Office: Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

Helfe beim Thema Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maxoo, 31. Juli 2017.

  1. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen


    Guten Tag Liebe VBA Profis,

    ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif*

    Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem Tabellenblatt als Bild in einer Userform anzeigen lassen.

    Außerdem möchte ich, dass es durch ein Commandbutton in dieselbe Userform eingefügt wird, wo sich der Button befindet.

    In dieser Userform befindet sich außerdem eine Listview mit Daten zu dem Diagramm. Unterhalb dieser Listview hab ich mithilfe des Steuerlementents 'Anzeige' ein Bereich gezogen, wo das Bild angezeigt werden soll. Aber ich weiß nicht, mit welchem Code man ein Bild in diesen Bereich einfügen kann. Das kann doch nicht so schwer sein??

    Ich brauche dringend eure Hilfe um meine Idee in die Tat umzusetzen. Ich habe im Netz gesucht, habe aber nichts Passendes gefunden. Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich es haben möchte und könnt mir dabei helfen. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!

    LG, Maxoo

    :)
     
    Maxoo, 31. Juli 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Speicherpfad bitte anpassen!!


    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen grusz.gif
     
    Beverly, 1. August 2017
    #2
  3. Danke für deine zügige Antwort Beverly!

    Was für ein Speicherpfad denn? Das Bild ist doch in einem Tabellenblatt und muss doch lediglich nur kopiert werden, oder etwa nicht?

    Und den Code schreibe ist in die Userform oder? *Smilie

    Gruß, Maxoo
     
  4. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

    Es hat funktioniert.

    Vielen vielen Dank! *Smilie
     
  5. Sorry das ich hier rumspame, aber wie muss ich den Code ändern, damit die Tabelle 5 nicht geöffnet sein muss um den Code durchführen zu können.
    Habe es mit folgendem Code versucht, aber es zeigt mir einen Fehler beim Filename an??

    Application.Goto ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle5").ChartObjects(1).Chart.Export Filename:="U:Z_TestDiagramm1.jpg", Filtername:="JPG"
     
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Schreibe in meinem Code anstelle ActiveSheet dieses: Worksheets("Tabelle5")


    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen grusz.gif
     
    Beverly, 2. August 2017
    #6
Thema:

Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen - Similar Threads - Diagramm Tabellenblatt Userform

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  5. Diagramm in aktivem Tabellenblatt erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in aktivem Tabellenblatt erstellen: Hallo, Ich habe folgenden Code, welcher aus einem bestimmten Bereich (B1 : D20) ein Diagramm mit zwei Kurven erstellt. Bisher habe ich es immer so gemacht: Ich habe meine Werte in ein neues...
  6. Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)?: Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich versuche in einem Diagramm die Datenreihen fortlaufend anzuordnen und komme nicht weiter. Ich möchte das z.B. in Tabellenblatt1 Die Zellen C2 bis C15...
  7. Verknüpfungen zu MEHREREN Diagrammen EINES Tabellenblattes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zu MEHREREN Diagrammen EINES Tabellenblattes: Hallo! Ich habe ein Problem mit der Office-Funktion Diagramme aus Excel in PowerPoint als Verknüpfungen einzufügen. Das Problem im Detail: In meiner Excel-Datei liegt ein Tabellenblatt mit ca....
  8. Diagramm aus mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus mehreren Tabellenblättern: Guten Morgen zusammen, ich möchte ein Diagramm erstellen, das sich aus Daten mehrer Tabellenblätter speisst. Wie bekomme ich die Daten in den Datenbereich? Danke für die Mithilfe und viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden