Office: (Office 365) Diagramm anzeigen über Tagesgrenze

Helfe beim Thema Diagramm anzeigen über Tagesgrenze in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Experten. habe ein kleines Problem. Ich habe für die Arbeit eine "Einteilung" erstellt, damit jeder weiß, wer an welcher Position arbeitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Noahreza, 13. September 2021.

  1. Noahreza hat Ahnung

    Diagramm anzeigen über Tagesgrenze


    Hallo liebe Experten.
    habe ein kleines Problem. Ich habe für die Arbeit eine "Einteilung" erstellt, damit jeder weiß, wer an welcher Position arbeitet und zu welcher Uhrzeiten die Arbeitsposition besetzt ist. Zur besseren Übersicht habe ich dann ein Balkendiagramm daneben eingefügt, damit man besser überblicken kann, wann jemand da ist oder nicht. Leider gibt es Dienste die bis 00:00 Uhr gehen und zum Teil auch länger. Diese kriege ich jetzt nicht mehr im Balkendiagramm angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit, die Datumsgrenze mit einzuarbeiten?
    Es war aufgrund von Kurzarbeit 2 Jahre nicht nötig, die Datumsgrenzen zu beachten, weil die Dienste so verkürzt wurden, das die Besetzungszeiten vorher von 05:00 Uhr bis 22:00 Uhr waren.
    Die Datei hab ich mal mit hochgeladen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.... :)
    Vielen Dank schonmal vorab....
     
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Pst. ich verrate dir mal was: In der Mappe stehen überhaupt keine Daten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Noahreza hat Ahnung
    Pst, danke, das weiß ich....ich kann gerne fiktive Daten eintragen :)
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Diagramm anzeigen über Tagesgrenze

    frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
    Die meisten hier sehen Sie nicht.
    Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
    Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.


    Diagramm anzeigen über Tagesgrenze GrußformelDiagramm anzeigen über Tagesgrenze Homepage
     
  5. Noahreza hat Ahnung
    Hallo Hajo,
    hab zwar nicht alles verstanden was du geschrieben hast aber ich hab jetzt mal einige "Testpersonen" eingefügt.
    Geht es so?? Oder habe ich etwas ganz falsch verstanden.
     
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die Zeiten sollten nicht als Bild eingefügt werden sondern als Daten in Zelle.
    Benutze dann bedingte Formatierung.

     
  7. Noahreza hat Ahnung
    Jetzt verstehe ich nichts mehr. Die Daten sind nicht als Bild eingefügt....Leider weiß ich nicht, wie die Darstellung bei dir ist, um auf deine Angaben eingehen zu können. In meiner Excel-Datei gebe ich Namen; DB(Dienstbeginn); DE( Dienstende) ein. Dann wird es als Balken im Diagramm rechts angezeigt....
     
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Diagramm anzeigen über Tagesgrenze

    ich habe es falsxch gesehe es war ein Digramm.


    Tabelle1
     NOPQRSTUVWXYZAAABACADAE
    3                  
    4                  
    5                  
    6                  
    7                  
    8                  
    9                  
    10                  
    11                  
    12                  
    13                  
    14                  
    15                  
    16                  
    17                  
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $N$3:$AE$1801.Bed.: Formel ist =UND($D3<=N$2;$E3>=N$2)  12611584         2$N$3:$AE$18
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $N$3:$AE$1801.Bed.   Falsch          2$N$3:$AE$18
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.


    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    AA3:AD17, AE4, N3:Z17        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    du musst die Uhrzeiten des Folgetages zu 24 Uhr addieren (siehe Zellen E34 und E35) und für die Horizonzalachse das Maximum auf "Automatisch" stellen, damit die Balken weitergehen.

    Für die Tagesgrenze verwendest du eine zusätzliche Datenreihe vom Diagrammtyp Punkt(XY) mit dem X-Wert 24:00 Uhr und dem Y-Wert 0 (beachte: der Wert 0 wird in den Zellen deiner Mappe nicht angezeigt!!!) und zeichest sie auf die Sekundrachse. Anschließend fügst du den Fehlerindikator hinzu, sodass eine senkrechte Linie entsteht.

    Die sekundäre Vertikalachse kannst du noch ausblenden (habe ich zum besseren Verständnis belassen)


    Diagramm anzeigen über Tagesgrenze GrußformelDiagramm anzeigen über Tagesgrenze Beverly's Excel - Inn
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Diagramm anzeigen über Tagesgrenze

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm anzeigen über Tagesgrenze - Similar Threads - Diagramm anzeigen Tagesgrenze

  2. Im Diagramm nur Balken mit Minuten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Diagramm nur Balken mit Minuten anzeigen: Hallo Zusammen, bin mal wieder an einem Diagramm . Datei im Anhang. Auf dem Blatt Tabelle1 sind 3 Diagramme für jeweil Früh-Spät und Nachtschicht. In dem Blatt Input werden die Störzeiten...
  3. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  4. Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Diagramm Pausenzeiten anzeigen: Hallo zusammen. Habe eine Exel Tabelle mit Dienstnummern, Zeiten und den Pausen erstellt. Eigentlich möchte ich ein Diagramm erstellen, wo man erkennen kann, wo die meisten Mitarbeiter von - bis...
  5. Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms: Ändern der Anzeige eines 3D-Diagramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft...
  6. Zellen mit Inhalt "#N/V" in einem Diagramm nicht anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Inhalt "#N/V" in einem Diagramm nicht anzeigen: Ich habe ein Diagramm in dem ich einzelne Zellen habe, die "#NV" enthalten (dies bedeutet für Excel, dass keine Daten vorhanden sind) Ich möchte nicht, dass diese Daten als Nullwert angezeigt...
  7. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen: Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem...
  8. Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm

    in Microsoft Access Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm: Anzeigen oder Ausblenden einer Datentabelle in einem Diagramm Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden