Office: Diagramm aktualisieren

Helfe beim Thema Diagramm aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hab ein Problem mit der Aktualisierung eines Diagramms Ich gebe monatlich Daten ein und das Diagramm soll nur die neuesten 12 Datensätze anzeigen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lois, 25. Oktober 2008.

1. lois Neuer User

Diagramm aktualisieren

Hab ein Problem mit der Aktualisierung eines Diagramms
    Ich gebe monatlich Daten ein und das Diagramm soll nur die neuesten 12 Datensätze anzeigen.

Also zB in A1 steht "12", in B1 steht "26", in C1 steht "35", in D1 "10"

Ich will, dass das Diagramm jetzt automatisch nur 12 Spalten wiedergibt. also wenn in der Tabelle bis zur Spalte "N" Daten stehen, sollen nur die Zahlen von B bis N im Diagramm angezeigt werden. (Bei Daten bis O natürlich nur von C bis O,....)

Gibt es da eine Formel? Kenn mich in Excel nicht so aus.

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

ich gehöre zu der altmodischen Sorte von Leuten die sich über ein freundliches Hallo und einen Gruß freuen und solche Postings wesentlich lieber beantworten. Es wäre schön wenn du noch etwas an einem Postingstil arbeiten würdest.

Schau dir die Funktion Bereich.Verschieben an und definiere entsprechende Namen.

Hier ein kleines Beispiel für die letzten drei Werte.

In der Datei existieren zwei definierte Namen (Menü Einfügen - Namen - Definieren): Zeile_1 und Zeile_2

< Peter >, 26. Oktober 2008
  3. lois Neuer User
    Danke für die Mühen und der angehängten Excel Tabelle

Thema:

Diagramm aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm aktualisieren - Similar Threads - Diagramm aktualisieren

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. VBA Diagramm-Daten aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Diagramm-Daten aktualisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, die sich jeden Tag um eine Zeile automatisch erweitern soll mit dem aktuellen Datum und aktuellen Werten. Das funktioniert auch soweit....
  6. VBA Diagramm aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Diagramm aktualisieren: Hallo, ich versuche gerade per VBA mehrere Diagramme zu aktualisieren. Ich habe mal eine Beispieldatei angehängt um das näher zu erklären ohne vieler Worte. Die Spalten mit den Daten sind...
  7. Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Alle Excel Verknüpfungen (Diagramme) im Powerpoint 2016 automatisch aktualisieren: Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, in der sich Diagramme befinden. Diese sind mit einer Excel Datei verknüpft. Nun sollen sich alle Diagramme in der Präsentation am liebsten beim...
  8. Diagramm mit Makro aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro aktualisieren: Hallo Excelexperts, ich habe ein Diagramm in einem Excelsheet. Die automatische Formelberechnung ist ausgeschalten, da die Datei sehr viele Formel enthält und Excel sehr langsam geworden ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden