Office: (Office 2003) Defekte Forms

Helfe beim Thema Defekte Forms in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallochen, ich habe in eine A2003 DB eine A2000 importiert. Leider sind alle Forms (ueber 80) defekt (habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Dirk, 23. Februar 2006.

1. Defekte Forms

Hallochen,

ich habe in eine A2003 DB eine A2000 importiert. Leider sind alle Forms (ueber 80) defekt (habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben, konnte aber leider keine Loesung finden).
    Den einzigen Loesungsansatz den ich gefunden habe ist es neue Forms in der 2003DB zu erstellen (werde ich mit einer VBA routine realisieren).
    Jetzt wollte ich mit Hand alle Combo Boxen etc. vom defekten Form in das neue Kopieren.
    Die eigentliche Arbeit ist es nun die 85 Code und Form, Formheader usw. Eigenschaften in das neue Formular zu bringen (sind ja alle verschieden).

Haette gern einen Tip (oder zwei) um dieses Problem mit wenig Aufwand zu loesen.

Gruss
    Dirk

:)

2. Hallo
    hast Du versucht die A2003 MBD in A2003 zu Konvertieren (Extra/Dadenbak diens Programme/Dadenbak Konvertieren zu A2000.
    Kannst Du die A2003 Komilieren? Wenn nicht Fehler korrigieren !!
    Versuche auch einmall A2003 Decompile (Donkarl 1.23) Achtung Sicherheits Kopie anlegen!!!! und danche Konvertieren.
    Wie so machst Du einen Neuen Beitrag und machst nicht mit Deinem alten weiter?

Lanz Rudolf, 24. Februar 2006
  3. Hallo Rudolf,

das Thema Import, Export, Reparatur usw. habe ich fuer mich abgeschlossen,
    das heisst es klappt ganz einfach nicht (hab auch alles incl. Don Karl durchprobiert). Auch Microsoft Helpline konnte mir bis Dato nicht helfen.

Einen neuen Beitrag habe ich unter der Premisse neue Frage neuer Beitrag aufgemacht.

Aber trotzdem waehre ich fuer ein paar Tips dankbar.

Gruss
    Dirk

4. Defekte Forms

was spricht gegen copy und paste des Codes?
    bei 85 Forms hält sich der Aufwand dafür doch in Grenzen. Und du kannst doch froh sein, wenn wenigstens das funktioniert.

Großer Meister, 24. Februar 2006
  5. Hallo
    erstelle eine minimale Verion Deiner A2003 MDB nur die daten die man braucht (1 - 5 DS pro Tabelle)
    Zipe diese und sende sie mir, ich möchte es versuchen.
    meine E-Mailadresse flueeblueemli.gast@bluewin.ch

Lanz Rudolf, 24. Februar 2006
  6. Hallo Meister,

bin ja froh das es mit der Hand funktioniert.
    Ich setze mich aber trotzdem lieber hin und programmiere etwas als das ich
    stupide Eingaben mache.

Danke
    Dirk

7. Hallochen,

hab eins der defekten Formulare verschickt.
    Falls noch jemand Interesse hat, bitte schoen.

Gruss
    Dirk

8. Defekte Forms

Hallo
    Im anhang 1 Korr. MDB

Was ich gemacht habe:
    Neue (leere) MDB erstellt aus deiner alles importiert
    Formular frmAnlagenTeile-Defekt zum Editieren geöffnet
    Programm Code des Form geöffnet
    Kompiliert
    Fehler auf der zweitletzten zeile, zeile als Komentar

Code:
    und es läuft !!!!!!!!!!

Lanz Rudolf, 25. Februar 2006
  9. Hallo Ruedi,
    erstmal danke fuer Deine Muehe.
    Klappt aber immer noch nicht. Habe als Anlage die Fehlermeldung beigefuegt.
    Eine Frage, Hast Du eventuell kein SP installiert.
    Bei mir laeuft die Geschichte ohne SP.

Danke nochmal
    Dirk

10. Hallo
    1. Ist das ein Datum? =DomWert("Projekt";"tblBaustellenDaten";'SystemID=1') -->Text19

2. Lösche einmal ActiveX 2.5

11. ich habe A2003 SP2
    Hier noch der beweis das es bei mir läuft:

12. Hi Ruedi,
    bin Deinen Empfehlungen nachgekommen, hilft nichts.

Ich muss mit einer Englischen Version Arbeiten, ob es daran liegt?

Eventuell faellt Dir ja noch was ein.

Danke nochmal

Dirk

13. Defekte Forms

Hallo
    das ganze kann weggelassen werden
    Code:
    und kannst Du Compilieren?

14. hallochen,

hab ich rausgeloescht. das form laesst sich oeffnen,
    beim schliessen kommt wieder die fehlermeldund.
    ich brauch aber spaeter die einzelnen functionen (sprache setzen usw.)

hab die db auch an microsoft geschickt, mal sehen was die
    dazu sagen.

gruss
    dirk

15. *gelöscht*

Großer Meister, 25. Februar 2006
Thema:

Defekte Forms

Die Seite wird geladen...
  1. Defekte Forms - Similar Threads - Defekte Forms

2. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  3. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  4. Blattschutz nach Datei kopieren defekt?

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz nach Datei kopieren defekt?: Hallo zusammen, habe ein Blatt ( von 10 ) mit einem Blattschutz und Kennwort versehen, so das ich noch das Dropdown Feld und weitere Zellen auswählen kann. Heute habe ich zum ersten Mal das...
  5. Suche in Outlook defekt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche in Outlook defekt: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen funktioniert meine Suche in Outlook nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor enorme Probleme im Arbeiten mit Outlook. Nach dem Start kommt bei der...
  6. Vermeiden defekter Formeln

in Microsoft Excel Tutorials
    Vermeiden defekter Formeln: Vermeiden defekter Formeln Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Defekte Backends

in Microsoft Access Hilfe
    Defekte Backends: Hallo, ich habe in letzter Zeit vermehrt defekte Backends, die Anwendung läuft bei rund 100 Kunden auf jeweils 1-5 PC's. Bis jetzt hatte ich pro Jahr 1-2 Ausfälle, wobei in den meisten Fällen die...
  8. Word Serienbrief - Nach Office Reparatur OK - Später wieder defekt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Serienbrief - Nach Office Reparatur OK - Später wieder defekt: Hallo zusammen, wir betreiben eine Citrix-TS Farm. Auf den allen Desktopservern haben wir Office 2010 mit aktuellem Patchstand installiert und präsentieren verschiedene Desktopserver. Nun kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden