschutz und Kennwort versehen, so das ich noch das Dropdown Feld und weitere Zellen auswählen kann. Heute habe ich zum ersten Mal das...
  5. Suche in Outlook defekt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche in Outlook defekt: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen funktioniert meine Suche in Outlook nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor enorme Probleme im Arbeiten mit Outlook. Nach dem Start kommt bei der...
  6. Vermeiden defekter Formeln

    in Microsoft Excel Tutorials
    Vermeiden defekter Formeln: Vermeiden defekter Formeln Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Defekte Backends

    in Microsoft Access Hilfe
    Defekte Backends: Hallo, ich habe in letzter Zeit vermehrt defekte Backends, die Anwendung läuft bei rund 100 Kunden auf jeweils 1-5 PC's. Bis jetzt hatte ich pro Jahr 1-2 Ausfälle, wobei in den meisten Fällen die...
  8. Word Serienbrief - Nach Office Reparatur OK - Später wieder defekt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Serienbrief - Nach Office Reparatur OK - Später wieder defekt: Hallo zusammen, wir betreiben eine Citrix-TS Farm. Auf den allen Desktopservern haben wir Office 2010 mit aktuellem Patchstand installiert und präsentieren verschiedene Desktopserver. Nun kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden