Office: (Office 365) Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert

Helfe beim Thema Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der anhängen Datei befinden sich zwei Datenreihen. Datenreihe 1(Ist) wird als Balken angezeigt wie gewollt. Datenreihe 2 (Soll)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 2. April 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert


    Hallo Zusammen,

    in der anhängen Datei befinden sich zwei Datenreihen.
    Datenreihe 1(Ist) wird als Balken angezeigt wie gewollt.

    Datenreihe 2 (Soll) besteht aus 90 % der Summe aus B4:AD4. Diese sollte als Linie angezeigt werden. Bekomme aber nur die Datenbeschriftung angezeigt und keine Linie.

    Bestimmt ist es nur ein Hacken den ich aktivieren muss. Komme aber nicht drauf.

    Hat jemand eine Lösung ?
     
    merkurmedium, 2. April 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Ja, hab ich .. niemals Zellen mergen [die eine Datenquelle sind.]

    Mach die Eingabe auf einem anderen Worksheet ohne Merge,
    oder berechne die Datenquelle für die Graphik auf einem ausgeblendeten Blatt ohne Merge.
    wenn du das Layout erhalten willst.

    Pan
     
    1 Person gefällt das.
  3. Pan
    Pan Erfahrener User
    Noch was .. du hast einen statistischen Fehler von ungefähr 13% in der Berechnung.
    Du nimmst an das jeder Monat 4 Wochen und die gleiche Anzahl Montag, etc hat.
    Mit den Excel 365 kannst du easy exakt ausrechnen.

    Sorry Berufskrankheit
    Pan
     
    1 Person gefällt das.
  4. merkurmedium Erfahrener User

    Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert

    Hallo Pan,
    erstmal danke für den Hinweis mit den verbundenen Zellen. Das habe ich geändert und jetzt wird es so angezeigt wir gewünscht.

    Zu Deinem zweiten Post, das ist sehr interessant. Was hat es mit dem Korrektufaktor auf sich ?
     
    merkurmedium, 3. April 2022
    #4
  5. Pan
    Pan Erfahrener User
    Der Faktor 0,9 kommt aus deiner Tabelle, du multiplizierst damit die Summe der 144 wenn du sie als Soll ausweißt, Ich hatte vermutet das dies ein Korrekturfaktor zwischen mathematischen Soll und realistischen Soll ist.

    Pan
     
  6. Pan
    Pan Erfahrener User
    Hattest du selber beschrieben:
    Datenreihe 2 (Soll) besteht aus 90 % der Summe aus B4:AD4.

    Wenn du die Feiertage einrechnest, bekommst auch
    die letzten 0,5% statistischen Fehler aus der Sollberechnung.

    Pan
     
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Ja, es ist tatsächlich nur ein kleiner Haken.
    Ich bin zwar generell auch gegen die Verwendung verbundener Zellen, aber diese sind nicht das Problem, dass die Linie nicht angezeigt wird. Lösung des Problems: Rechtsklick auf das Diagramm -> Daten auswählen... -> Button: Ausgeblendete und leere Zellen -> Leere Zellen anzeigen als: Datenpunkte mit einer Linie verbinden.



    Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert GrußformelDiagramm Datenreihe wird nicht visualisiert Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 3. April 2022
    #7
  8. merkurmedium Erfahrener User

    Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert

    Hallo Karin,

    Danke für den Tipp.

    Schönen Sonntag noch.
     
    merkurmedium, 3. April 2022
    #8
Thema:

Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm Datenreihe wird nicht visualisiert - Similar Threads - Diagramm Datenreihe visualisiert

  2. Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm: Hinzufügen einer Datenreihe zu einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word...
  3. Ändern der Datenreihen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Datenreihen in einem Diagramm: Ändern der Datenreihen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  4. Zwei Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm): Hallo Microsoft Forum, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und ich bin jetzt bei der Auswertung zweiter Datenreihen. Folgendes Problem: Ich habe eine Datenreihe ab 01.09.2015 bis...
  5. Datenreihe wird in Diagramm nicht komplett angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenreihe wird in Diagramm nicht komplett angezeigt: Hallo Zusammen, Habe ein kleines Problem, vor einiger Zeit haben mir hier schon ein paar Pro's mit einem Problem geholfen. Nun habe ich versucht das Diagramm um zwei weitere Produkte zu erweitern,...
  6. x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen

    in Microsoft Access Hilfe
    x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen: Hi! Ich hänge gerade hier an der Erstellung einer Datenbank fest und komme leider nicht weiter... Folgendes Szenario: es gibt 2 Tabellen, einmal tbl_Patienten und einmal tbl_CRP. Verknüpft über...
  7. Excel 2013: 2 Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013: 2 Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm): Hallo Microsoft Forum, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und ich bin jetzt bei der Auswertung zweiter Datenreihen. Folgendes Problem: Ich habe eine Datenreihe ab 01.09.2015 bis...
  8. Diagramme aus Datenreihen erstellen - Excel VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme aus Datenreihen erstellen - Excel VBA: Hallo! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte. Gruß Denjiro
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden