Office: Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden)

Helfe beim Thema Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich habe mir einen Code zusammengestrickt der - zunächst den Pfad zum Desktop auslesen soll (da dieser Username abhängig ist) -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von heiko86, 27. Februar 2016.

1. Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden)

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Code zusammengestrickt der
    - zunächst den Pfad zum Desktop auslesen soll (da dieser Username abhängig ist)
    - überprüfen soll ob ein Ordner mit vorgegebenem Namen existiert
    - falls dieser nicht existiert, den Ordner anlegt

Code:
    Der Value von Sheets("Eingabemaske").Range("A16") ist entweder "Angebot" oder "Anfrage".

Wenn ich den Code nun so ausführe und der Ordner nicht vorhanden ist, dann kommt ein Laufzeitfehler "75". Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.
    Ist der Ordner vorhanden läuft es durch.

Sieht jemand den Fehler ?

Danke und viele Grüße Heiko

:)

heiko86, 27. Februar 2016
  2. Hallo Heiko,

so?:
    Code:
    mfg Anton

_anton_, 29. Februar 2016
  3. ach Anton, ich bin ja ein D*** *biggrin.gif* *biggrin.gif*

Danke !

heiko86, 29. Februar 2016
Thema:

Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden)

Die Seite wird geladen...
  1. Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden) - Similar Threads - Desktoppfad auslesen Ordner

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Datum einer Datei per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  6. Werte auslesen mit s(w)verweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  7. textdatei auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    textdatei auslesen: Hallo Leute Wie kann ich eine Textdatei in eine Listbox Zeile für Zeile einlesen und neue Einträge aktualisieren? Mein derzeitiger unfertiger Code: lines = IO.File.ReadAllLines(Pfad) For i = 0...
  8. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden