Office: Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen

Helfe beim Thema Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte den Bereich A1:A14 betrachten und der größten Zahl dieses Bereiches den Gewinn zuordnen, der in Feld B7 steht, der Zweitgrößten Zahl den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von simonsen, 22. November 2022.

  1. simonsen Neuer User

    Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen


    Ich möchte den Bereich A1:A14 betrachten und der größten Zahl dieses Bereiches den Gewinn zuordnen, der in Feld B7 steht, der Zweitgrößten Zahl den gewinn in c7 etc. bis e7. Hat jemand eine Idee, wie die Formel aussehen muss?
     
    simonsen, 22. November 2022
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Zuzuordnen bedeutet nebeneinanderzustellen? Hast Du Deine Tabelle schon mal gesehen? Ich habe erst wieder in F1:F14 Platz:

    B8[:E8]: =KGRÖSSTE($A$1:$A$14+ZEILE($A$1:$A$14)%%;SPALTE(A:A))
    F1[:F14]: =WENNFEHLER(INDEX($B$7:$E$7;VERGLEICH(ZEILE(F1);RUNDEN(REST($B$8:$E$8;1)/1%%;);));"")

    oder ohne die Hilfszellen B8:E8:
    F1[:F14]: =WENNFEHLER(INDEX($B$7:$E$7;VERGLEICH(ZEILE(F1);RUNDEN(REST(KGRÖSSTE($A$1:$A$14+ZEILE($A$1:$A$14)%%;SPALTE(A:D));1)/1%%;);));"")

    oder sogar dynamisch:
    F1#: =WENNFEHLER(INDEX(B7:E7;VERGLEICH(ZEILE(1:14);RUNDEN(REST(KGRÖSSTE(A1:A14+ZEILE(1:14)%%;SPALTE(A:D));1)/1%%;);));"")

    Achtung, ggflls Matrixformeln! A1:A14 müssen Ganzzahlen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2022
Thema:

Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen - Similar Threads - größten Zahlen Bereiches

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben: Hallo, leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe. Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren Verständnis. Aufgabenstellung: Die Formel...
  4. Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach größtem prozentualen Unterschied finden: Hallo, Ich bin neu hier und hab Excel Grundkenntnisse. Folgendes Problem: ich habe einen großen Datensatz an Werten in Spalte A. Ich suche den größten prozentualen Unterschied zwischen 2 Zellen,...
  5. Summe der größten Werten mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der größten Werten mit Bedingung: Hallo zusammen, ich möchte aus meiner Liste die Summe der 10 größten Werte angeben. Allerdings sind die Werte an eine ja/nein-Bedingung geknüpft. Nur Werte, die mit ja gekennzeichnet wurden sollen...
  6. Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich brauche für eine Stationsauswertung folgende Hilfe. Ich trage die % Zahlen der Tagesauslastung alle von Hand ein, mit "Bedingte Formatierungen" zeigt es mir dann den Größten...
  7. Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich: Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mehre Spalten mit Datumswerten enthält. Wie kann ich in dieser Abfrage aus z. B. 3 verschienden Spalten (mit jeweils Datumswerten) das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden