Office: (Office 2010) Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt

Helfe beim Thema Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excelfreunde, wie kann es sein, dass ein Name, den ich über den Namensmanager erzeugt habe, nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt wird? Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hasso, 16. April 2016.

1. Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt

Hallo Excelfreunde,

wie kann es sein, dass ein Name, den ich über den Namensmanager erzeugt habe, nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt wird? Es geht hier um den Namen MAK_Alle. Gebe ich ihn manuell in das Namenfeld ein, wird der richtige Bereich ausgewählt (der Bereich fasst mehrere andere definierte Bereiche zusammen).

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Hasso,

in welcher Zelle ist Daten, Gültigkeit ich durchsuch nicht 432*59 Zellen.
    Ich vermute das sehen viele so.

Hajo_Zi, 18. April 2016
  3. Hallo Hajo
    Das muss ich wohl nicht verstehen.
    Ansonsten schließe ich mich diversen Vorpostern an: Wenn du zu einem Thema nichts zu sagen hast, lass doch einfach die Finger von der Tastatur! Aber dann erreichst du natürlich niemals 20.000 Beiträge...

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt

Hallo Hasso,

Du kannst also nicht lesen. Dann bist Du im Forum falsch.

Hajo_Zi, 18. April 2016
  5. Hallo Hajo,

zu entscheiden, wer hier Probleme mit dem Lesen hat, überlasse ich anderen. Ich hatte in meinem Beitrag jedenfalls nichts mit Daten, Gültigkeit geschrieben.

Und ob ich im Forum richtig oder falsch bin, lasse ich mir nicht von dir vorschreiben.

6. Moin,

wo immer der Name MAK_Alle vergeben sein mag, in der hochgeladenen Mappe gibt es ihn jedenfalls nicht :-((

Gruß
    Ralf

drambeldier, 18. April 2016
  7. Hallo Hasso,

der Name 'MAK_April' zeigt direkt auf Zellen im aktiven Tabellenblatt,
    der Name 'MAK_Alle' zeigt dagegen auf eine Sammlung von bereits definierten Namen (MAK_Januar bis MAK_Dezember).
    Es fehlt dem Tabellenblatt die Eingebung, diese Namensauflösung durchzuführen. Denn dann müßten bei Auswahl dieses Names 'MAK_Alle' auch alle dazugehörigen Zellen selektiert werden.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

PS: Hallo Ralf, Namen werden im Namensmanger definiert, bearbeitet, gelöscht & und auch angezeigt.

Luschi, 18. April 2016
  8. Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt

Hallo Luschi,
    Danke für die Erklärung. So ganz schlüssig scheint mir das aber nicht..
    Wenn ich manuell den Namen im Namenfeld eingebe, wird durchaus der gesamte Bereich selektiert - also muss Excel ja die Auflösung doch durchführen können. Nur in der Liste erscheint der Name nicht.

9. Habe es in einer neuen Mappe mal getestet.

Werden als Zellbezug der Adress-Bereich im Namenmanager eingegeben,
    so wird der Name auch in der DropDown-Liste angezeigt.

Werden als Zellbezug andere Bereichsnamen (also verschachtelt) angegeben,
    so wird der Name nicht in der DropDown-Liste angezeigt.

Thema:

Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Definierter Name wird nicht im Dropdown des Namenfelds angezeigt - Similar Threads - Definierter Name Dropdown

2. Definierter Name: in Zelle verwendet oder nicht?

in Microsoft Excel Hilfe
    Definierter Name: in Zelle verwendet oder nicht?: Hi Helfer, gibt es eine eindeutige Möglichkeit zu prüfen, ob ein definierter Name in einer bestimmten Zelle (mit Formel) verwendet wird? Wenn ja - wie? Man kann sich ja nicht darauf verlassen,...
  3. Zeilennummern einer Zelle mit definiertem Namen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummern einer Zelle mit definiertem Namen auslesen: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Frischling in Sachen VBA und muss bestehenden Code zu einer Excel anpassen, der bisher sehr statisch ist. Bisher wurde mit normalem Zellbezug (z.B. F88)...
  4. Excel 4.0-Funktion gespeichert in definierten Namen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 4.0-Funktion gespeichert in definierten Namen: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Excel Tabelle. Immer beim Speichern bekomme ich die Fehlermeldung: "Die folgenden Features können in Arbeitsmappen ohne Makros nicht gespeichert...
  5. Bedingter Formatierung definierten Namen zuweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingter Formatierung definierten Namen zuweisen: Hallo liebes Forum, die Frage ist mir fast schon peinlich aber ich find weder bei google noch hier im Forum so einfach eine Antwort darauf: Ich versuche, einer bedingten formatierung mehrere...
  6. VBA: Löschen aller zugeordneten "definierten Namen"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Löschen aller zugeordneten "definierten Namen": Hallo Forum gibt es eine Möglichkeit über VBA alle zugeordneten "definierten Namen" auf einmal zu löschen? Gut wäre, wenn ich nur die Namen löschen könnte, die im Bereich Arbeitsmappe enthalten....
  7. Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint: Hallo allerseits! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da es zum ersten Mal seit Langem so weit gekommen ist, dass ich nicht über die Google-Suche die Lösung meines Problems recherchieren...
  8. Dropdownliste - Zellen Namen definiert

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste - Zellen Namen definiert: Hallo Könnt ihr mir auch dabei helfen? Dropdown1: Schicht_1 , Schicht_2 , Schicht_3 Für Schicht_1 usw. habe ich jeweils Spalten so benannt, um mir Zahlen in einem Dropdown2 anzeigen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden