Office: (Office 2007) Diagramm: Fläche zwischen zwei Linien färben

Helfe beim Thema Diagramm: Fläche zwischen zwei Linien färben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm mit drei Linien: DMI_plus, DMI_minus, ADX Ich möchte jetzt wenn DMI_plus größer ist als DMI_minus die Fläche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SimBa1408, 4. Februar 2008.

1. Diagramm: Fläche zwischen zwei Linien färben

Hallo zusammen,

ich habe ein Diagramm mit drei Linien: DMI_plus, DMI_minus, ADX
    Ich möchte jetzt wenn DMI_plus größer ist als DMI_minus die Fläche zwischen den beiden Linien grün Färben und umgekehrt wenn DMI_minus größer ist als DMI_plus die Fläche rot färben.
    Die dritte Linie soll im Vordergrund stehen, so dass man sie immer sehen kann.

Ist das möglich?

Viele Grüße, Simone

:)

SimBa1408, 4. Februar 2008
  2. Hi Simone,
    das geht am besten mit Flächendiagrammen. die Daten mußt du zuerst in Hilfsspalten in 3 Datenreihen zerlegen:
    die Unterste Fläche wird unsichtbar
    die 2. grün und die 3. rot
    und Flächendiagramm mit gestapelter Fläche auswählen

3. Hi M@x,

das ist schon ganz gut aber leider nicht das was ich wollte: Es sollte keine gestapelte Fläche sein, sondern die Linien sollen noch genau so aussehen wie vorher. Die Methode mit den gestapelten Flächen "verfälscht" den Eindruck, den ich mit dem Diagramm hervorrufen möchte einfach zu sehr.
    Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Viele GRüße, Simone

SimBa1408, 6. Februar 2008
  4. Diagramm: Fläche zwischen zwei Linien färben

Hi,
    dann mußt du aber schon anhand eines Beispiels zeigen wie du es willst.
    denn was anderes ist ein gestapeltes flächendiagramm als ein Liniendiagramm mit farbigen Flächen dazwischen

5. Habs jetzt doch kapiert, hab wohl eben ein bisschen auf dem Schauch gestanden, sorry.
    VIelen Dank für Deine Hilfe *Smilie

SimBa1408, 6. Februar 2008
  6. Hi,
    das ist fein ;-))

Zusätzliches Diagrammtuning kannst du dadurch bewirken, in dem du die dir wichtigen daten nochmals als liniendiagramm eingibst und die Linie dann noch zusätzlich formatierst
    viel Spaß beim diagrammbasteln

7. Hallo zusammen,

ich versteh es leider nicht. Ich habe die gleiche Herausforderung und möchte die Fläche zw. den Linien in Abhängigkeit davon einfärben, welche Linie oben ist. Wenn ich es mit gestapeltem Flächendiagramm versuche komme ich nicht wirklich weiter. Ich bin bislang so vorgegangen:
    1. Fläche = Kosten (ohne Füllung)
    2. Fläche (dahinter) = Umsatz - Kosten (mit Füllung)

So bekomm ich die Flächen zwischen den Linien hin, hab aber keinen Farbwechsel an den Schnittpunkten. Eine dritte Fläche kann ich nicht einfügen, da es zu linearen Verschiebungen kommt, wenn ich die zwei Funktionen kombinieren will.
    Stell ich mich nur dumm an, oder warum finde ich keinen Lösungsansatz...

Danke Euch vielmals

Thema:

Diagramm: Fläche zwischen zwei Linien färben

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm: Fläche zwischen zwei Linien färben - Similar Threads - Diagramm Fläche Linien

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Diagramm Fläche zwischen Gitternetzlinien abwechselnd färben: Hallo ihr Lieben, ich möchte gern wie in diesem Beispiel: File:Population pyramid freiburg im breisgau.svg - Wikimedia Commons die Zeichnungsfläche zwischen zwei Gitternetzlinien abwechselnd...
  5. Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppeltes Punkt (XY) Diagramm, oder: wie erzeuge ich Flächen: Hallo Leute, ich weiss grad mit den Diagrammen net weiter. Ich möchte "Flächen" erzeugen, die jedoch nicht immer an der gleichen Achse starten. Als konkretes Beispiel: "Fläche eins"...
  6. Linien-Säulen bzw. Säulen-Flächen Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Linien-Säulen bzw. Säulen-Flächen Diagramm: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe bei den Diagrammen. Ich möchte Daten entweder als Linien-Säulen oder Säulen-Flächen-Diagramm darstellen. Allerdings finde ich nichts, wo ich einstellen kann,...
  7. 3D-Diagramm mit mehreren Flächen oder Volumen

in Microsoft Excel Hilfe
    3D-Diagramm mit mehreren Flächen oder Volumen: hallo, ich hab hier ein schwieriges Problem! :cry: Ich möchte ein 3D-Diagramm erstellen, in dem ein fester Bereich vorgegeben ist (ein Volumina im Raum aufgespannt ist). Außerdem müssen in das...
  8. Darstellungsproblem Flächen-Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Darstellungsproblem Flächen-Diagramm: Hallo Tippgeber! Habe folgendes Problem. Ich möchte in einem Diagramm verschiedene Flächen darstellen. Die einzelnen Flächen überschneiden sich (gewollt). Das habe ich soweit auch hinbekommen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden