Office: den größerenn Wert teilen

Helfe beim Thema den größerenn Wert teilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe zwei Werte und suche die Formel mit welcher ich den grösseren Wert durch zwei teilen kann! Bsp.: Ich hab in Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerdsabine, 13. April 2006.

1. gerdsabine Neuer User

den größerenn Wert teilen

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe zwei Werte und suche die Formel mit welcher ich den grösseren Wert durch zwei teilen kann! Bsp.:
    Ich hab in Zelle A1 den wert 8 stehen, und in Zelle A2 den wert 6. Welche Formel muß ich in Zelle A3 eingeben um ( in diesem Fall) das Ergebneis 4 zu bekommen. Weil eben 8 größer ist als 6 und 8 geteilt durch 2 vier gibt?
    habi Ihr verstenden was ich will??? :mrgreen:

gerdsabine, 13. April 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

=WENN(A1>A2;A1/2;A2/2)

Gruß
    J.

john g., 13. April 2006
  3. gerdsabine Neuer User
    DANKE funktioniert bestens!!!
    :-D

gerdsabine, 13. April 2006
Thema:

den größerenn Wert teilen

Die Seite wird geladen...
  1. den größerenn Wert teilen - Similar Threads - größerenn Wert

2. Werte der Standardfehler anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der Standardfehler anzeigen lassen: Hallo. Ich habe ein Punkt-Diagramm mit einer Trendlinie erstellt und unter Fehlerindikatoren die Standardfehler hinzugefügt. Nun möchte ich mir anzeigen lassen, was die Standardfehler sind. Also...
  3. Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in neuer Tabelle nur einmal ausgeben per Formel: Hallo Zusammen, habe schon alle möglichen Theads versucht durchzulesen aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Sorry wenn ich ein Thread übersehen haben sollte. Ich habe im Tabellenreiter...
  4. Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben: Guten Tag! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht. Es geht um folgendes...
  5. Formelsuche eindeutiger Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsuche eindeutiger Wert: Hi, ich habe eine Liste mit Werten. Jetzt möchte ich wissen, welche Kontrollpunkte gescannt wurden und welche nicht. Die Person, welche es durchgeführt hat, spielt keine Rolle - es ist nur...
  6. Zellinhalt als Wert einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Wert einfügen (VBA): Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Makro-Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich habe schon im Netz geschaut, aber alle dort vorgeschlagenen Lösungen wollen bei mir...
  7. Excel S-Verweis Wert finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel S-Verweis Wert finden: Hallo, ich habe in einer Exceldatei zwei Tabellen. In Tabelle 1 steht in F2 der Wert 12345 In Tabelle 2 steht der Wert 12345 irgendwo in Spalte G Nun benötige ich von dieser Zeile in Tabelle 2...
  8. Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren: Hi, Ich will die Werte einiger Spalten berechnen, beginnend ab der 12. Irgendwie bekomm ich es aber nicht hin... Jede Hilfe wird dankend angenommen. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden