Office: (Office 2013) Diagramm, Achsen gleiche längen

Helfe beim Thema Diagramm, Achsen gleiche längen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dann lade doch mal deine Mappe mit dem unveränderten Diagramm hoch - Ferndiagnosen sind nicht möglich. Bei mir jedenfalls funktioniert der Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Skyray, 28. Dezember 2018.

1. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Diagramm, Achsen gleiche längen

Dann lade doch mal deine Mappe mit dem unveränderten Diagramm hoch - Ferndiagnosen sind nicht möglich. Bei mir jedenfalls funktioniert der Code fehlerfrei (sonst hätte ich ihn schließlich nicht gepostet).

Diagramm, Achsen gleiche längen grusz.gif

2. Ich habe dir eine PN mit der Datei zukommen lassen.

LG

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    An eine PN kann man keine Mappe anhängen, das geht nur hier im Forum.

Beverly, 1. Januar 2019
  4. Diagramm, Achsen gleiche längen

Ich habe dir die Datei in Dropbox hochgeladen und dir per Pn zu kommen lassen. Das sollte funktionieren. Die Daten sind privat.

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Eine PN habe ich nicht bekommen.
    Sensible Daten kannst du auch anonymisieren - schaue Hier und diese dann im Forum hochladen.

Beverly, 2. Januar 2019
  6. Ja das stimmt.
    Die PN wurde nicht abgesendet. Ich bin diese Woche unterwegs und habe nicht das beste Internet.
    Jetzt müsste aber eine PN angekommen sein. Zumindest sehe ich diese im Postausgang.

Liebe Grüße

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Aus deiner DropBox kann ich nichts downloaden.
    Meinen letzten Beitrag hast du gelesen?

Beverly, 2. Januar 2019
  8. Diagramm, Achsen gleiche längen

Das stimmt. Heruntergeladen kann die Datei anscheinend nicht werden.

Ich habe deinen Beitrag natürlich gelesen.
    Wenn ich das Skript zum anonymisieren verwende, dann kommt die Meldung:
    Sollen auch Datumswerte und Zahlen ersetzt werden?
    Dann klicke ich Ja.
    Es kommt Bitte markieren sie Zellen mit Inhalt!
    Dann drücke ich Ok.

Ich habe aber nur das Diagramm in der Mappe ohne Zahlen etc.

Woher weiß ich ob die Anonymisierung geklappt hat?

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das solltest du doch nach Ausführen des Codes sehen können, dass deine Originaldaten durch etwas anderes ersetzt wurden.
    Vielleicht wäre es ganz gut, die Zahlen nicht zu ersetzen, damit das Diagramm mit dem Original übereinstimmt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Beverly, 3. Januar 2019
  10. Ich habe es bisher nicht geschafft, die Daten zu anonymisieren.
    Es kommt immer die gleiche Meldung, auch wenn ich die Zahlen nicht ersetzen lasse.
    Ich habe es nochmal in eine andere Cloud hochgeladen. Ich schicke wieder eine PN.
    Aus dieser Cloud sollte man die Datei herunterladen können. Zumindest klappt es bei mir über einen anderen Browser unangemeldet und es steht auch dabei.

11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Du hättest zumindest den Code in die Mappe integrieren können. Übrigens ist mir völlig unverständlich, weshalb um diese Mappe mit dem Diagramm als einzigem Inhalt ein solches Geheimnis gemacht werden muss - die Daten liegen doch in einer völlig anderen Mappeund können nicht eignesehen werden...

Das Problem bei dir liegt darin, dass dein Diagramm 2 Vertikalachsen hat und die Achsenbeschriftung in die Berechnung bei der Diagramm-Breite mit eingeht.

Beverly, 3. Januar 2019
  12. Der Code war integriert in der Dropbox Version. Durch das hin und her mit der anonymisierten Version habe ich die .xlsx Version und nicht die .xlms hochgeladen.

Ich kann dich gut verstehen. Aber ich habe mich guten Gewissens dafür entschieden.

Ich habe jetzt die Achsenbeschriftung gelöscht und dann das Makro angewendet. Damit müsste ja die Berechnung nur mit der "wirklichen" Länge der Achse vollzogen werden und nicht zusätzlich die Achsenbeschriftung hinzu addieren, wenn ich dich richtig verstehe. Dies hat aber das gleiche Ergebnis wie vorher hervorgebracht.

Gibt es eine Möglichkeit den Code für 2 Vertikalachsen umzuändern?

Liebe Grüße

13. Diagramm, Achsen gleiche längen

Hallo Skyray

Schön, dass ihr auch ein für mich interessantes Thema zu ziemlich privatisiert.

Vielleicht stelle ich die fast gleiche Frage in 6,075 Tagen hier noch mal und hoffe das Beverly dann den gleichen Aufwand wiederholt!*wink.gif*

Grüße Harald

MachMalWas, 3. Januar 2019
  14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    \@Skyray,

ich kann mich da Harald nur anschließen - das Forum ist schließlich dazu da, dass jeder User etwas von den Fragen und Antworten hat...
    Kopiere deine Zahlen ohne jeden inhaltlichen Bezug in eine neue Arbeitsmappe und erstelle dort dein Diagramm (ohne jeden Inhaltlichen Bezug) und lade die Mappe hier hoch.

Beverly, 3. Januar 2019
  15. Das ist natürlich verständlich. So muss Beverly die gleiche Frage nicht noch 100 mal beantworten.
    Anbei die Arbeitsmappe mit Daten und Diagramm.
    Das Makro ist integriert.

Thema:

Diagramm, Achsen gleiche längen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm, Achsen gleiche längen - Similar Threads - Diagramm Achsen gleiche

2. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  3. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  4. Linien auf z-Achse verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  5. Vertikal Achse Pivot Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  6. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  7. Diagramm x-Achse andere Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm x-Achse andere Daten: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem hoffentlich "einfachen" Problem, weiterhelfen :) Ich möchte anhand meiner Daten ein Punktdiagramm erstellen. Die Werte meiner x-Achse erstrecken sich...
  8. Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Diagramm, mehrzeilige x-Achse: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, in welchem die x-Achse mehrzeilig formatiert wurde. Nun möchte ich den Schirftstil der ersten Ebene kursiv und den der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden