Office: Diagramm: 2. Rubrikenachse

Helfe beim Thema Diagramm: 2. Rubrikenachse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will in einem Diagramm 2 Linien, die Beschriftung zur einen auf der 1. x-Achse, die Beschriftung zur 2. auf der 2. x-Achse. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jürgen Flick, 24. Januar 2007.

  1. Diagramm: 2. Rubrikenachse


    Hallo,
    ich will in einem Diagramm 2 Linien, die Beschriftung zur einen auf der 1. x-Achse, die Beschriftung zur 2. auf der 2. x-Achse. Bei Linien-Diagramm krieg ich aber nur eine x-Achse und im Linien-Säulen-Diagramm kann ich aus den Säulen keine Linie machen. Bei manueller Beschriftung im Linien-Diagramm über Textfelder kann ich den Text nicht um 45 Grad drehen.
    Alle Versuche sehen irgendwie nicht gut aus.
    Kann mir jemand helfen?
     
    Jürgen Flick, 24. Januar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn du aus Säulen Linien machen möchtest:

    Rechtsklick im Diagramm auf die entsprechende Datenreihe -> Diagrammtyp
    und gewünschtes Format anwählen.
     
    schatzi, 24. Januar 2007
    #2
Thema:

Diagramm: 2. Rubrikenachse

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm: 2. Rubrikenachse - Similar Threads - Diagramm Rubrikenachse

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  5. Diagramm übernimmt nicht alle Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm übernimmt nicht alle Daten: Moin zusammen, Ich muss ein Diagramm mit Daten aus einer Excel Tabelle erstellen. Das Problem ist, dass die Hälfte der Daten mir nicht im Diagramm angezeigt wird. Habt ihr Ideen, was ich machen...
  6. Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung der Farbe für eine Kategorie im Diagramm: Hallo zusammen, ich habe ein Liniendiagramm in Excel mit vielen verschiedenen Informationen erstellt. Jetzt will ich die Farben einzelner Linien ändern. Das ist durch die "Formatierungs"...
  7. Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren: Guten Tag In der angehängten Tabelle habe ich ein Balkendiagramm. Dieses hat in der Rubrikenachse mehrere Ebenen. Ich hätte gerne die Beschriftung aller drei Ebenen waagrecht. Hier im Forum habe...
  8. Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm: Ändern der Skalierung der horizontalen Achse (Rubrikenachse) in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden