Office: Der gute alte SVERWEIS...

Helfe beim Thema Der gute alte SVERWEIS... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... lässt mich momentan im Stich. :roll: Hallo erstmal! Ich, Nico aus Stuttgart, habe ein kleines Problem mit einem SVERWEIS. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nlpx, 1. Dezember 2005.

1. nlpx Neuer User

Der gute alte SVERWEIS...

... lässt mich momentan im Stich. :roll:

Hallo erstmal!

Ich, Nico aus Stuttgart, habe ein kleines Problem mit einem SVERWEIS.

Ich habe nichts ander gemacht als sonst aber trotz allem bekomme ich Falsche Werte zurückgeliefert.

Folgendes Szenario ;-)

Sheet: A1:T288
    Zellenformat: Standard

In Spalte A ist eine Datensatz ID hinterlegt (nicht fortlaufend)
    In Spalte D befindet sich der Name zur jeweiligen ID aus A
    Spalte E enthält eine Zahl die mit einer ID aus Spalte A übereinstimmt

Ich möchte nun in Spalte F den Namen aus D in Bezug auf A abbilden.

Mein Verweis sieht wie folgt aus:

=SVERWEIS(E2;$A$2:$D$288;4) (mit oder ohne $ spielt keine Rolle - Ergebnis bleibt gleich)

E2 ist in meinen Fall die Zahl 2370

Excel gibt mir in F jedoch den Wert zu 2363 wieder.

Hoffe meine erklärung ist verständlich und ich mir kann geholfen werden... :mrgreen:

Grüße
    Nico

2. db11sz User
    Hallo,

mach mal folgende Änderung:
    =SVERWEIS(E2;$A$2:$D$288;4;Falsch)

Hilft das?

3. nlpx Neuer User
    Das war's!

Vielen herzlichen Dank! :-D

Thema:

Der gute alte SVERWEIS...

Die Seite wird geladen...
  1. Der gute alte SVERWEIS... - Similar Threads - alte SVERWEIS

2. Alte Mails nur noch auf Server

in Microsoft Outlook Hilfe
    Alte Mails nur noch auf Server: Guten Tag. Ich habe eben Outlook aus Office 16 auf einem neuen PC einrichten wollen. Es hat soweit geklappt, ich kann Mails versenden und auch empfangen. Ich verwende IMAP. Leider sehe ich im...
  3. Zähle wenn Datum älter als ein Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle wenn Datum älter als ein Jahr: Mir liegt eine Tabelle vor, bei der ich erfahren möchte wie oft ein Datum genau 365 Tage zurück liegt gemessen an ein bestimmtes Datum. Die Summe in der Tabelle habe ich manuell errechnet. Hier...
  4. Alter per Parameterabfrage ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Alter per Parameterabfrage ermitteln: Servus, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem, zu dem ich hier noch keine Lösung gefunden habe: Ich möchte gern das Alter ab einem frei einzugebenen Stichtags-Datum (als Parameter)...
  5. Alter aus Geburtsdatum berechnen

in Microsoft Access Hilfe
    Alter aus Geburtsdatum berechnen: Hallo und guten Tag, ich habe eine Abfrage aus einer Tabelle erstellt, in der das Geburtsdatum enthalten ist. In das Feld "Alter" habe ich eine Formel eingegeben, die ich bei "Chip" gefunden habe:...
  6. Deaktivieren von alten Besprechungslink, die per Outlook generiert wurden

in Microsoft Teams Hilfe
    Deaktivieren von alten Besprechungslink, die per Outlook generiert wurden: Ich habe eine Frage zum Deaktivieren von Besprechungslinks in Teams, die über Outlook generiert wurden. Diese Besprechungslinks aus der Vergangenheit werden von einigen Teilnehmern erneut...
  7. Microsoft Home and Student 2013 von dem alten PC auf den Neuen rüber ziehen

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Home and Student 2013 von dem alten PC auf den Neuen rüber ziehen: Hallo, kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Microsoft Home and Student Paket 2013 (einmaliger Kauf) von meinem alten PC auf den Neuen rüber ziehen kann? Danke schon mal!...
  8. Zufälliges Ziehen von 10 aus 25 ohne Doppler - Formellösung altes Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Zufälliges Ziehen von 10 aus 25 ohne Doppler - Formellösung altes Excel: Formellösung für uraltes Excel (für 10 Spiele des Ziehens, also insgesamt 10 Spiele * 10 Züge): K1[:T1]: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXY A2[:J11]: =TEIL(K1;ZUFALLSZAHL()*LÄNGE(K1)+1;1) K2[:T10]:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden