Office: (Office 2010) Der Befehl oder die Aktion '' ist zurzeit

Helfe beim Thema Der Befehl oder die Aktion '' ist zurzeit in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand helfen, habe mir gerade Access 2010 Beta installiert und jetzt kommt folgende Fehlermeldung sogar wenn ich eine leere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von alex1985, 9. Januar 2010.

  1. Der Befehl oder die Aktion '' ist zurzeit


    Hallo,

    kann mir jemand helfen, habe mir gerade Access 2010 Beta installiert und jetzt kommt folgende Fehlermeldung

    sogar wenn ich eine leere Datenbank im Format accdb speichere und dann per Doppelklick auf die Datei wieder öffne kommt folgende Fehlermeldung


    ####Fehlermeldung####
    Der Befehl oder die Aktion '' ist zurzeit nicht verfügbar.

    * Sie arbeiten möglicherweise mit einer schreibgeschützten Datenbank oder mit einer unkonvertierten Datenbank, die im Format einer früheren Version von Microsoft Access vorliegt.
    * Der Objekttyp, für den die Aktion gilt, ist momentan nicht markiert oder nicht Bestandteil der aktiven Ansicht.

    Sie können nur die Befehle und Makroaktionen einsetzen, die momentan für diese Datenbank verfügbar sind.

    ####ENDE####

    wenn ich aber dann erst Access 2010 öffne und dann über Datei öffnen die Datenbank öffne, kommt keine Fehlermeldung.

    Danke im Voraus für eure Unterstützung.

    :)
     
    alex1985, 9. Januar 2010
    #1
  2. Hast oder hattest du mehrere Access Versionen auf Deinem Rechner installiert?
    Dann kann es sein, dass der Doppelclick auf eine Datei noch mit dem falschen Programm verbunden ist und somit eine andere access.exe auffruft.

    Gruß
    Vincenz
     
  3. Ja es ist noch Office 2003 installiert, was ich aber auch nicht löschen möchte, weil das eine Fimen lizenz ist und ich die Codes nicht dafür habe um es später mal wieder nach zu installieren.

    Vielleicht hilft es ja auch wenn ich nur die alte Version von Access deinstalliere. oder gibt es noch einen anderen weg z.B. Regestry???
     
    alex1985, 11. Januar 2010
    #3
  4. Der Befehl oder die Aktion '' ist zurzeit

    Hallo,
    du musst die Verknüpfung der Dateiendung .mdb mit der alten access.exe auf die neue access.exe ändern.
    Wie das geht, weiß ich jetzt spontan nicht. Musst mal danach googeln. Oder mal auf der Heise/ct-Seite suchen.

    Gruß
    Vincenz
     
  5. Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit -> Programm wählen -> Versichern das hacken gesetzt "Immer mit diesem Programm öffnen"
    oder so ähnlich, wie er genau heißt weis ich jetz nicht.

    Kontrolle:
    Start -> Ausführen -> cmd
    dort eingeben "assoc" und Dateityp suchen. Kontrollieren ob Access2010 gesetzt ist.

    eine andere möglichkeit wäre ueber die Systemsteuerung. aber das hab ich nicht im kopf wies bei WinXP geht...
     
  6. Mannmann, wie kann man eine Beta, zu der MS ausdrücklich sagt, dass sie nicht für den Produktiveinsatz zu verwenden ist, auch noch parallel zu einem bestehenden Access installieren?! *frown.gif*
    Und dann auch noch auf dem Firmenrechner!
    Da kann ich nur sagen: Selbst Schuld.

    Vielleicht noch dies: In A2010 halten weit mehr Neuerung Einzug, als beim Update von A2003 zu A2007. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass die Betaphase noch ziemlich lange laufen wird. (Über eine Beta2 würde ich mich nicht wundern und an den angepeilte Termin im Spätfrühjahr glaube ich nicht.)
    MS hatte sich voll auf die Webfunktionalitäten konzentriert und fängt IMHO erst jetzt richtig an, die Kompatibilität zu checken.

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 12. Januar 2010
    #6
  7. Hallo
    @Sascha
    Das ist doch ein ein echter Test er will doch wissen ob mit 2010 auch alles wirklich läuft *wink.gif*
    oder ob MS zu viel verspricht
    für das sollte doch eine Beta auch hien halten *Smilie

    und nur das hilft auch MS *wink.gif*
     
    Lanz Rudolf, 12. Januar 2010
    #7
  8. Der Befehl oder die Aktion '' ist zurzeit

    Hallo,
    Bekomme die selbe "Fehlermeldung" im Access2010 wie Alex wenn ich eine Datei öffne.
    Habe jedoch nur Office2010 installiert, denke also mal dass das nicht daher kommt.
    Da die Dateiendung .accdb die selbe ist wie in 2007 sollte das ja auch mit beiden versionen zu öffnen sein oder? Meine erste erstellte DB konnte ich ohne Probleme mit 2007 öffnen, bei der aktuell erstellten liefert er mir jedoch im 2007 dass er das Dateiformat nicht lesen kann?!?!

    Kann das an dieser Meldung liegen??
     
  9. Tss ... tss ... tss
     
    hcscherzer, 23. Februar 2010
    #9
Thema:

Der Befehl oder die Aktion '' ist zurzeit

Die Seite wird geladen...
  1. Der Befehl oder die Aktion '' ist zurzeit - Similar Threads - Befehl Aktion zurzeit

  2. cmd Befehl kopiert keine Ordner

    in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  3. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  4. Hausaufgabenheft aus Serienbrief?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hausaufgabenheft aus Serienbrief?: Hallo, ich möchte ein Hausaufgabenheft erstellen. Seite 1: Titelblatt Seite 2, 3, 4: Text Ab Seite 5: zwei Seiten pro Woche: - Wochennummer, "Montag den xy - Freitag den yz" - darunter pro Tag...
  5. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  6. Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“: Hallo zusammen Aktuell erhalte folgende Fehlermeldung beim Ablauf meines Makros: Fehlermeldung: „Befehl oder die Aktion Einfügen ist zurzeit nicht verfügbar“ Das Makro wurde mit dem Access...
  7. Der Befehl oder die Aktion "DatensatzLöschen" ist zurzeit nicht verfügbar

    in Microsoft Access Hilfe
    Der Befehl oder die Aktion "DatensatzLöschen" ist zurzeit nicht verfügbar: Ich habe in einem Formular einer Access2010 Anwendung mit dem Assistenten einen Löschbutton erstellt. Wenn ich dann aber auf den Button drücke bekomme ich immer nur folgende Meldung: Der Befehl...
  8. Docmd.TransferText liefert Fehler 2046 Der Befehl oder die Aktion steht momentan...

    in Microsoft Access Hilfe
    Docmd.TransferText liefert Fehler 2046 Der Befehl oder die Aktion steht momentan...: Hallo zusammen, ich verwende den Befehl Docmd.TransferText. Dieser liefert zeitweise den Laufzeitfehler 2046 "Der Befehl oder die Aktion TransferText' steht momentan nicht zur Verfügung."...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden