Office: Dezimalsstellen

Helfe beim Thema Dezimalsstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Thema. Ihc habe zwei Splaten mittels verketten vrbunde und jetz 2 große Zahle mit langen Dezimalstellen. Möchte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Corinna, 6. März 2007.

1. Corinna Erfahrener User

Dezimalsstellen

Hallo, habe folgendes Thema.
    Ihc habe zwei Splaten mittels verketten vrbunde und jetz 2 große Zahle mit langen Dezimalstellen. Möchte die Dezimalstellen jetzt auf 0 zuüvckssetzen und mache das über Maustaste Zellen Formatieren , Zahl , Dezimalstellen =0. Aber er tut nichts. Was mache ich falsch
    Danke Corinna

Corinna, 6. März 2007
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

die Lösung kannst Di in Deinem letzten Posting vom 24.02. nachlesen.

john g., 6. März 2007
  3. Corinna Erfahrener User
    Hy sorry aber meine Nerven kannst du es mir nochmal schreiben. Übr Zellen formatiern wenn du das meinst geht da nach der Verketten Funktion nihct mehr einzustellen. Er macht nichts.Danke
    C.

Corinna, 6. März 2007
  4. Corinna Erfahrener User

Dezimalsstellen

John

Hy john sorry jetz weiß ich wo dur warst mit RUnden wir hatten das ja schonmal. Obwohl ichs schade finde das er in ner Formel nachher nichts mehr formatiret. Sorry ich war ungeduldig aber bei meinem anfängerstatus leigen die Nerven mit dem Zeug ziemlich schnell blank. Danke für die Antwort MFG corinna

Corinna, 6. März 2007
  5. Corinna Erfahrener User
    Hy lieber John, vielleicht könntest du mir nochmal sagen wo denn bitte in meiner Formel kjetzt der Fehler liegt, ich würde es jetzt gerne selbständig machen und die Fomel stimmt auf einer Zeile und wenn ich dann mit der gedrückten Maustaste runtrziehe acht er wieder Wcheiß. Ich glaube Excel war der Falsche Weg. Waqs ist denn bitte schö an meiner Formel anders als an euren das es nicht geht. Ich möchte es jetz gerne selber machen . Danke Corinna

Corinna, 6. März 2007
  6. Corinna Erfahrener User
    Hy alle attachements sind gleich war ein fehler von mir

Corinna, 6. März 2007
  7. john g. Erfahrener User
    Hallo,

der Fehler in Deiner Formel ist, daß Du bei der Zelle "C3" relative statt absolute Bezüge verwendet hast, sprich statt "C3" muß es "$C$3" heißen. Hier muß die Adressierung absolut sein, da immer genau die Zelle "C3" mit verkettet werden soll. Die übrigen Bezüge müssen relativ sein, da sich durch das Kopieren der Formel nach unten sich auch stets die Zellen ändern, die verkettet werden sollen. Ist vielleicht an dieser Stelle in 2 Sätzen nicht einfach zu erklären.
    Lies Dir zu den Bezugsarten mal die Excel-Hilfe durch. Und vielleicht noch das eine oder andere Kapitel dazu.... ;-)
    Excel ist wahnsinnig gut, aber auch wahnsinnig komplex. Da bedarf es schon einiger Einarbeitungszeit.

john g., 6. März 2007
  8. Z-Video Erfahrener User

Dezimalsstellen

VERKETTEN ist eine reine Textfunktion. Dabei werden Zahlen im Textformat übernommen und das Textformat kennt nun mal keine Dezimalstellen.

Gruss Erich

Z-Video, 6. März 2007
  9. Corinna Erfahrener User
    Hy Danke soweit, Buch hab ich mir schon ausgeliehen. Irgendwann werd ich schon schnallen. Soweit hab ich jetzt erst mal einen ziemlich komplizirten Weg gewählt Word Spalten miteinander zu verbinden. aber wie auch immer Umwege verbessern ja bekanntlich die Ortskentniss. das in jedem Fall. Vielen vielen Dank corinna

Corinna, 8. März 2007
Thema:

Dezimalsstellen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden