Office: Diagramm bereich festlegen

Helfe beim Thema Diagramm bereich festlegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benötige wieder einmal eure Hilfe: Ich möchte aus einem Tabellenblatt ein Diagramm erzeugen. Der Diagramm Bereich sollte variabel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frozen_Heaven, 8. Februar 2015.

1. Diagramm bereich festlegen

Hallo Zusammen,

ich benötige wieder einmal eure Hilfe:

Ich möchte aus einem Tabellenblatt ein Diagramm erzeugen. Der Diagramm Bereich sollte variabel sein, da sich die Anzahl der Zeilen und auch der Spalten ändert.

ich habe folgenden Code geschrieben:
    Code:
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    Laufzeitfehler 1004: Die Methode Cells für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen.

Woran kann das liegen?

:)

Frozen_Heaven, 8. Februar 2015
  2. Hallo,
    Code:
    ...ergänzen.

3. Vielen Dank!

Frozen_Heaven, 10. Februar 2015
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Diagramm bereich festlegen

Hi,

da du das Diagrammblatt schon erstellt hast, ist der Bezug zum Ausgangstabellenbltt nicht mehr vorhanden - deshalb der Fehler. Wenn du das Diagramm zuerst im Tabellenblatt erstellst und dann in ein Diagrammblatt umwandelst, tritt dieser Fehler nicht auf (angenommen wird, das Tabelle "Auswertung" die aktive Tabelle ist bei Codeausführung):

Code:
    Diagramm bereich festlegen grusz.gif

Beverly, 10. Februar 2015
Thema:

Diagramm bereich festlegen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm bereich festlegen - Similar Threads - Diagramm bereich festlegen

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. Diagramm Bereich erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Bereich erweitern: Hallo, ich hab mich bisher erfolgreich durchs Internet und auch dieses Forum gewühlt um meine Probleme zu lösen. Doch jetzt komm ich nicht mehr weiter. Auch die Funktion Makro aufzeichnen bringt...
  8. Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikale Sekundärachse, direkt unter der vertikalen Primärachse: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier Hilfe für ein Excel-Problem (Excel 2013), wobei ich nicht sicher bin, ob es meine gewünschte Lösung überhaupt existiert. Hoffen wir es mal! Also ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden