Office: Diagramm aktualisieren

Helfe beim Thema Diagramm aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hab ein Problem mit der Aktualisierung eines Diagramms Ich gebe monatlich Daten ein und das Diagramm soll nur die neuesten 12 Datensätze anzeigen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lois, 25. Oktober 2008.

1. lois Neuer User

Diagramm aktualisieren

Hab ein Problem mit der Aktualisierung eines Diagramms
    Ich gebe monatlich Daten ein und das Diagramm soll nur die neuesten 12 Datensätze anzeigen.

Also zB in A1 steht "12", in B1 steht "26", in C1 steht "35", in D1 "10"

Ich will, dass das Diagramm jetzt automatisch nur 12 Spalten wiedergibt. also wenn in der Tabelle bis zur Spalte "N" Daten stehen, sollen nur die Zahlen von B bis N im Diagramm angezeigt werden. (Bei Daten bis O natürlich nur von C bis O,....)

Gibt es da eine Formel? Kenn mich in Excel nicht so aus.

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ich gehöre zu der altmodischen Sorte von Leuten die sich über ein freundliches Hallo und einen Gruß freuen und solche Postings wesentlich lieber beantworten. Es wäre schön wenn du noch etwas an einem Postingstil arbeiten würdest.

Schau dir die Funktion Bereich.Verschieben an und definiere entsprechende Namen.

Hier ein kleines Beispiel für die letzten drei Werte.

In der Datei existieren zwei definierte Namen (Menü Einfügen - Namen - Definieren): Zeile_1 und Zeile_2

< Peter >, 26. Oktober 2008
  3. lois Neuer User
    Danke für die Mühen und der angehängten Excel Tabelle

Thema:

Diagramm aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm aktualisieren - Similar Threads - Diagramm aktualisieren

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe