Office: den letzten wert übernehmen aus zwei spalten

Helfe beim Thema den letzten wert übernehmen aus zwei spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich mache die listenführung unseres skatvereins. mein problem ist nun, dass wir immer an unseren übungsabenden zwei serien spielen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von netcaote, 22. Dezember 2010.

1. den letzten wert übernehmen aus zwei spalten

Hallo Leute,

ich mache die listenführung unseres skatvereins. mein problem ist nun, dass wir immer an unseren übungsabenden zwei serien spielen, die in meine excellliste eingetragen werden. wenn nun eine person, nur eine serie spielt, die erste, oder die zweite, möchte ich das letzte ergebnis, mit dem dazu gehörigen datum in eine seperate liste übertragen.
    In dieser liste soll also immer das letzte, aktuellste ergebnis stehen,
    in meinem beispiel also der 1.nov. mit 1250 punkten, danach werden denn das nächste mal die leute der reihenfolge nach gesetzt.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Habe als beispiel die liste von mir mit hochgeladen.
    Mfg Michael

netcaote, 22. Dezember 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    für Wert folgende Array Formel
    =INDEX(Tabelle1!E1:E55;MAX(ZEILE(Tabelle1!E1:E55)*(Tabelle1!E1:E55<>"")))

3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    für Datum folgende Array Formel
    =INDIREKT(ADRESSE(MAX((Tabelle1!E1:E55<>"")*ZEILE(Tabelle1!E1:E55));1))

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

den letzten wert übernehmen aus zwei spalten

bei Datum fehlte noch was
    =INDIREKT("Tabelle1!" & ADRESSE(MAX((Tabelle1!E1:E55<>"")*ZEILE(Tabelle1!E1:E55));1))

5. Hallo Hajo_Zi,

danke für deine schnelle antwort.

habe mir deine formeln kopiert und in meine tabelle eingefügt,
    leider zeigt er mir nur #wert! an.
    ich möchte wie gesagt, immer das letzte ergebnis haben, also e4-e55 oder i4-i55 mit datum.

mfg michael

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

Du hast diesen Hinweis beachtet
    folgende Array Formel
    Abschluß mit strg+Umschalt+Enter?

Gruß Hajo

7. Hallo,

ich habe es gemacht, die formeln auf ein anderes blatt kopiert, und die formeln nach e4-e55 umgeschrieben, leider kommt nun das ergebnis 0 heraus,
    beim datum kommt die zahl 40182 heraus,

hast du ne idee dafür?

mfg michael

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Michael,

die Zahl ist doch ein Datum, 4.1.2010 nur als Datum formatieren.
    Warum Du den Bereich umgeschrieben hast ist mir nicht klar, wenn Du erst in Zeile 4 beginnst mußt Du die Formel umschreiben. Frage mich aber nicht.

Gruß Hajo

9. Hallo,
    das mit dem datum wart doof von mir, hast natürlich recht,
    leider habe ich immer noch nicht den letzten wert, den ich haben möchte, also den wert aus der zeile 47, und den bekomme ich nicht.
    mfg michael

10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  11. Hat nun funktioniert, super, bloss wie mache ich das nun, wenn die letzte serie in der spalte i4-i55 steht, und das denn auch mit dem datum?

lg michael

12. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

ich hatte das nicht als kompliziert angesehen E1:E55 durch I1:I55 zu ersetzen. Falls das ein Problem ist schreibe es und ich poste die Formel.

Gruß Hajo

13. den letzten wert übernehmen aus zwei spalten

Hallo Hajo,
    das problem ist einfach, das entweder die erste oder bzw die zweite serie mit datum erscheinen soll, wenn z.b auch an dem selben tag, die zweite serie gespielt worden ist, die ja in der selben zelle ist, aber halt in einer anderen spalte.wie gesagt, immer das letzte ergebnis.

mfg michael

14. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

das verstehe ich nicht in der letzten Zeile stehen Ergebnisse in Spalte E und Spalte I und dann soll nur das Ergebnis aus Spalte I angezeigt werden weil I größer ist als E?

Gruß Hajo

15. Hallo Hajo,

ich meinte, das immer das letzte gespielte ergebnis erscheinen soll, wenn z.b am 15.11. serie 1(ergebnis spalte e) und serie 2 (ergebnis spalte i) gespielt worden ist, soll denn das ergebis aus i angezeigt werden. serie 1 ist um 17.30 Uhr, serie 2 20:00 Uhr. ich hoffe, das es nun besser erklärt ist.
    mfg michael

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. den letzten wert übernehmen aus zwei spalten - Similar Threads - wert übernehmen spalten

2. Kalenderwoche finden und Werte übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche finden und Werte übernehmen: Hallo liebe EXCEL Freaks :) Ich brauche etwas Hilfe von den Experten, damit das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich habe einen Kalender-Plan für 4 Mitarbeiter. Hier tragt jeder Mitarbeiter...
  3. Werte automatisch übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  4. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  5. Wert überprüfen und Wert aus einer anderen Spalte übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert überprüfen und Wert aus einer anderen Spalte übernehmen: Ich würde gerne die Zeit in Spalte E übernehmen, wenn der Wert in Spalte A eintrifft. Also einfach ausgedrückt... wenn ich auf einer anderen Tabelle Montag eingebe, soll der Wert "08:40"...
  6. den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen: Seit langem habe ich mal wieder ein Problem, das ich hoffentlich mit eurer Hilfe gelöst bekomme. Ich möchte immer den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen. Ich habe...
  7. 2 Spalten vergleichen und bei Übereinstimmung Wert aus dritter spalte Übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Spalten vergleichen und bei Übereinstimmung Wert aus dritter spalte Übernehmen: Hallo Leute, bin neu in der Excelwelt und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Meine Tabelle besteht aus 4 Spalten. A: Seriennummer B: leer C: Seriennummer die auch in A...
  8. Spalte zu einem Max-Wert in anderes Arbeitsblatt übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte zu einem Max-Wert in anderes Arbeitsblatt übernehmen: Hallo zusammen, mein Problem besteht darin, dass ich aus einer Zeile den Max-Wert ermitteln und die dazugörige Spalte in ein anderes Arbeitsblatt kopieren möchte. Helfen mir da die Matrix und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden