Office: Der verfluchte Anhang

Helfe beim Thema Der verfluchte Anhang in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich über Outlook eine jpg datei versende, soll diese nur als Datei und nicht gleich in dem Textbereich der Mail mit angezeigt werden. Wie kriege... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Jana_Biddermann, 28. August 2008.

1. Der verfluchte Anhang

Wenn ich über Outlook eine jpg datei versende, soll diese nur als Datei und nicht gleich in dem Textbereich der Mail mit angezeigt werden. Wie kriege ich das hin?
    Wenn man nun die gesendete Mail (mit jpg-Bild als Anhang) ausdrucken will und man dem drucker ausdrücklich sagt, dass er nur die 1. Seite drucken soll (sonst würde er den kompletten Anhang wieder ausdrucken) - druckt er ganz brav die 1. seite.. in geschätzter schriftgröße 7 und ohne angaben, wann, und an wen die mail gesendet worden ist.
    bin ein bisschen ratlos und ziemlich genervt, dass das nicht so reibungslos funktioniert.

Welche Einstellungen könnten da falschsein?

Vielen Dankfür im Voraus fü Eure Antworten.

MfG
    Jana B.

Jana_Biddermann, 28. August 2008
  2. Häh :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Musst halt nur auf Datei Anhängen klicken und dann kannst es gesondert versenden.

Und wenn des Bild in der Email drin ist in dem text wo Du ausdrucken willst, dann markiere doch das was Du drucken wilslt und klicke auf Drucken. Anschliessend auf NUR MARKIERTE.

Ich hoffe dir ne Hilfe gewesen zu sein, so schwer wie ich Dein Text verstanden habe.

crudelis Pernicies, 1. September 2008
  3. Das die ganze Chose über Datei anhängen funktioniert ist mir klar.. das klappt soweit auch ganz gut.. bei mir zuahsue an meinem Rechner.. nur der PC im Büro stellt sich dabei quer.

Bei Word-Anhängen hat er z.B. keine Probleme. Die werden brav als Datei im Anhang ausgewiesen.. nur die .jpg's packt er in den Text-teil der Email mit rein. Mit dem Markieren müsste ich mal Testen.. ich gehe aber davon aus, dass er mir dann auch nur den rohen Text drucken wird und nicht wie ich das will, wann und an wen das ganze geschickt worden ist.

Bei gesendeten Emails ohne Anhang klappt das doch schließlich auch ohne Probleme...

Ärgerlich.
    LG Jana

Jana_Biddermann, 2. September 2008
  4. miriki Erfahrener User

Der verfluchte Anhang

Naja, wie ich mir an meinem PC und mit meinem E-Mail Client meine Mails anzeigen lasse, bestimme einzig und allein ich, höchstens noch durch die technischen Möglichkeiten meines Clients beeinflußt. Du kannst Dich also auf den Kopf stellen, ich werde die Bilder im Text anzeigen lassen oder auch nicht, ganz wie ich es will.

Damit will ich nur deutlich machen: Du als Versender hast keinen Einfluß darauf, als Empfänger aber durchaus.

Es gibt aber noch einen Aspekt, der mit da hineinspielt: Das Format der E-Mail (purer Text oder HTML) kann gewissen Einfluß auf die Darstellung beim Empfänger haben. "purer Text" wird ggf. nicht versuchen, Bild-Anhänge direkt darzustellen, wohingegen "HTML" prädestiniert dafür ist, alles Bunte und Laute direkt mit einzubauen.

Gruß, Michael

5. Wie gemein. Natürlich war die Variante HTML angeklickt.. ich stelle es also auf "nur text" um .. und dennoch wird der Anhang sobald die mail in den gesendeten Objekten erscheint, wieder mit dem Anhang unter dem Text angezeigt.
    Ist doch zum verrückt werden.

Aber danke für den Tipp :)

Jana_Biddermann, 2. September 2008
  6. miriki Erfahrener User
    Ein Blick in den "sent" Ordner macht Dich nicht auch gleich zum "Empfänger". Und nur der hat direkten Einfluß auf die Darstellung.

Was Dir aber auch noch vielleicht helfen kann: Man kann doch irgendwo die Sicherheitsstufe der einzelnen Anhangs-Typen (Datei-Erweiterungen) einstellen. Wenn man die Sicherheitsstufe von Bildern (jpg, gif, bmp, ...) auf "unsicher" einstellt, dürften die nicht mehr ohne weiteres angezeigt werden.

Ich hoffe, ich wervechsel da jetzt nichts mit anderen Mail-Clients (z.B. O-Express oder ganz andere), aber ich erinnere mich, daß ich beim Öffnen von Bild-Anhängen gefragt wurde, ob ich wirklich will. Ich bekam die Bilder nur über die Büroklammer rechts oben im Mailfenster geöffnet, soweit ich mich erinnere.

Gruß, Michael

Thema:

Der verfluchte Anhang

Die Seite wird geladen...
  1. Der verfluchte Anhang - Similar Threads - verfluchte Anhang

2. Serien-Email mit Anhang realisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  3. Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite)

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen laufen im Anhang nicht weiter (nur auf erster Seite): Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und verzweifle am folgenden Problem: Die Seitenzahlen müssen im Anhang weiterlaufen, dies ist aktuell nur auf der ersten Seite des Anhangs...
  4. Suchen im Anhang von Excel geht nicht

Suchen im Anhang von Excel geht nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine E-Mail mit Excel Anhang bekomme (Nur bei Externen E-Mails), kann ich nicht über die Suchfunktion von Outlook im diesem Anhängen Daten finden. z.B....
  5. Suchen im Anhang

Suchen im Anhang: Hallo, ich habe da eine Frage, geht es das ich meinen Anhang bei der Outlook suche druchsuchen kann. z.B. Excel Datei nach einen bestimmten wert (diese ist einmalig)? Wenn ja wie muss ich Outlook...
  6. MS Office 2021

MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  7. Email mit Anhang aus Access senden

in Microsoft Access Hilfe
    Email mit Anhang aus Access senden: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe in Access ein Formular erstellt um direkt aus dem Formular Emails mit Anhang (Fotos) zu versenden. Nun habe ich folgenden VBA...
  8. VPA PDF Anhängen

in Microsoft Word Hilfe
    VPA PDF Anhängen: Hallo zusammen, Das untenstehende Makro funktioniert zu 90% das einzige Problem, das PDF wird der E-Mail nicht angehängt. Bitte um Hilfe Private Sub Senden_Click() Dim Emailadresse As String...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden