Office: Diagramm erstellen

Helfe beim Thema Diagramm erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar will ich säulendiagramme erstellen, das Problem ist, das es über einen Index läuft und ich die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AndreE_Seevetal, 27. Juni 2007.

1. Diagramm erstellen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar will ich säulendiagramme erstellen, das Problem ist, das es über einen Index läuft und ich die Daten beliebig verändern kann.

Es soll ein Diagramm jeweils für die 6 Autos sein, wenn ich die Einstellungen vornehme z.B. Kind unter 16, dann soll es für alle 6 Autos angepasst dargestellt werden , genauso soll es für alle 6 Autos monatlich und jährlich sein.

Für mich ist das sehr schwer, über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mfg

AndreE

AndreE_Seevetal, 27. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wie du an die Daten von EINEM Auto kommst, hast du ja nun erfolgreich gelöst.
    Wenn du z.B. die Formel aus B23 dazu nutzt, die Daten ALLER Autos anzuzeigen, dann kannst du dir daraus eine Datentabelle für dein Diagramm basteln.

schatzi, 27. Juni 2007
  3. Hallo,

danke erstmal für die Hilfe funktioniert, nun will ich aber noch wissen,

was ZEILE(Tabelle1!A1)) darin verloren hat, ich habe da ja keine Daten drin auf was will er sich denn da beziehen?

Mfg

AndreE

4. schatzi Super-Moderator

Diagramm erstellen

Das ist nur meine Faulheit, um die Formel beim Runterkopieren automatisch anzupassen.
    Du kannst ZEILE(A1) durch 1 ersetzen, ZEILE(A2) durch 2 ersetzen, ... , ZEILE(A6) durch 6 ersetzen.

schatzi, 27. Juni 2007
  5. d.h. die Zahlen 1-6 sind die Autos oder was sind die Zahlen?

6. schatzi Super-Moderator
    Ja, das sind die Autos.

schatzi, 27. Juni 2007
  7. Ich habe es trotzdem nicht ganz verstanden, d.h. er nimmt das als Autos, nur A1 ist kein Auto, das wundert mich noch, und wird in Tabelle 2 erst definiert, woher weiss er das denn?

Mfg

AndreE

8. schatzi Super-Moderator

Diagramm erstellen

Gib mal in irgendeine Zelle diese Formel ein:

=ZEILE(A67)

Als Ergebnis erhältst du 67, also die Zeilennummer.

Du kannst in deiner Tabelle auch wieder mit VERGLEICH(...) auf die Autos zugreifen, aber VERGLEICH(...) liefert letztenendes auch nur eine (Zeilen-)Zahl zurück.

schatzi, 27. Juni 2007
  9. hmm, ich kann das noch nicht so umsetzen, das ich das verstehe, also ich habe ja die geschichte mit dem Index, das habe ich verstanden, nun kommt der part mit Zeile, wie müsste ich das denn mit Vergleich schreiben?

Und anderes Problem, wie mache ich das mit der Teilkasko und Vollkasko geschichte,

ich will das feld = setzen, ich meine, das was in der Zeile E23 steht =setzen und dazu noch Zeile(A1) usw. machne, wie mache ich das, weiss nicht welches Zeichen ich dazwischen setzen soll.

Danke nochmal für die Hilfe.

Mfg

André

10. schatzi Super-Moderator
    Dies ist deine Formel aus B24:

=INDEX(INDIREKT(WENN(B16="Ja";"Ku16t";"")&WENN(B17="Ja";"Fu23mt";"")&WENN(B18="Ja";"Fu23wt";"")&WENN(B19="jährlich";"JäT";"MoT"));VERGLEICH(E3;Hersteller;0))

Du brauchst nur das Suchkriterium des Vergleichs auszutauschen in A30,A31,A32,usw.

schatzi, 27. Juni 2007
  11. ja aber warum a30 usw.. das verstehe ich nicht weil da ja keine werte drin sind.

Wie bekomme ich das denn hin für Voll und Teilkasko hin, da muss es ja ähnlich laufen, oder?

MFg

AndreE

12. schatzi Super-Moderator
    In meiner Beispielmappe stehen in A30:A35 die Autos.

schatzi, 27. Juni 2007
  13. Diagramm erstellen

jo,

nur will ich jetzt eins wissen, und zwar woher er die Info nimmt A1, ich erkläre mir das so, das er sich die Tabelle1 bis Tabelle 3 durchguckt und nimmt die Zeile wo er da was findet und zwar den Wert der da unter steht.

Hmm und was ich noch wissen möchte ist, wie mache ich das denn, bei der Teilkasko und Vollkasko geschichte?

Danke für die Hilfe...

Mfg

AndreE

14. schatzi Super-Moderator
    Du brauchst deine Formeln aus Zeile 23 und 24 bloß hinten entsprechend anzupassen, so dass sich der VERGLEICH auf die Autoliste A30:A35 bezieht.

schatzi, 27. Juni 2007
  15. ja danke, aber das Teil und Vollkasko meine ich nicht,
    ich meinte das bei den Kosten Teil und Vollkasko, weil das ja ne Summenfunktion ist.

Mfg

AndreE

Thema:

Diagramm erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm erstellen - Similar Threads - Diagramm erstellen

2. Hilfe beim Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  3. e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen: Hallo zusammen, mein name ist René und Ich habe ein Problem beim erstellen einer e-Funktion. Ich muss für die Uni bei einem Protokoll den Dämpfungskoeffizienten bestimmen. Hierfür benötige ich die...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  6. Stufendiagramm erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  7. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  8. Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office: Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden