Office: (Office 2010) Defekte Backends

Helfe beim Thema Defekte Backends in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hole den Beitrag, jetzt nochmals hoch, es war sicher der Bug / Reg Eintrag. Mich wundert nur, dass das Problem nicht mehr User haben. Ok, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nesti, 6. September 2018.

  1. Defekte Backends


    Ich hole den Beitrag, jetzt nochmals hoch, es war sicher der Bug / Reg Eintrag.

    Mich wundert nur, dass das Problem nicht mehr User haben.

    Ok, wenn man nach "Access" + "Datenbank" + "Leasing" googelt findet man schon mehr. (auch MSDN)

    Was ich nicht schaffe, herauszufinden, wieviel Performance das kostet, wenn ich den Schüssel dann nicht lösche, denke in meinen Kleinstnetzwerken sollte das egal sein, oder nicht ?
     
  2. Hallo
    hast Du das mit
    FE permanet mit dem BE zu verknüpfen
    Versucht ?

    Wen NEIN wiso Nicht ?
     
    Lanz Rudolf, 23. September 2018
    #32
  3. 1. weil ich es nicht testen kann
    2. weil mir das Risiko nunmal wirklich zu hoch ist, nochmals defekte Datenbanken zu haben
    3. weil ich einfach nicht glaube, dass ein Bug der officiell von Microsoft beschrieben wird, durch eine andere Vorgehensweise lösbar ist
    4. weile der Fehler laut Screenshots von Kunden definitiv nicht auftritt, wenn nicht 100 %ig offene Rechordsets vorhanden wären, und man eigentlich durch den Programmaufbau immer eine Verbindung zum Backend und damit eine .ldb Datei hat (aber das hab ich schon x mal geschrieben)
    5. weil dieses Leasing in der Vergangenheit schon einmal (oder öfter) Probleme gemacht hat (zb. Word 2016 / Server 2012)
    6. weil ich nicht glauben kann, auf einmal nach 17 Jahren das Ganze auftritt, und ich 17 Jahre lang etwas falsch gemacht habe (das Projekt begann 2001)

    Link:

    https://support.office.com/de-de/art...6-d3a7c422dc1d
     
  4. Defekte Backends

    Hallo
    hast Du das gelesen ?
    und auch eingebaut ?


    genau das
    das ist ja der grund wieso mann eine Permanetevrknüpfung macht

    das nicht unnötige .ldb erstellt werden !


    Wie willst Du eine neue Prodoktive Version einfüren wenn Du nicht Testen kannst *frown.gif*

    hallo
    generell bei mehr Benutzer FE sollte man auch beim schliessen des FE alle offenen Objekte explizit Schliessen

    in meiner Doc :
    Seite:226
    8.74 Schliessen aller offenen Obiekte
    __________________
     
    Lanz Rudolf, 23. September 2018
    #34
  5. Hallo Elmar,
    hast du zuvor mal mit einer permanenten Verbindung getestet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  6. Liest eigentlich jemand das was ich schreibe?

    Offensichtlich nicht.

    Wie soll ich es testen? - ich kann den Fehler bei mir im Büro nicht reproduzieren. Offensichtlich laut donkarl Forum weiss niemand so recht, bei welchem Patchlevel der Fehler auftritt.

    Soll ich jetzt bei den ganzen Rechnern die Registrierschlüssel entfernen, auf rund 20 Rechnern ein Update einspielen, und dann wieder von vorne beginnen, wenn es mir die Backends denoch zerstört?

    Hat eigentlich schon einer von euch den Link zu Microsoft geöffnet (und gelesen)?
     
Thema:

Defekte Backends

Die Seite wird geladen...
  1. Defekte Backends - Similar Threads - Defekte Backends

  2. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  3. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  4. Blattschutz nach Datei kopieren defekt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz nach Datei kopieren defekt?: Hallo zusammen, habe ein Blatt ( von 10 ) mit einem Blattschutz und Kennwort versehen, so das ich noch das Dropdown Feld und weitere Zellen auswählen kann. Heute habe ich zum ersten Mal das...
  5. Suche in Outlook defekt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche in Outlook defekt: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen funktioniert meine Suche in Outlook nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor enorme Probleme im Arbeiten mit Outlook. Nach dem Start kommt bei der...
  6. Vermeiden defekter Formeln

    in Microsoft Excel Tutorials
    Vermeiden defekter Formeln: Vermeiden defekter Formeln Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Excel Sheet ist defekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sheet ist defekt: Ich hatte für einen Kunden ein Excel-Sheet mit Excel 2010 (Stundenerfassung) erstellt. Die ersten Tage hatten Sie auch keine Probleme damit. Dann konnten Sie es nicht mehr öffnen. Ich konnte die...
  8. Word Serienbrief - Nach Office Reparatur OK - Später wieder defekt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Serienbrief - Nach Office Reparatur OK - Später wieder defekt: Hallo zusammen, wir betreiben eine Citrix-TS Farm. Auf den allen Desktopservern haben wir Office 2010 mit aktuellem Patchstand installiert und präsentieren verschiedene Desktopserver. Nun kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden