Office: Diagramm aus Excel als Bild in Outlook und positonieren

Helfe beim Thema Diagramm aus Excel als Bild in Outlook und positonieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, eine Frage zum Erstellen von Outlook Mails per VBA und einfügen von Diagrammen als Bild. Ich habe folgenden Code, welcher mir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sirharlekin, 7. Februar 2018.

  1. Diagramm aus Excel als Bild in Outlook und positonieren


    Hallo zusammen,

    eine Frage zum Erstellen von Outlook Mails per VBA und einfügen von Diagrammen als Bild.

    Ich habe folgenden Code, welcher mir eine Mail mit Betreff und Body erstellt.

    Code:
    Ich habe hiermit zwei Probleme:

    a) wenn ich einfüge per SendKeys "^v", True dann ist die Grafik oben links positioniert (über den Text eingefügt).

    Füge ich jedoch per Rechtsklick -> Grafik ein, dann genau dort wo ich es möchte, nämlich unter dem Text. Wie kann ich das Einfügen als Grafik in Outlook am Ende des Bodys automatisieren?

    b) Obwohl mein Body Code für mich in Ordnung aussieht, habe ich vor dem "Hallo" immer einen automatischen Tab eingefügt, so dass sich die Anrede verschiebt. Könnt ihr das erklären?

    Anbei zwei Bilder, um den Sachverhalt zu verdeutlichen.


    Viele Grüße,

    Dominik

    :)
     
    sirharlekin, 7. Februar 2018
    #1
  2. Case_Germany, 9. Februar 2018
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    vielleicht hilft dir dieser Code:

    Code:
    Beachte bitte, dass dir Leerzeichen vor br und vor img gelöscht werden müssen - das ist hier erforderlich, da der Code sonst als HTML-Code interpretiert und umgewandelt wird.


    Diagramm aus Excel als Bild in Outlook und positonieren grusz.gif
     
    Beverly, 9. Februar 2018
    #3
  4. Diagramm aus Excel als Bild in Outlook und positonieren

    Hallo Case, hallo Karin,

    entschuldigt, dass ich mich erst nach dem Wochenende wieder melde.

    Ich habe eure jeweiligen Codes probiert, sie funktionieren mit Diagrammen reibungslos. Da habe ich sogar die Wahl, ob in den Text platziert (Karin) oder als Anhang (case).

    Mein Problem ist jedoch, dass ich das ursprüngliche Diagramm mit zwei Textfeldern zu einem "Shape" gruppiert habe, wodurch der Code entsprechend abbricht.

    Im Anhang, wie mein "Diagramm" an sich aussieht.

    Interessant finde ich, und das kann ich mir nicht erklären, dass ich auch andere Diagramme mit Textfeldern kombiniert habe und bei einigen (ich testete die Nummern durch) läuft der Code trotzdem. Hier ist das Textfeld jedoch einfach über dem Diagramm ohne Gruppierung. Gibt es da einen entsprechenden Trick beim einfügen (vor oder hinter den Text, eventuell anders Gruppieren, etc.)

    Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, bitte meldet euch entsprechend.


    Viele Grüße,

    Dominik
     
    sirharlekin, 11. Februar 2018
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Dominik,

    in dem Fall musst du das Shape exportieren:

    Code:
     
    Beverly, 11. Februar 2018
    #5
  6. Hallo Dominik, *Smilie

    anbei ein Beispiel: *wink.gif*

    Servus
    Case
     
    Case_Germany, 11. Februar 2018
    #6
  7. Hallo ihr beiden,

    ich habe das Bsp. von Case noch nicht angeschaut, habe jedoch noch eine Verständnisfrage.

    Meine "Shape" in der Mail wird im Miniformat eingefügt (siehe Bild), wo kann ich hier die Maße entsprechend bestimmen?

    /edit: Auch bei Case kommt die Shape nicht in der "Originalgröße" aus Excel nach Outlook.

    Könnt ihr mir nochmal helfen?


    Viele Grüße,

    Dominik
     
    sirharlekin, 11. Februar 2018
    #7
  8. Diagramm aus Excel als Bild in Outlook und positonieren

    Ich antworte mir mal selbst.

    Es ist erledigt, ich habe die vorgegebenen Höhen/Breiten Vorgaben rausgenommen.


    Danke an alle.
     
    sirharlekin, 11. Februar 2018
    #8
Thema:

Diagramm aus Excel als Bild in Outlook und positonieren

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm aus Excel als Bild in Outlook und positonieren - Similar Threads - Diagramm Excel Bild

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem in Excel-Diagrammen das mich hauptsächlich deswegen stört, weil ich es nicht verstehe. Ich habe eine Excel-Datei mit einem Diagramm mit mehreren...
  5. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  6. Gantt-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm: Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache. Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt, anhand von Start und Enddatum:...
  7. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  8. Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel: Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden