Office: (Office 365) Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

Helfe beim Thema Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 21. November 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich


    Hallo Zusammen,

    in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2.
    Die Blätter sind nahezu identisch.
    Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von 74% unter Seitenlayout.
    Blatt Anlage 1 hat 67% .Wenn ich mit Anlage1 in der Druckvorschau anzeigen lasse wird es so angezeit wie gewollt.
    Anlage 2 aber nicht. Breite und Höhe habe ich bei beiden Blättern auf 1 Seite eingestellt.
    Bekomme aber bei Blatt 1 die Skalierung nicht auf den gleichen Wert wie bei Anlage 2.

    Hat da eventuell jemand Erfahrung wie sicvh das alles auf einen Wert einstellen lässt ?
    Oder kennt jemand den Fehler ?
     
    merkurmedium, 21. November 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich kann nicht nachvollziehen wie du im Seitenlayout eine unterschiedliche Skalierung bekommst - bei mir sind es 100%. Lade doch die Mappe mal mit diesen deinen Einstellungen hoch.



    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich GrußformelDiagramm drucken Skalierung unterschiedlich Beverly's Excel - Inn
     
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Karin,

    in der hochgeladenen Datei sind die Einstellungen bei mir so wie beschrieben.
    Liegt es Eventuell an einer Einstellung in Excel Selbst ?
     
    merkurmedium, 21. November 2021
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

    Hi,

    in deiner Mappe ist kein Seitenlayout eingestellt, also kann man auch nichts vergleichen. Im Anhang mal so wie bei mir das Seitenlayout dargestellt wird - beide Blätter bei 100%.


    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich GrußformelDiagramm drucken Skalierung unterschiedlich Beverly's Excel - Inn
     
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Karin,

    habe hier einen Screenshot. Habe Deine Datei nur geöffnet .Und schon 74 %
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich upload_2021-11-21_16-14-50.png
     
    merkurmedium, 21. November 2021
    #5
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Habe jetzt einfach das Blatt 1 gelöscht und aus dem zweiten ein neus erstes gemacht. passt jetzt
     
    merkurmedium, 21. November 2021
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    einfach im Register: Seitenlayout -> Befehlsgruppe: Seite einrichten -> Schalter unten rechts und im dortigen Menü Skalierung auf den gewünschten Wert einstellen.

    Ich nehme an es liegt daran, dass du in Anlage1 noch irgendeine Einstellung gemacht hast, welche oberhalb der Spaltenköpfe eine weitere Skaleneinteilung eingeblendet hat, die in Anlage2 fehlt.



    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich GrußformelDiagramm drucken Skalierung unterschiedlich Beverly's Excel - Inn
     
  8. merkurmedium Erfahrener User

    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

    Hallo Karin,

    daran hat es gelegen. Habe Spalte A und Zeile 1 bei Anlage1 gelöscht und kann jetzt beide auf die gleiche Prozentzahl einstellen.

    Danke und einen schönen Abend.
     
    merkurmedium, 21. November 2021
    #8
Thema:

Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich - Similar Threads - Diagramm drucken Skalierung

  2. Moderne Diagramme werden nciht gedruckt.

    in Microsoft Access Hilfe
    Moderne Diagramme werden nciht gedruckt.: Hallo Zusammen, wie ich im Betreff schon erwähnt habe, kann ich ein einzelnes Modernes Diagramm nicht aus der Seitenansicht heraus ausdrucken. Wenn ich das ganze in der Berichtsansicht drucke...
  3. Diagramm drucken passt nicht !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken passt nicht !: Hallo Zusammen, eventuell kennt jemand eine Lösung. Das Blatt wird nicht so ausgedruckt wie es angezeigt wird. Auf dem Excel Blatt ist das Diagramm oben und die Tabellen darunter. Wenn ich es...
  4. Drucken eines Diagramms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Diagramms: Drucken eines Diagramms Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  5. Drucken eines Diagramms auf einer ganzen Seite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Diagramms auf einer ganzen Seite: Drucken eines Diagramms auf einer ganzen Seite Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  6. erstellte Diagramme drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    erstellte Diagramme drucken: Hallo, ich bin was VBA angeht leider ein absoluter Neuling. Ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich ein Tabellenblatt mit mehreren CommandButtons. Hinter diesen Buttons ist jeweils ein...
  7. Diagramme erstellen und drucken über Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme erstellen und drucken über Button: Guten Morgen alle zusammen, ich bin gerade dabei mich das erste mal richtig mit Excel auseinanderzusetzen. Ich habe nun in meinem Betrieb ein Projekt bekommen in welchem Werkzeugbrüche...
  8. Schwarz unterlegter Text bei Druck? (PP03)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schwarz unterlegter Text bei Druck? (PP03): Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein in Excel erstelltes Diagramm per Copy/Paste in PP geladen. Bei Durchlauf der Präsentation ergibt sich kein Problem. Versuche ich jedoch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden