Office: Diagramm: 2. Rubrikenachse

Helfe beim Thema Diagramm: 2. Rubrikenachse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will in einem Diagramm 2 Linien, die Beschriftung zur einen auf der 1. x-Achse, die Beschriftung zur 2. auf der 2. x-Achse. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jürgen Flick, 24. Januar 2007.

1. Diagramm: 2. Rubrikenachse

Hallo,
    ich will in einem Diagramm 2 Linien, die Beschriftung zur einen auf der 1. x-Achse, die Beschriftung zur 2. auf der 2. x-Achse. Bei Linien-Diagramm krieg ich aber nur eine x-Achse und im Linien-Säulen-Diagramm kann ich aus den Säulen keine Linie machen. Bei manueller Beschriftung im Linien-Diagramm über Textfelder kann ich den Text nicht um 45 Grad drehen.
    Alle Versuche sehen irgendwie nicht gut aus.
    Kann mir jemand helfen?

Jürgen Flick, 24. Januar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du aus Säulen Linien machen möchtest:

Rechtsklick im Diagramm auf die entsprechende Datenreihe -> Diagrammtyp
    und gewünschtes Format anwählen.

schatzi, 24. Januar 2007
Thema:

Diagramm: 2. Rubrikenachse

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm: 2. Rubrikenachse - Similar Threads - Diagramm Rubrikenachse

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren: Guten Tag In der angehängten Tabelle habe ich ein Balkendiagramm. Dieses hat in der Rubrikenachse mehrere Ebenen. Ich hätte gerne die Beschriftung aller drei Ebenen waagrecht. Hier im Forum habe...
  8. Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden