Office: Dezimaltrennung ändern ???

Helfe beim Thema Dezimaltrennung ändern ??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :?: Hallo alle zusammen, Ich habe ein kleines große Problem mit Excel. Und zwar habe ich eine Preistabelle in der alle Preise untereinander in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CMP, 4. August 2006.

  1. CMP
    CMP Erfahrener User

    Dezimaltrennung ändern ???


    :?:

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein kleines große Problem mit Excel. Und zwar habe ich eine Preistabelle in der alle Preise untereinander in einer Spalte stehen. z.B. 12,90 // die Preise werden ohne Währungssymbol angezeigt,- soll auch so bleiben. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Darstellung der Preise von 12,90 auf 12.90 ändern, also das Komma in einen Punkt.? Die Zahlen sind ganz normal in die Spalten eingetragen, ist eine Preisliste im CSV- Format (Export) Manuel geht das nicht weil es 30000 Zeilen sind und die ganze Geschichte einmal pro Woche laufen soll.

    vielen Dank für eure Hilfe

    CMP :?: :roll: :?:
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    Excel verwendet das Dezimaltrennzeichen aus der Systemsteuerung. Entweder dort dauerhaft umstellen (hat dann aber auch auf andere Programme Auswirkungen), oder den Makro-Rekorder anschmeissen, die Spalte mit den Zahlen ins Textformat ändern und über Suchen|Ersetzen das Komma in den Punkt ändern.

    Das Makro kannst Du dann jede Woche laufen lassen...
     
    Wordmouse, 4. August 2006
    #2
  3. CMP
    CMP Erfahrener User
    Das mit dem Makro hört sich ja schon gut an. Jetzt muss mir nur noch einer verraten wie das funktioniert, möglichst in einfachen Sätzen, hab von so etwas überhauft keine Ahnung. also erst mal vielen Dank für die Hilfe
     
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Dezimaltrennung ändern ???

    Hallo,

    hm, da war ich zu vorschnell, das geht nämlich nicht so einfach. Ich teste nochmal ein wenig und melde mich dann wieder... Aber vielleicht hat ja vorher noch jemand einen heissen Tipp :lol: ...
     
    Wordmouse, 4. August 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    so, jetzt hab ich nochmal ein bißchen getestet und mich schlau gemacht. Das geht offensichtlich nur mit einer Hilfsspalte:
    Wenn die Zahlen bei Dir in der Spalte A stehen, schreibe nachfolgende Funktion in Zelle B1 und ziehe sie mit dem Ausfüllkästchen runter:
    =ERSETZEN(A1;FINDEN(",";A1;1);1;".")
     
    Wordmouse, 4. August 2006
    #5
  6. CMP
    CMP Erfahrener User
    Hi,

    hat etwas gedauert mit meiner Antwort aber dafür funktioniert es super.

    Riesendankeschön an dich für die Hilfe.

    Also nochmal Danke und bis dahin

    CMP

    Hallo nochmal,

    eine kleine Sache funktioniert trotzdem noch nicht, wenn nach dem Komma nur Nullen sind bzw kein Komma da ist steht nur "Wert" drin. Gibts da auch ne Lösung?

    Danke
     
  7. CMP
    CMP Erfahrener User
    Hallo nochmal,

    eine kleine Sache funktioniert trotzdem noch nicht, wenn nach dem Komma nur Nullen sind bzw kein Komma da ist steht nur "Wert" drin. Gibts da auch ne Lösung?

    is Megawichtig, Dankeschön


    Gruß CMP
     
  8. Wordmouse Erfahrener User

    Dezimaltrennung ändern ???

    Hallo CMP,

    das kannst Du nur mit Istfehler abfangen, daß dann der ursprüngliche Wert übernommen wird:
    =WENN(ISTFEHLER(ERSETZEN(A1;FINDEN(",";A1;1);1;"."));A1;ERSETZEN(A1;FINDEN(",";A1;1);1;"."))
     
    Wordmouse, 14. August 2006
    #8
  9. CMP
    CMP Erfahrener User
    Hallo Wordmouse,


    erst mal danke für Deine Hilfe.
    gibt es evtl. die Möglichkeit, die Felder mit glatten zahlen suchen zu lassen und dann einfach + 0,01 rechnen zu lassen und sie dann hinterher weiterzuverarbeiten? Wenn ich in einer der Zeilen sonst trotzdem einen Zeichenfehler habe geht es nicht.

    Danke

    Gruß CMP
     
  10. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo CMP,

    sollte eigentlich mit dem benutzerdefinierten Format #.##0,01 gehen...
     
    Wordmouse, 14. August 2006
    #10
  11. CMP
    CMP Erfahrener User
    und wie ist das mit dem Suchen, ich muss ja irgendwie die betreffenden zeilen finden (manuell suchen geht nur sehr schwer 30000 zeilen) und dann könnte ich das ja so versuchen...

    oder????
     
Thema:

Dezimaltrennung ändern ???

Die Seite wird geladen...
  1. Dezimaltrennung ändern ??? - Similar Threads - Dezimaltrennung ändern

  2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  4. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  5. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  6. Formelbezug ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug ändern: Hallo zusammen, ich bräuchte kompetente Hilfe. Wir haben eine große Excel, in der wir monatlich Zahlen auswerten. Damit das ganze dann ansehnlich wird bereiten wir diese anschließen ind...
  7. Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird: Guten Morgen, bei meinen in Outlook hinterlegten Konten möchte ich gerne den Anzeigenamen ändern. Hierfür gibt es auch eine Anleitung: Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt...
  8. Etikettenvorlage Seitenforma ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Etikettenvorlage Seitenforma ändern: Hallo Ich möchte eine Avery-Zweckform-Vorlage mit querformatigen Etiketten so bedrucken, dass die Etiketten im Hochformat sind. Wenn ich ein Textfeld um 90 Grad drehe, wird der Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden