Office: Der Antragsteller gilt für den Vorgang nicht als vertrauenswürdig

Helfe beim Thema Der Antragsteller gilt für den Vorgang nicht als vertrauenswürdig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Hab seit einigen Tagen bei meinen Kunden das Problem das mein Microsoft Animation Control 6.0 (SP4) (MSCOMCT2.ocx) nicht mehr funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 15. Februar 2009.

1. Der Antragsteller gilt für den Vorgang nicht als vertrauenswürdig

Hallo,

Hab seit einigen Tagen bei meinen Kunden das Problem das mein Microsoft Animation Control 6.0 (SP4) (MSCOMCT2.ocx) nicht mehr funktioniert.

Folgendes passiert:
    Beim Öffnen meiner Excel - Datei wird dieses Steuerelement einfach aus der Form gelöscht und somit kommt ein Kompilierungsfehler.
    Wenn ich aber dieses Steuerelement wieder hinzufügen möchte kommt der Fehler: Der Antragsteller gilt für den Vorgang nicht als vertrauenswürdig.

Hab schon gehört das dies am neuen Office Update liegt.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

mfg
    Florian

:)

2. Hoi,

ohne jetzt 100%ig sicher zu sein, bin ich der Meinung, das diese Meldung was mit dem neuen Vertrauenscenter von XL07 zu tun hat.

Die Meldung kommt bei mir immer, wenn Excel entweder den Speicherort der Steuerelements oder den Ersteller nicht vertraut. Heisst Makros in Dateien sind oder AddIns an Orten liegene, denen Excel nicht vertraut.

Über die Excel-Optionen - Vertrauensstellencenter - Einstellungen für das Vertrauensstellencenter... findest Du die "Vertrauenswürdigen Herausgeber" bzw. ".. Speicherorte".

Dort kannst Du diese verwalten. Um dort nicht wieder eine Fehlermeldung beim hinzufügen eines Speicherortes zu bekommen, musst Du vorher ganz unten den Haken bei "Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)" setzen, auch wenn das Steuerelement lokal abgelegt wird.

Vielleicht hilfts ja, mehr fällt mir auf Anhieb zu dieser Meldung nicht ein.

Greetz

Schmali

Schmali, 17. Februar 2009
  3. Hallo Schmali,

Des Problem ist aber auf allen Office Version (2000-2007).
    Hab jetzt des Problem herausgefunden:
    Es liegt am Sicherheitsupdate von Microsoft:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Dieses Update sperrt alle Active X Steuerelemente die eine Sicherheitslücke haben und somit auch das das ich verwende.

Vielleicht hast du eine Ahnung wie man das Umgehen kann ohne das Update deinstlallieren zu müssen, da es ja ein Sicherheitsupdate ist.

mfg
    Florian

4. Der Antragsteller gilt für den Vorgang nicht als vertrauenswürdig

Hallo Florian,

vielleicht liegt dein Problem analog zu dem im Beitrag "Fexgrid Problem" gezeigten und du findest dort deine Lösung.

Gruß Peter

Thema:

Der Antragsteller gilt für den Vorgang nicht als vertrauenswürdig

Die Seite wird geladen...
  1. Der Antragsteller gilt für den Vorgang nicht als vertrauenswürdig - Similar Threads - Antragsteller gilt Vorgang

2. Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen

in Microsoft Word Hilfe
    Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen: Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich eine Word herunterlade und direkt aus dem dazu vorgesehenen Fenster in Chrome öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Wenn ich die Datei...
  3. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  4. Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen: Ich habe folgendes Problem: Neuer PC mit Windows 10 64 bit Betriebssystem, MSOffice 2010 ist installiert. Ich habe Excel-Dateien auf den PC geladen, die Links zu anderen Excel- und jpg-Dateien...
  5. Alle als "erledigt" markierten Vorgänge anzeigen

in Microsoft Outlook Tutorials
    Alle als "erledigt" markierten Vorgänge anzeigen: Alle als "erledigt" markierten Vorgänge anzeigen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. INNER JOIN-Vorgang

in Microsoft Access Tutorials
    INNER JOIN-Vorgang: INNER JOIN-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang

in Microsoft Access Tutorials
    LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang: LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter / Sortierung kliffliges Problem dass es zu lösen gilt: Hallo Zusammen und euch einen wunderschönen guten Morgen :D Ich häng euch mal ein Bild an mit dem ich mein Problemchen euch zu erleutern versuche : [img] So auf dem Bild seht Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden