Office: Diagramm erstellen

Helfe beim Thema Diagramm erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir sind jetzt wieder ein Stückchen weiter ! Wegen der Übersichtlichkeit hatte ich eine Leer-Spalte. Der habe ich jetzt einen Namen gegeben und jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derumuro, 7. Juni 2007.

1. derumuro Erfahrener User

Diagramm erstellen

Wir sind jetzt wieder ein Stückchen weiter !
    Wegen der Übersichtlichkeit hatte ich eine Leer-Spalte. Der habe ich jetzt einen Namen gegeben und jetzt klappt es!

Als Achsenfeld habe ich die Zeit eingetragen und als Legendenfeld die Spalte "Wert". Das Diagramm hat auf der y-Achse eine %-Einteilung ( 0-100) und es werden keine Werte angezeigt. Was mache ich nun wieder falsch ?

Ich wollte das Diagramm als Darstellung mit Punkten formatieren, bekam aber die Fehlermeldung, dass das in einer x-y-Beziehung nicht möglich ist.

derumuro, 7. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Achsenfeld: Wert
    Datenfeld: Wert (Anzahl von Wert)
    Seitenfeld: Zeit

Als Diagrammtyp entweder Linie, Säule oder Balken.

schatzi, 7. Juni 2007
  3. derumuro Erfahrener User
    Datenfeld: Wert ( Anzahl von Wert ) ?
    Ich habe nur noch das Feld "Summe Werte" ist das identisch mit Datenfeld ?
    ( benutze probehalber Office 2007 )
    Was ist Anzahl von Wert ?

derumuro, 7. Juni 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Diagramm erstellen

Excel2007 ist mal 'ne schöne Info...

Du ziehst Wert einmal ins Achsenfeld und einmal ins Summe-Werte-Feld (dort steht dann "Anzahl von Wert", falls nicht, dann durch anklicken umstellen.)
    Jetzt noch Zeit in den Berichtfilter ziehen und du kannst dir immer die gewünschten Zeiten herausfiltern (oder eben alles anzeigen lassen).

schatzi, 7. Juni 2007
  5. derumuro Erfahrener User
    Entschuldige bitte, aber ich wusste nicht, dass die Info Office 2007 so wichtig war. Ich dachte, dass die Unterschiede zwischen 2003 und 2007 nicht so groß sind ! Sorry !
    Diagramm funktioniert soweit ! Wenn ich das Diagramm jetzt richtig interpretiere, zeigt es mir z.B., dass der Wert X um 12 Uhr 8 mal vorhanden ist. Verstehe ich das so richtig ?

derumuro, 7. Juni 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Jo!

schatzi, 7. Juni 2007
  7. derumuro Erfahrener User
    Habe zwar keine Punkte im Diagramm, aber so geht es auch!

Danke, dass Du mit mir so viel Geduld hattest!

Gruß
    derumuro

derumuro, 7. Juni 2007
  8. schatzi Super-Moderator

Diagramm erstellen

Wenn du als Diagrammtyp ein Liniendiagramm (mit Punkten) wählst, dann kannst du per Rechtsklick auf die Linie > Datenreihe formatieren > Linienfarbe > keine Linie wählen
    Dann bleiben nur die Daten-Punkte übrig.

schatzi, 7. Juni 2007
Thema:

Diagramm erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm erstellen - Similar Threads - Diagramm erstellen

2. Hilfe beim Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  3. e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen: Hallo zusammen, mein name ist René und Ich habe ein Problem beim erstellen einer e-Funktion. Ich muss für die Uni bei einem Protokoll den Dämpfungskoeffizienten bestimmen. Hierfür benötige ich die...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  6. Stufendiagramm erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  7. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  8. Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office: Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden